Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neues aus Stade 802

      • Yeti
    2. Antworten
      802
      Zugriffe
      98k
      802
    3. Christoph S

    1. München (und Umgebung) 76

      • Alf
    2. Antworten
      76
      Zugriffe
      4,4k
      76
    3. Christoph S

    1. Woche 48 vom 25. November bis zum 1. Dezember 2019 45

      • Malte
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      2,1k
      45
    3. radfahren_bn

    1. Ist noch jemand auf Strava? 19

      • Malte
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      4,3k
      19
    3. Malte

    1. Lustige Schilder 2k

      • jan pi sike tu
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      376k
      2k
    3. Ullie

Letzte Aktivitäten

  • Christoph S

    Hat eine Antwort im Thema Neues aus Stade verfasst.
    Beitrag
    In meiner Heimatstadt hat irgendein Radling einlaminierte A4 Ausdrucke an diesen Umlaufsperren angebracht:whistling:


    Gruß
    Christoph
  • Christoph S

    Hat eine Antwort im Thema München (und Umgebung) verfasst.
    Beitrag
    "....mit Augenkontakt, vergewissern, dass der Autofahrer sie wahrgenommen hat."
    Direkten Augenkontakt Stelle ich mir recht schmerzhaft vor. Wozu soll das beim Abbiegen nützen?;)
  • radfahren_bn

    Hat eine Antwort im Thema Woche 48 vom 25. November bis zum 1. Dezember 2019 verfasst.
    Beitrag
    Schon ziemlich widerlich diese Blindenverbände. Für Millionen Menschen auf der Welt besteht plötzlich die Gelegenheit, dass sich der tägliche Lärmterror vermindert und dann kommt eine kleine Minderheit und zerstört den Fortschritt.
  • Malte

    Hat eine Antwort im Thema Ist noch jemand auf Strava? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malte)

    Beim gestrigen Gran Fondo habe ich Herz- und Trittfrequenz mit Wahoo aufgezeichnet und es hat eher mäßig funktioniert: Bei Kilometer 81 stürzte die Wahoo-App ab, berappelte sich danach aber wieder bis Karlsruhe — und vergaß beim…
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    Ist ja eigentlich nicht lustig sondern mehr zum ;(
    Um da noch mal alle eventuell noch bestehenden Missverständnisse unmissverständlich und endgültig auszuräumen:
    Wer hat in Deutschland Vorrang, und zwar immer und überall absoluten Vorrang?

    In einer…
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Woche 48 vom 25. November bis zum 1. Dezember 2019 verfasst.
    Beitrag
    Um noch mal auf die Sache mit dem Geräuschegenerator für E-Autos zurückzukommen: Beim Durchsehen von Fotos hatte ich gerade diesen Artikel entdeckt, der inzwischen auch per Link zu erreichen ist: https://www.pressreader.com/ge…/20191010/282200832675029
  • Christian F

    Hat eine Antwort im Thema München (und Umgebung) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Autogenix)

    Die Dame, die das geschrieben hat, neigt offenbar dazu Täter und Opfer zu verwechseln. Andere Kostprobe:

    (Zitat von anderer Leserbrief)

  • Ullie

    Thema
    Immer wieder mal bin ich in den letzten Jahren im Landkreis Schaumburg mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, und an verschiedenen Stellen im Forum habe ich schon darüber berichtet.
    Jetzt mache ich einfach mal einen eigenes neues Thema dazu auf.
    Denn über die…
  • Ein Fahrrad-Piktogramm ohne Mittelstange und ohne Sattel-Streben:

    Gefunden auf einem Aufkleber, der zum Fahrradfahren ermuntern soll.
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema München (und Umgebung) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Autogenix)

    So wie dieser Leserbriefschreiber schreibt, muss man wohl davon ausgehen, dass er den Wert des "Trixie-Spiegels" vor allem darin sieht, dass der Radfahrer oder der Fußgänger durch den Trixie-Spiegel darauf aufmerksam gemacht wird,…