Tolle Radwege in Niedersachsen

  • Done ... Wo rechne ich das Dorumer Brötchen mit bräwwering,äh, brathering als Treibstoff ab? ;)

    Sagen wir mal so: Im Laufe der heutigen Radtour habe ich noch andere größere Katastrophen gesehen als den in Dorum-Neuendingens.

    Ohne Bordstein 1,8 m, aber relativ durchgehend gerade, im Gegensatz zu anderen des Tages.

    "Interessanter wären die Furtmalereien am Deich, sieht man bestimmt auch in gängigen Luftbildern.

    Genauere Auswertung mit bunten Actioncambildern wohl erst irgendwann, wenn ich wieder in KA bin.

    BTW: für Anfang/Ende linksseitiger Pflichtradwege braucht's eigentlich Querungshilfen.

    Gilt das auch, wenn der linksseitige sich aus linksseitigem Gehweg, Schleichradler frei entwickelt? In Bramel gibt es so was im Zuge einer Einmündung in einer Kurve, fand ich arg blöd ... Der Schleichabschnitt zählte ich vor Jahren noch zu den Vollkatastrophen wegen sehr unübersichtlicher Hausecken.

  • Vor allem, warum steht das Ding eine halbe Ewigkeit hinter der Kreuzung? Und warum überhaupt mitten im Ort? Und warum steht da ein Werbeschild im Blickfeld des [Zeichen 205] ?

    Hattest du schon [Zeichen 311] und [Zeichen 237] [Zusatzzeichen 1012-31] zusammen? Traue ich der Gegend langsam auch zu :)

  • Hattest du schon [Zeichen 311] und [Zeichen 237] [Zusatzzeichen 1012-31] zusammen? Traue ich der Gegend langsam auch zu

    Zwar ohne explizite Beschilderung mit [Zusatzzeichen 1012-31], aber der [Zeichen 239] [Zusatzzeichen 1022-10] endet in Dedesdorf physikalisch am Ortsausgang. Warum man die Gehweg-Ruine für Schleichradler innerorts freigeben muss, während man danach bei zHg 100 km/h auf der Fahrbahn fährt, verstehen die Verantwortlichen vermutlich selbst nicht.

    Hier sieht man das [Zeichen 239] [Zusatzzeichen 1022-10] nur von hinten für die Gegenrichtung, weil man sogar Geisterradeln für sicherer hält als in diesem verlassenen Kaff auf der Fahrbahn zu fahren, nachdem man vorher auch schon auf der Fahrbahn war.

  • Ich frage mich ja vor allem, wofür dieses… Ding mal gebaut wurde – die Häuser sind da hinten ja alle auf der anderen Seite und wenn das mal als Radweg gedacht war, würde es ja gerade nicht am Ortsenden enden.

    In Vastorf hängt nach Süden raus ein linksseitiges [Zeichen 240], dass ob des derzeitigen Verkehrs (B4-Sperrung) geradezu Hoffnung weckt. Leider aber nur Etikettenschwindel – endet passender Weise am Friedhof…

    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.de