Supergeiler Zweirichtungsradweg an der Stresemannstraße

  • Anschnallen, Luft anhalten: Auf diesem engen Wegelein in der Stresemannstraße wurde ein Zweirichtungsradweg angelegt.

    Ich war vorhin da, habe zufällig gleich einen Polizeibeamten der Fahrradstaffel getroffen, mache aber keinen Hehl daraus: Dort fahre ich nicht noch mal lang. Sorry. Ich weiß, ich neige mitunter ein bisschen zur Dramatisierung, aber auf einem engen Fuß- und Radweg für beide Fahrtrichtungen mit… ja, anderthalb Metern Breite? Nein, sorry. Da ist mir echt zu gefährlich, gerade wenn ich mir bei Facebook und Twitter durchlesen muss, dass es da heute morgen bereits zwei Kollisionen gegeben haben soll. Da mangelt’s mir wirklich am Verständnis: Für Fußgänger und Radfahrer wird eine vollkommen unnötige Gefahrenstelle gebastelt, während der Kraftverkehr zwei überbreite Fahrstreifen genießt.

    Boah.

    Fotos lade ich nachher hoch, @RadSchulze hat schon mal ein Video hochgeladen.

  • Hab meinen Namen gehört...

    Eine Beschilderung mit Verweis auf die Gegenseite hab ich nicht feststellen können.

    Nun denn, wie dem auch sei - Ich hab heute Mittag eine Mitteilung an die Polizei Hamburg verschickt.

    Sobald ich dort eine Rückmeldung bekomme, werde ich diese hier gerne posten.

  • Nun denn, wie dem auch sei - Ich hab heute Mittag eine Mitteilung an die Polizei Hamburg verschickt.

    Sobald ich dort eine Rückmeldung bekomme, werde ich diese hier gerne posten.

    PK 21 antwortet ja leider grundsätzlich nicht auf E-Mails, stattdessen antwortet aber VD 51, der hier offenbar zuständig ist: https://www.facebook.com/groups/alltags…721434324604998

    Da bin ich ja mal gespannt, das werde ich nachher mal unter die Lupe nehmen.