Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fahrradmitnahme im InterCity Express 4 58

      • Malte
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      15k
      58
    3. Fahrbahnradler

    1. Lustige Schilder 1,9k

      • jan pi sike tu
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      324k
      1,9k
    3. Fahrbahnradler

    1. Fahrradstraßen 29

      • timovic
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      4,9k
      29
    3. Fahrbahnradler

    1. Schutzstreifen in Bargteheide geplant... 3

      • Schlau Meier
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      38
      3
    3. Quineloe

    1. München (und Umgebung) 15

      • Alf
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      842
      15
    3. Alf

Letzte Aktivitäten

  • Fahrbahnradler

    Hat eine Antwort im Thema Fahrradmitnahme im InterCity Express 4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DMHH)

    Die »Insel« war 20 Jahre lang mein Brötchengeber ... und die ZpAR-Listen waren mitsamt den »Rotheften« (detaillierte Fahrpläne auch mit Bahnhöfen ohne Zu- und Ausstieg) notwendiges Infomaterial für uns als Betriebsräte, um die…
  • Fahrbahnradler

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    Das heißt: Lastenfahrräder dürfen auch von 10 bis 20 Uhr dort fahren? ;)
  • Fahrbahnradler

    Hat eine Antwort im Thema Fahrradstraßen verfasst.
    Beitrag
    Ah ja. Man hätte natürlich auch die Beschilderung "Kraftfahrzeugverkehr frei" verbieten können ...
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Fahrradstraßen verfasst.
    Beitrag
    https://rsw.beck.de/aktuell/me…eich-gegen-fahrradstrasse
    Das ist der Link zu einer Darstellung des Urteils zur Fahrradstraße Kleefelder Straße in Hannover.
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Fahrradstraßen verfasst.
    Beitrag
    Habe gerade noch mal alle Beiträge im Thread Fahrradstraße gelesen, aber keinen Hinweis zur Breite einer Fahrradstraße gefunden. Nachdem in Hannover laut einem Gerichtsurteil eine Fahrradstraßen-Ausschilderung zurückgenommen werden muss, wird das…
  • Quineloe

    Hat eine Antwort im Thema Schutzstreifen in Bargteheide geplant... verfasst.
    Beitrag
    Bezüglich dieses Beitrages hier:
    Was ist euch heute komisches auf dem Rad passiert?

    Ich habe mittlerweile vom OB die Dokumentation zum Projekt hier in der Möhrendorfer Straße erhalten.

    https://ratsinfo.erlangen.de/vo0050.php?__kvonr=2131949

    Eventuell mal das…
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    Urlaubsfund:
  • Schlau Meier

    Hat eine Antwort im Thema Schutzstreifen in Bargteheide geplant... verfasst.
    Beitrag
    Wahrscheinlich ja, wohne hier noch nicht so lange bzw. achte noch nicht so lange drauf. Den einzigen "richtigen" nicht benutzungspflichtigen Radweg gibt es in der Bahnhofstraße.

    Gibt trotzdem noch ein paar [Zeichen 240], allerdings z.T. falsch ausgeschildert. Anderes…
  • Pirminator

    Hat eine Antwort im Thema Schutzstreifen in Bargteheide geplant... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schlau Meier)

    Den ADFC fragen, warum er überhaupt so einen Käse fordert...!? Und ob er einen Beleg dafür hat, dass von Pinseleien gefördertes Spurdenken von Autofahrern für Radfahrer zu mehr "Sicherheit" führt...!?
    (Zitat von Bargteheide)

    Das…
  • DMHH

    Hat eine Antwort im Thema Fahrradmitnahme im InterCity Express 4 verfasst.
    Beitrag
    ich bin immer wieder begeistert vom insel-fachwissen einiger Menschen :D