Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. LKW Fahrer tötet Radfahrer 47

      • Blaue Sau
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      1,7k
      47
    3. Malte

    1. Rotlichtverstoß: Rechtsbeschwerde beim OLG Hamburg 92

      • Malte
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      5,1k
      92
    3. Malte

    1. Demonstration gegen Uploadfilter am 23. März 2019 2

      • Malte
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      37
      2
    3. Peter Viehrig

    1. Eine kleine Bitte: Text zu Links ergänzen

      • Malte
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      33
    1. Neues aus Stade 576

      • Yeti
    2. Antworten
      576
      Zugriffe
      53k
      576
    3. Yeti

Letzte Aktivitäten

  • Malte

    Termin
    (Zitat von ADFC Jugendfahrradfestival Hamburg 2019)

  • Malte

    Hat eine Antwort im Thema LKW Fahrer tötet Radfahrer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Epaminaidos)

    Hihi, ich war mir sicher, dass hinter diesem Link entweder Motor Mania oder das andere Wiesendamm-Video steckt.
  • Epaminaidos

    Hat eine Antwort im Thema LKW Fahrer tötet Radfahrer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Th(oma)s)

    Das ist halt im Straßenverkehr immer die gleiche üble Mischung:
    • Verantwortungsdelegation an die StVO ("der hat aber verstoßen")
    • Entmenschlichung: Der Gegner ist ein Fahrzeug, kein Mensch
    • Vorurteile: Radfahrer fahren eh wie Sau! Der hat
  • cubernaut

    Hat eine Antwort im Thema LKW Fahrer tötet Radfahrer verfasst.
    Beitrag
    Radio HH: Einem Radfahrer wurde die Vorfahrt genommen und er wurde dabei unterm Laster zermalmt. Radfahrer fahren aber auch immer schlimmer, oder was meint ihr?

    Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte! :cursing:
  • Th(oma)s

    Hat eine Antwort im Thema LKW Fahrer tötet Radfahrer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malte)

    Hier wird die Road-Rage-Enthemmung durch die Fiktion vom "sicheren Radweg" legitimiert. Wer sich nicht freiwillig auf den Bürgersteig verzieht, der will absichtlich provozieren, hat somit den Streit angefangen, und ist folglich an allen…
  • Malte

    Hat eine Antwort im Thema LKW Fahrer tötet Radfahrer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malte)

    DMHH : Jetzt weiß ich’s wieder: Ich hatte damals bei der Debatte zur Hudtwalckerstraße diesen Begriff gehört, weil dort der Radverkehr genauso lustig an der Kreuzung zur Bebelallee plötzlich hinter parkenden Kraftfahrzeugen und…
  • Malte

    Hat eine Antwort im Thema Rotlichtverstoß: Rechtsbeschwerde beim OLG Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Ich gehe dann morgen mal zum Rechtspfleger. Ich bekomme momentan nicht so ganz viel auf die Reihe, denn bekanntlich geht’s mit 30 Jahren bergab und seit nunmehr sechs Wochen plage ich mich abwechselnd mit Hexenschuss und einer hartnäckigen Erkältung…
  • Malte

    Hat eine Antwort im Thema LKW Fahrer tötet Radfahrer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Blaue Sau)

    Tja, das passiert halt, wenn man wie Radio Hamburg gestern solche Fragen stellt:



    Der eigentliche Artikel klingt (mittlerweile?) nicht mehr ganz so drastisch: Mahnwache nach tödlichem Unfall

    Im letzten Absatz bricht aber wieder eine…
  • Peter Viehrig

    Hat eine Antwort im Thema Demonstration gegen Uploadfilter am 23. März 2019 verfasst.
    Beitrag
    Berlin, Potsdamer Platz, 23.03.2019, 13.30 Uhr. Irgendwo dort.
  • Epaminaidos

    Hat eine Antwort im Thema Demonstration gegen Uploadfilter am 23. März 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich bin in Berlin dabei