Schilder auf Radwegen Bereich Veddel/Elbbrücken

  • Zitat

    im Bereich Veddel/Elbbrücken stehen mehrere Schilder direkt und schlecht gesichert auf dem Radweg (s. Fotos)

    Ich möchte Sie höflich bitten, diese Schilder entweder umzustellen oder für die Radfahrer eine adäquate Umleitung zu schaffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so angeordnet ist.

  • Du hättest dazu schreiben sollen, dass die Schilder den Mindestabstand zur Fahrbahn von 0,5m unterschreiten und den "richtigen" Verkehr gefährden. Auf diesen Hinweis hin wurde hier nach 4 Wochen endlich ein Schild vom Radweg entfernt.

  • Ein paar hundert Meter weiter wird die Lage leider nicht wesentlich besser:

    Da weiß man auch gar nicht so richtig, ob das wieder so eine „Der Radverkehr wird sich seinen Weg suchen“-Maßnahme ist oder ob man einfach keinen besseren Ort für das Ding gefunden hat.

  • Ist das nicht Hindernisbereitung und somit eine Straftat?

    Die Frage stellt sich ja teilweise mehrmals pro Arbeitsstelle — bleibt halt die Frage, ob man eine Staatsanwaltschaft findet, die sich für unsere Befindlichkeiten interessiert. Momentan geht der Tenor ja eher in Richtung „Sichtfahrgebot gilt auch für Radfahrer“ und „man kann auch absteigen und schieben“.