Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 27. Februar: Ökonomie und Ökologie 4

      • Malte
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      365
      4
    3. Malte

    1. Lustige Schilder 1,9k

      • jan pi sike tu
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      335k
      1,9k
    3. Ullie

    1. E-Scooter rollen heran 251

      • Malte
    2. Antworten
      251
      Zugriffe
      17k
      251
    3. KAcyc

    1. Radfahrstreifen Dammtor und Edmund-Siemers-Allee in Hamburg 62

      • Malte
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      9,2k
      62
    3. Ullie

    1. "Fridays for future" fordert die Verkehrswende 52

      • Ullie
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      2,9k
      52
    3. Ullie

Letzte Aktivitäten

  • Malte

    Hat eine Antwort im Thema 27. Februar: Ökonomie und Ökologie verfasst.
    Beitrag
    Die Kieler FDP macht derweil deutlich, für welche Verkehrspolitik und Lebensweise sie tatsächlich steht: Bornhöft ist neuer FDP-Chef in Kiel

    Annkathrin Hübner betont:

    (Zitat)


    Natürlich dürfen auch die Parkplätze nicht fehlen:

    (Zitat)


    Und das ist dieser…
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    Wo kein
    (Zitat von Fahrbahnradler)

    Andernorts verwendet man statt Bodenreste Türen, um die Tiere dran zu hindern abzuhauen:

    In der Mitte des "Verbot für Fahrzeuge aller Art" [Zeichen 250] steht geschrieben: "Durchfahrt nur mit Erlaubnisschein Küstenschutz"
    Wo krieg ich…
  • KAcyc

    Hat eine Antwort im Thema E-Scooter rollen heran verfasst.
    Beitrag
    Ich bin ja echt mal gespannt. Bisher habe ich mehr elektrische Skateboards als diese neuen Roller gesehen.
  • KAcyc

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    Sorry, konnte mir den Scherz nicht verkneifen. Der leere Magen tat sein Übriges.
    (Zitat von Quineloe)

  • Fahrbahnradler

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    Ich bezog die Kühe nicht aufs Grillgut, sondern genau auf den Umstand, dass bestimmte Tiere solche Roste nicht überqueren :-)
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema E-Scooter rollen heran verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Epaminaidos)

    Man könnte aus dieser Vorschrift aber auch ablesen, dass deutlich breitere Fahrbahnen für den Radverkehr zur Verfügung gestellt werden müssen, so dass ein gegenseitiges Behindern ausgeschlossen ist. Aber der Radfahrer ist ein…
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema E-Scooter rollen heran verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Epaminaidos)

    Du bist jetzt aber nicht ein enger Mitarbeiter von Roland Stempel vom Fachverband Fußverkehr Berlin?
    https://youtu.be/z2-7cRimafE?t=14
    Der Link führt zu diesem Film: E-Scooter vs. Fußgänger - Kampf um die Straße (SPIEGEL TV)

    In dem…
  • Epaminaidos

    Hat eine Antwort im Thema E-Scooter rollen heran verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Wie soll denn das in der Praxis überhaupt gehen?
    Meine Reisegeschwindigkeit liegt bei ca. 30-35 km/h. So dünn kann sich so ein Rollerfahrer gar nicht machen, dass er mich nicht behindert.
    Und "Behinderung" ist ja äußerst niederschwellig definiert.

  • Ullie

    Beitrag
    (Zitat von Chrik)

    Der springende Punkt ist tatsächlich, dass diese Leute, die kein Auto haben, nett sind. Wären sie nämlich weniger nett, dann hätten sie schon längst radikal aufgeräumt. Ein Auto ist durchaus nicht so unangreifbar wie diese…
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema "Fridays for future" fordert die Verkehrswende verfasst.
    Beitrag
    Heute war mal wieder Fridays for Future-Demo in Hannover angesagt.
    Viele tausend überwiegend junge Menschen sind gekommen. Aber auch immer mehr "Oldies" sind dabei.
    Hier zwei Plakate, die sich mit dem Thema Verkehr auseinandersetzen und die mir aufgefallen…