Klebebandkrawatte an den Vorabbettelampel

  • wir haben in unserer nahen schnellen Strasse viele alte Ampelanlagen... über Karnaval hatte scheinbar jemand Klebebandreste in der Tasche aus der Karnavalbastelei und hat einem "Drücker" eine Krawatte verpasst, die den Hals derart eng zuschnürt, dass der arme Drücker permanent nach grün verlangt :whistling: ...
    2 Schritte entfernt von der Fachhochschule, ist so eine Ampel, wo man mehr als nötig warten muss, in der Tat lästig und Studente sollten ja keine Ampelmänner sein, also haben sie ja eine Lösung gefunden... leider wird es bald auffallen, da sie ein normales, also auffälliges beiges Klebeband hierzu benutzt haben. Aber immerhin haben sie für kurze Zeit die Welt wieder in Ordnung gebracht: jede Richtung bekommt derzeit gleichtberechtigt grün und rot! Der Dosenvorrang ist aufgehoben worden. Und auch der lästige Busvorrang, der alles durcheinander bringt (Busse dürfen hier den Verkehr regeln! Sie haben einen Druckknopf im Bus um grün aus der Ferne anzufordern! manche tun's sogar während sie noch an der Bushaltestelle davor stehen! Der Verkehr ist dann in jeder Richtung blockiert, bis der Bus so gnädig ist, endlich anzutreten...).

    die Übeltäter haben da Glück gehabt: gute alte Ampel mit Vorab-Betteldrucktaster, keine kapazitive Kontaktgebung (oder gäbe es da auch einen Trick?)...

  • Kapazitiv funktioniert das nicht mehr.

    Kapazitive Schalter an Lichtzeichenanlagen sind sowieso der letzte Mist. Im Winter muss man sich ständig die Handschuhe ausziehen, im Regen erstmal trockenwischen, im Sommer je nach Zuverlässigkeit eines einzelnen Schalters mehrmals die Hand auflegen, bis da was passiert. Da wundert’s mich tatsächlich nicht mehr, wenn gerade in Verbindung mit einer schlecht geschalteten Ampel für den Radverkehr so mancher lieber gleich über rotes Licht fährt.

  • Ok. ich gebe zu, das das war eher geraten ;) Eine Batterie könnte funktionieren. Kommt aber wohl auf die Programmierung des Anforderungstasters an oder darauf, wie die Sensibilität eingestellt wurde. Manche registrieren keine einzelnen Finger, sondern nur die ganze Handfläche. Bitte die Ergebnisse der Experimente hier posten!


    Kopfkino ||
    ...

    8| :D

  • Kopfkino || ...

    Das war eine ganz einfache Abwägung: An den Fingern war mehr Senf als am Ende der Wurst.

    Ok. ich gebe zu, das das war eher geraten ;) Eine Batterie könnte funktionieren. Kommt aber wohl auf die Programmierung des Anforderungstasters an oder darauf, wie die Sensibilität eingestellt wurde. Manche registrieren keine einzelnen Finger, sondern nur die ganze Handfläche. Bitte die Ergebnisse der Experimente hier posten!

    Zumindest die Taster, die in Hamburg und Umgebung verbreitet sind, verlangen meistens nach der kompletten flachen Hand.

  • Falls gerade nicht zur Hand tuts auch ein Würstchen...

    hum, sowas hat auch Platz unter einem flexiblem Klebeband... die Frage ist nur wie lang es Kapazität gäbe oder vertrocknet / verschimmelt!

    würde aber vermutlich bald Proteste von braven Bürgern herbeiführen.

    ob das allein wirksam genug wäre, damit die Verkehrshüter vielleicht etwas nach- oder gar umdenken?