Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. München (und Umgebung) 60

      • Alf
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      3,3k
      60
    3. Yeti

    1. Woche 47 vom 18. bis zum 24. November 2019 7

      • Yeti
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      107
      7
    3. Yeti

    1. Smartphonehalterung - Ich hab da was gefunden 22

      • Blaue Sau
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      3,3k
      22
    3. zud_ritt

    1. Lustige Schilder 2k

      • jan pi sike tu
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      368k
      2k
    3. KonsiKleine

    1. Woche 45 vom 4. bis zum 10. November 2019 35

      • Malte
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      1,8k
      35
    3. Peter Viehrig

Letzte Aktivitäten

  • Yeti

    Hat eine Antwort im Thema München (und Umgebung) verfasst.
    Beitrag
    Interessant! Im Prinzip schreiben sie in dem Artikel aber bereits, dass die Regelung nicht funktioniert. Wenn man als Radfahrer ohnehin anhalten muss, weil man sich nicht auf seine Vorfahrt verlassen kann, dann kann man auch gleich absteigen. Oder man…
  • simon

    Hat eine Antwort im Thema München (und Umgebung) verfasst.
    Beitrag
    Versuche dazu gibt es aber trotzdem. Alternativ kann man die Furt mit dem Schild ja unmittelbar hinter dem Zebrastreifen aufstellen.
  • Yeti

    Hat eine Antwort im Thema München (und Umgebung) verfasst.
    Beitrag
    Ob es das unbedingt übersichtlicher macht?
  • Yeti

    Hat eine Antwort im Thema Woche 47 vom 18. bis zum 24. November 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fahrbahnradler)

    Aber 2,7 Buslinien (10%) würde die CDU immerhin weiterfahren lassen.
  • Adsche

    Hat eine Antwort im Thema München (und Umgebung) verfasst.
    Beitrag
    Das VZ 205 soll ja auch nicht am FGÜ stehen, sondern an der Radwegfurt daneben. Also an der Straßenseite, die in deinem Bild unten ist zwischen FGÜ und Furt.
  • Fahrbahnradler

    Hat eine Antwort im Thema Woche 47 vom 18. bis zum 24. November 2019 verfasst.
    Beitrag
    In der Mottenpest steht:
    (Zitat)

    Sportlich. Zwei Dutzend Buslinien sollen also gestrichen werden. Ganz schön viele Haltestellen, die dann wegfallen. Was die CDU nicht begreift: die Tram wäre nicht »statt« Bus, sondern »zusätzlich zum« Bus anzulegen.
  • KleverRadfahrer

    Hat eine Antwort im Thema Woche 47 vom 18. bis zum 24. November 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yeti)

    Du meinst durch PKW? Ja klar gäbe es die :evil:
  • Yeti

    Hat eine Antwort im Thema Woche 47 vom 18. bis zum 24. November 2019 verfasst.
    Beitrag
    Wie soll sich denn eine Straßenbahn an den Verkehr anpassen? Gibt es irgendeine andere Option als zu warten, wenn das Gleis blockiert ist?
  • Yeti

    Hat eine Antwort im Thema München (und Umgebung) verfasst.
    Beitrag
    Echt jetzt? Mitten auf der freien Strecke einfach am FGÜ noch ein[Zeichen 205]hinstellen? Was wäre denn die zugehörige Positivbeschilderung, wenn es gar keine Kreuzung gibt?

    Zugegebenermaßen ein etwas konstruierter Fall, weil man als Radfahrer nach dem Überqueren…
  • Nbgradler

    Hat eine Antwort im Thema Woche 47 vom 18. bis zum 24. November 2019 verfasst.
    Beitrag
    Und sie "behindert den Verkehr" natürlich an jeder Haltestelle.

    Unser derzeitiger Nürnberger OB war im Städtetag tätig. Relativ lange. Der Städtetag hilft wirklich gerne bei solchen Entwicklungsgesprächen, und würde dann darauf hinweisen, dass ganz…