Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neues aus Stade 1,2k

      • Yeti
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      174k
      1,2k
    3. Fahrbahnradler

    1. StVO fast komplett ungültig? 168

      • KSM
    2. Antworten
      168
      Zugriffe
      6,4k
      168
    3. Ullie

    1. Frage zu "protected Intersections" / "geschützten Kreuzungen" 100

      • KSM
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      3k
      100
    3. Ullie

    1. Unnötige Poller 28

      • Schwachzocker
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1k
      28
    3. Autogenix

    1. Autofreier Jungfernstieg 20

      • Malte
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,1k
      20
    3. Fahrbahnradler

Letzte Aktivitäten

  • Fahrbahnradler

    Hat eine Antwort im Thema Neues aus Stade verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yeti)

    Dieser Dammann ist doch schon mal unschön aufgefallen, also durch ziemliche Ahnungslosigkeit und Borniertheit.
    Da gibt es also:
    - eine offenbar nicht für Tempo 50 gestaltete Straße, die zum Rasen einlädt
    - eine Menge rücksichtsloser…
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema StVO fast komplett ungültig? verfasst.
    Beitrag
    Dann kann man ja nur hoffen, dass die Vorschriften für den Intelligenten Geschwindigkeitsassistenten solche Tricksereien wie beim "Anschnall-Assistent" ausschließen.
  • Schlau Meier

    Hat eine Antwort im Thema StVO fast komplett ungültig? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ullie)

    Ich hatte in 2 Autos da einen Wackelkontakt, so dass der Warner je nach Sitzposition immer wieder losging. Das ließ sich selbst in der Werkstatt nicht abschalten, da das irgendwie auch mit dem Airbag zusammenhängt. Das waren jeweils…
  • David Scott

    Hat eine Antwort im Thema StVO fast komplett ungültig? verfasst.
    Beitrag
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema StVO fast komplett ungültig? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fahrbahnradler)

    Kann man das Piepen ausschalten? Oder muss man, wenn man unangeschnallt fahren will, erst den Sicherheitsgurt einrasten und sich dann auf den Sitz und den Gurt draufsetzen?
    Oder gibt es Gurtschnallen-Attrappen, die ein…
  • Ullie

    Beitrag
    (Zitat von Th(oma)s)

    Das sogenannte "holländische Kreuzungsdesign" wird vor allem von jenen als "angebliches Wundermittel" bezeichnet, die es ablehnen. Es ist doch offensichtlich, dass für das "holländische Kreuzungsdesign" breite Radwege und viel…
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Neues aus Stade verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yeti)

    Zunächst war geplant, dass der heutige Gehweg als gemeinsamer Geh-und Radweg ausgewiesen werden sollte. Ich befürchte, dass schon sehr bald nicht danach gefragt wird, warum da Autofahrer zu schnell da durch fahren, sondern danach, ob…
  • Autogenix

    Hat eine Antwort im Thema Neues aus Stade verfasst.
    Beitrag
    Wenn ein rundes blaues Schild auf die Straße gemalt wird, kann das nur Parkplatz oder Parkzone bedeuten.

    Wir kennen es doch alle, das 314:
    [Zeichen 314]
  • Autogenix

    Hat eine Antwort im Thema Unnötige Poller verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fahrbahnradler)

    Respekt an die ssw, hätte ich nicht gedacht.
  • Yeti

    Hat eine Antwort im Thema StVO fast komplett ungültig? verfasst.
    Beitrag
    Nun scheint es einen Kompromiss zu geben, dem der Verkehrsausschuss des Bundesrates zugestimmt hat: https://www.spiegel.de/auto/st…2d-445d-96c3-f063382057cc