Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tatütata, die neue StVO ist da 274

      • Malte
    2. Antworten
      274
      Zugriffe
      24k
      274
    3. Epaminaidos

    1. Corona und öffentliche Verkehrsmittel 85

      • Malte
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      3,1k
      85
    3. Nbgradler

    1. Kalkflecken auf dem Fahrrad 15

      • Malte
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      760
      15
    3. Julius

    1. Hamburg - Unfälle mit Radfahrern 925

      • Verkehr(t)
    2. Antworten
      925
      Zugriffe
      262k
      925
    3. Baghira

    1. Woche 23 vom 1. bis zum 7. Juni 2020

      • Malte
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      51

Letzte Aktivitäten

  • Epaminaidos

    Hat eine Antwort im Thema Tatütata, die neue StVO ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nbgradler)

    Ich hatte das eher unter "Richter ist bescheuert" abgelegt.

    Bei objektiver Unmöglichkeit wird der Angeklagte/Betroffene normalerweise entlastet. Aber es gibt halt gute und schlechte Richter. Die schlechten bleiben in den unteren…
  • Nbgradler

    Hat eine Antwort im Thema Corona und öffentliche Verkehrsmittel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Ich kritisiere ja gerne, aber das ist ein einfacher Fall von fehlender Information - das können wir beheben. Die Menge an Feuchtigkeit, die die Luft aufnehmen kann ist eine Funktion der Temperatur. Je wärmer es ist, desto mehr Wasser (und…
  • Nbgradler

    Hat eine Antwort im Thema Tatütata, die neue StVO ist da verfasst.
    Beitrag
    Dafür ist eigentlich die Polizei auch nicht da, finde ich.

    In meinem Weltbild (das mag inzwischen falsch sein, oder nie richtig gelernt, oder so) war ein Gesetzgeber, bestehend aus gewählten Politikern, dafür zuständig Gesetze zu "erschaffen". Der…
  • Julius

    Hat eine Antwort im Thema Kalkflecken auf dem Fahrrad verfasst.
    Beitrag
    Mein Auto steht manchmal den ganzen Sommer unter Linden. Ist mir ziemlich egal, aber bisher ist das klebrige Zeug bei ein bis zwei durchweichenden Regentagen wieder ganz von selbst verschwunden.
  • Yeti

    Hat eine Antwort im Thema Tatütata, die neue StVO ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ullie)

    Gehweg- und Geisterradeln (oder beides zusammen) ist für mich kein Kavaliersdelikt. Aber man muss natürlich auch die Ursachen abstellen und darf nicht nur die Radfahrer abkassieren, die sich teilweise nicht anders zu helfen wissen.

    Noch…
  • Baghira

    Hat eine Antwort im Thema Hamburg - Unfälle mit Radfahrern verfasst.
    Beitrag
    Jetzt weiß man wohl genaueres: Die dort vorhandene Parallelstraße ist gesperrt, wo normalerweise die Radfahrer unterwegs sind. Er schob wohl das Rad auf dem zwischen den Fahrbahnen vorhandenen Grünstreifen, bis dieser von Baumaterial blockiert gewesen…
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Corona und öffentliche Verkehrsmittel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Adsche)

    Also nach meinen Erfahrungen ist es das nicht oder zumindest ist es das nicht alleine. Gute Klimaanlagen sind in der Lage auch die Luft zu befeuchten.
    Wozu Malte vermutlich und das nicht einmal ganz zu Unrecht sagen würde: Bahn und gute…
  • Epaminaidos

    Hat eine Antwort im Thema Tatütata, die neue StVO ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ullie)

    Das Umfeld, in dem ich das gelesen habe, war die Polizei Karlsruhe.

    Die fiel gerade durch mehrere Dinge auf:

    • Falschparker erhalten aktuell teilweise nur eine kostenlose Verwarnung: Der Polizist füllt den offiziellen Erfassungsbogen für
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Tatütata, die neue StVO ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KSM)

    Keine Ahnung, warum die das nicht benutzen. Das ist mir in Hannover noch nirgends aufgefallen. Laut wikipedia ist es:
    Sinnbild nach § 39, Absatz 8, 10 und 11 StVO
    Carsharing
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Tatütata, die neue StVO ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Epaminaidos)

    Das hört sich jetzt so an, als sei es dir ein großes Anliegen, das Befahren von Gehwegen mit dem Fahrrad sehr teuer zu machen. Oder das regelwidrige Benutzen eines Radweges in die Gegenrichtung.
    Das finde ich nicht angemessen, da…