Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Art. 13 und ähnliches: Die nächste Internet-Bedrohung 123

      • Malte
    2. Antworten
      123
      Zugriffe
      9,5k
      123
    3. Explosiv

    1. Woche 7 vom 11. bis zum 17. Februar 2018 35

      • Malte
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      1,2k
      35
    3. KleverRadfahrer

    1. Lustige Schilder 1,5k

      • jan pi sike tu
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      262k
      1,5k
    3. Quiddje

    1. Änderungen wegen der DSGVO 83

      • Malte
    2. Antworten
      83
      Zugriffe
      10k
      83
    3. Explosiv

    1. Der Brompton-Thread! 57

      • Malte
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      7,4k
      57
    3. Nathanael

Letzte Aktivitäten

  • Explosiv

    Beitrag
    Handel funktioniert international.
    Bei Solidarität sieht das schon ganz anders aus. Und bei staatlichen Sicherungssystemen, die sich auf die Lebenssituation der Menschen einstellen müssen. Die werden so schnell nicht international einheitlich sein, wenn…
  • KleverRadfahrer

    Hat eine Antwort im Thema Woche 7 vom 11. bis zum 17. Februar 2018 verfasst.
    Beitrag
    Das waren sicher alles Versehen, weil so ein Rollator einen toten Winkel hat. Und wer mit so empfindlichem Lack da parkt wo so ein Rollator lang kommt, ist doch selber schuld. Wieso haben die nicht einfach ein Parkhaus benutzt?

    Für die Autos, die legal…
  • foobar

    Hat eine Antwort im Thema Woche 7 vom 11. bis zum 17. Februar 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rentner mit Rollator zerkratzt 80 Autos in Siegburg - Rheinland - Nachrichten - WDR)

  • Th(oma)s

    Hat eine Antwort im Thema Woche 7 vom 11. bis zum 17. Februar 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Epaminaidos)

    Er müsste jedenfalls auch glasklar darauf hingewiesen haben, dass man anderer Leute Verhalten definitiv nicht durch Maßregelungsnötigungen bestrafen darf. Nicht einmal dann, wenn eine Ordnungswidrigkeit objektiv verwirklicht…
  • Christian F

    Hat eine Antwort im Thema Woche 7 vom 11. bis zum 17. Februar 2018 verfasst.
    Beitrag
    Fraunhoferstraße München:
    Radeln statt parken - der richtige Weg
  • KonsiKleine

    Beitrag
    (Zitat von Pirminator)


    Das kann man heute nur, wenn man aus einem der wenigen extrem privilegierten Länder in der EU oder Nordamerika kommt. Und das nötige Kleingeld besitzt. Ich hoffe, du bist dir der Privilegien die du genießt bewusst. Auf eine…
  • Epaminaidos

    Hat eine Antwort im Thema Woche 7 vom 11. bis zum 17. Februar 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fahrbahnradler)

    Das ist gar nicht nötig. Ich hatte neulich eine Diskussion mit einem Nahüberholer, der nach eigener Aussage erst vor einem Jahr seinen Führerschein gemacht hat.
    Und der Fahrlehrer hat ihm wohl glasklar gesagt, dass jeder Radweg…
  • Fahrbahnradler

    Hat eine Antwort im Thema Woche 7 vom 11. bis zum 17. Februar 2018 verfasst.
    Beitrag
    Radwege ... vorhin erlebt: ich gehe auf dem Gehweg links, da ertönt weit hinter mir eine Hupe. Ich sehe einen Pkw, der einen auf der Fahrbahn radelnden Menschen eng überholt. Als das Auto fast auf meiner Höhe ist, mache ich zu ihm dieses Armheben, das…
  • Quiddje

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube zu erkennen das dort:"Illegale Beschilderung! Bitte Ignorieren!" steht.

    :)
  • Th(oma)s

    Hat eine Antwort im Thema Woche 7 vom 11. bis zum 17. Februar 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Epaminaidos)

    Dass Kollisionen zwischen Radfahrern und überholenden KFZ unvermeidbar sind, ist doch Staatsdoktrin. Sowas bekämpft man eben gerade nicht durch Appelle, Kontrollen und Strafen zu Lasten der Kraftfahrer, sondern einzig und allein…