Du meinst diese Zeichen oder stand da vorher nochmal was anderes?
Löbstedter Straße
-
DMHH -
15. November 2020 um 11:57 -
Unerledigt
-
-
Wenn man in der Kahlaischen Straße vom Felsenkeller zum Kreisverkehr auf dem (einzigen) Fußweg ging, stand ca. 20m vor dem Kreisverkehr ein
Das wurde weggenommen, als ich mal darauf hinwies, dass man nicht ein Ende anordnen kann, für das es kein Beginn gibt.
Ach halt, erst wurde mit "Versuch" argumentiert. Später aber doch weggenommen.
Insofern - puh..
Haben die beides weggenommen oder nur das ?
-
genau das.
Ich meine, dass ich da noch irgendeine Mail hab mit "nö, bleibt, weil .. wegen.. versuch" oder so.
Fahrbahnradler: Verkehrszeichen incl. Träger sind weg
-
hier, der ist von mir:
-
Wow, aus der Frühzeit des Melders, als man wohl noch nicht ahnte, welche Geister man damit rief
Interessant, mit welcher Ausführlichkeit da noch geantwortet wurde, nur um dann vier Monate später eine 180°-Kehre hinzulegen ...
-
Die ausführliche Antwort in dieser Meldung ist wirklich aufschlussreich.
Einerseits lobenswert, dass die StVB auf kreative Weise versucht hat, vermeidbaren Unfällen vorzubeugen.
Andererseits irgendwie dekadent, dass sie das Gehwegradeln als völlig normal (quasi legal) hinnimmt.
Ich bin ja gespannt, ob wir auf linksseitigen Gehwegen irgendwann mal die Kombination vor bekannten Unfallstellen zu sehen bekommen.
-
-
und ist unfassbar, wie das Radfahren auf den Nebenflächen mit Zähnen und Klauen verteidigt wird.
Aber vermutlich geht es nur darum, die Fehler der Knotenpunktplanung zu kaschieren.
Nämlich die, dass es wie eine Einmündung hergestellt und signalisiert ist - aber wegen der zulaufenden Rad- und Fußverkehrsverbindung (Saalebrücke) eigentlich eine Kreuzung ist.
Wann wurde das da umgebaut? Anfang der 2000er?
-