Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Radtouren in Zeiten von Corona 39

      • Malte
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      5,4k
      39
    3. Wahl-HHer

    1. Schrauber-Thread 169

      • Pankowitz
    2. Antworten
      169
      Zugriffe
      15k
      169
    3. DMHH

    1. Parteiprogramme zur Bundestagswahl 2021 127

      • Gerhart
    2. Antworten
      127
      Zugriffe
      3,9k
      127
    3. Ullie

    1. Corona 1,6k

      • Malte
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      111k
      1,6k
    3. Ullie

    1. Radschnellweg Hamburg-Ahrensburg 5

      • Schlau Meier
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      921
      5
    3. Schlau Meier

Letzte Aktivitäten

  • Wahl-HHer

    Hat eine Antwort im Thema Radtouren in Zeiten von Corona verfasst.
    Beitrag
    Ich werde im Juni auch mal einen Tag lang ein Bullitt testen. *freu* :love:
  • DMHH

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber-Thread verfasst.
    Beitrag
    unten am Tretlager dürfte ein Langloch (ca. 2 cm) sein. Das könnte dann passen.
    Aber die gesamte Kombi ist viel zu "knirsch" zusammengebaut. Vielleicht für Schönwetterradelei auf der Landstraße (Land... fahrbahn). Aber dann braucht's auch keine…
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Parteiprogramme zur Bundestagswahl 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schlau Meier)

    Na, warten wir erst mal ab. ;) Das Thema hat auf jeden Fall Potenzial!
  • zud_ritt

    Hat eine Antwort im Thema Radtouren in Zeiten von Corona verfasst.
    Beitrag

    Wir waren mit LOLA, dem LOkstedter LAstenrad im Niendorfer Gehege unterwegs. Aktuell befindet es sich noch in einer internen Testphase und wird hoffentlich bald für alle kostenlos ausleihbar sein. Fährt sich schon echt geil und man kann erstaunlich…
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Corona verfasst.
    Beitrag
    Studie: Tübinger Modellprojekt hat zu mehr Ansteckungen mit SARS-CoV-2 geführt
    Ärzteblatt vom: 28. April 2021
    "Die Zahl der Infektionen mit SARS-CoV-2 sind in der Universitätsstadt Tübingen nach dem Beginn von „Öffnen mit Sicherheit“ stärker…
  • Schlau Meier

    Hat eine Antwort im Thema Radschnellweg Hamburg-Ahrensburg verfasst.
    Beitrag
    Ich bin eher zufällig hier auf die Informationen zum Folgeprojekt gestoßen.
    Spannende Randbemerkung dazu: Der Abschnitt in Volksdorf, der eigentlich zur Veloroute 6 gehört wurde nur wegen der notwendigen Mindestlänge für die Förderung vom BWVI rein…
  • Schlau Meier

    Hat eine Antwort im Thema Parteiprogramme zur Bundestagswahl 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Ja, ganz bestimmt.
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Parteiprogramme zur Bundestagswahl 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gerhart)

    Laut Statistischem Bundesamt wurden 2019 insgesamt 445 Fahrradfahrer*innen getötet.
    Davon waren 104 Fahrradfahrerinnen und 341 Fahrradfahrer.
    Quelle: Statistisches Bundesamt
    https://www.destatis.de/DE/The…df?__blob=publicationFile
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Parteiprogramme zur Bundestagswahl 2021 verfasst.
    Beitrag
    Bislang habe ich keine Informationen darüber gefunden, ob die Klimaliste bei dieser Bundestagswahl tatsächlich antreten will.
    Bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg hatte die Klimaliste immerhin 0,9 % der Stimmen gewonnen.

    Laut Bundeswahlleiter muss…
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Parteiprogramme zur Bundestagswahl 2021 verfasst.
    Beitrag
    Kriegen die Grünen Konkurrenz von Grün?
    "Eine Klimaliste auf Bundesebene befindet sich zurzeit im Gründungsprozess. Wenn dieser abgeschlossen ist, wird die Klimaliste eine bundesweite Partei sein. Bis dahin setzt sich die Klimaliste bereits in einigen