Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. YouTube-Highlights 889

      • Malte
    2. Antworten
      889
      Zugriffe
      175k
      889
    3. KAcyc

    1. Lustige Schilder 2,1k

      • jan pi sike tu
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      392k
      2,1k
    3. KSM

    1. Autokampagne der CSU München 8

      • Malte
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      511
      8
    3. mgka

    1. Neues aus Stade 867

      • Yeti
    2. Antworten
      867
      Zugriffe
      108k
      867
    3. mgka

    1. Lichtsignalanlangen und Fürstenfeldbruck am Beispiel der Kreuzung Oskar-von-Miller-Straße/Münchner Straße/Tulpenstraße 19

      • Alf
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      204
      19
    3. mgka

Letzte Aktivitäten

  • KAcyc

    Hat eine Antwort im Thema YouTube-Highlights verfasst.
    Beitrag
    Die AfD liefert mit objektiven Zahlen ein starkes Argument für eine allgemeine Helmpflicht: Wenn die Radfahrer die hauptsächlichen Unfallverursacher sind, und Helme das Unfallrisiko um 85% senken, gleicht sich das ungefähr wieder aus...
  • KleverRadfahrer

    Hat eine Antwort im Thema YouTube-Highlights verfasst.
    Beitrag
    https://www.youtube.com/watch?v=HsU2W3v_17s

    Teilweise zu starke Übertreibungen im extra3 extra, aber im Kern trifft es voll in Schwarze. Ein paar echt gute Satire-Witze sind auf jeden Fall da bei.
  • KSM

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    Sollen die nur für die Bürgersteige gelten oder für die Fahrbahn? :/
  • Schlau Meier

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    In der Mönckebergstraße hat man nun Radfahren, Taxis und Busse verboten. Hat nur noch niemand gemerkt.
  • mgka

    Hat eine Antwort im Thema Autokampagne der CSU München verfasst.
    Beitrag
    Es gibt in der Klenzestraße (Querstraße zur Fraunhoferstraße) direkt am U-Bahn-Eingang eine Ladezone, die zusammen mit den Radstreifen eingerichtet wurde, aber wie Autogenix schreibt: da stehen halt "nur mal kurz" in den meisten Fällen irgendwelche…
  • Autogenix

    Hat eine Antwort im Thema Autokampagne der CSU München verfasst.
    Beitrag
    Ohne jetzt Fachmann für die Fraunhoferstraße zu sein, aber ich bin schon durchgeradelt. Wie meistens in Münchens Innenstadt gabs da schon auch so etwas wie 2-3 kleine Lieferzonen. Aber entladen wird meistens 2. Reihe, weil die Parkverbotsplätze zu…
  • Schlau Meier

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    Das mit oben und unten hatten wir hier schonmal im direkten Vergleich.
    (Zitat)

  • mgka

    Hat eine Antwort im Thema Neues aus Stade verfasst.
    Beitrag
    Aus meiner Sicht ist das eine klar rechtswidrige Verquickung von Straßenrecht, Straßenverkehrsrecht und Finanzfragen. Die StVO kann nicht für Zahlungsverpflichtungen herhalten. Einschlägig für die Anordnung der Benutzungspflicht ist die StVO (§ 39…
  • Nunja, meine Schreiben sind als Antrag formuliert, gerne auch mit Hinweis auf § 75 VwGO. Eine Verpflichtungsklage ist in aller Regel nicht problematisch, wenn die Straßenverkehrsbehörde zur Bescheidung verpflichtet ist (was in der Regel zutrift).