Woche 41 vom 09. Oktober bis 15. Oktober

  • Oströhre vom Elbtunnel soll 2018 fertig werden. Was läuft schief in unserer Stadt, dass einem das ein Baumaschinen-Hersteller mitteilen muss?

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • München: Polizei prangert Gefahrenstellen für Radfahrer an

    äääh - das war bereits 2015.

    Was dann geschah: Klappe auf - Stellungnahme in den Schrank - Klappe zu.
    Auch gut im gleichen Artikel zu lesen das die Umsetzung der StVO von 1997 seit 2015 wegen Personalmangels auf Eis liegt.
    Da frag' ich mich immer unwillkürlich was wohl passierte wenn ich dem FA jährlich einen Vordruck schickte das "aus Personalgründen" die EStE _____ zur Zeit nicht bearbeitet werden kann.

  • Diese Stellungnahme der Polizei hat mich insofern überrascht, dass die Polizei zumindest nicht nach dieser Einschätzung handelt. Obwohl der Radverkehr dort anscheinend für gefährlich gehalten wird, gibt es keine Kontrollen gegen aufgebocktes Parken, was die Situation regelmäßig verschlimmert.
    Zugegebenermaßen sind nach einer Straßenraumoptimierung (zum Teil leichte Verbreiterung der Radwege) die Parkstreifen relativ schmal geworden. So wird der arme SUV-Fahrer quasi gezwungen(!!!!) mit einem Reifen auf dem Radweg zu stehen, um seinen Seitenspiegel nicht zu gefährden.