Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Infrastruktur vs. StVO: Schutzstreifen 3

      • Malte
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      353
      3
    3. Malte

    1. Woche 29 vom 13. bis zum 19. Juli 2020

      • Malte
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
    1. Die Roller sind da 2

      • Malte
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      148
      2
    3. Malte

    1. Radfahren auf Gehwegen 39

      • Yeti
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      904
      39
    3. Schlau Meier

    1. 4-rädrige Pedelecs - next Step? 8

      • Pepschmier
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      82
      8
    3. Schlau Meier

Letzte Aktivitäten

  • Malte

    Hat eine Antwort im Thema Infrastruktur vs. StVO: Schutzstreifen verfasst.
    Beitrag
    In Bonn gibt es auch einen Schutzstreifen, der einfach in den Fahrstreifen reingelegt wurde:

    twitter.com/Tim_Acht/status/1282226420182286336

    Nachdem die 54. Änderungsverordnung ja nun doch irgendwie nicht oder nur halb gilt, ist das natürlich gar kein…
  • Malte

    Thema
  • Malte

    Hat eine Antwort im Thema Die Roller sind da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malte)

    Ich will meinen Missmut noch mal etwas differenzierter darlegen und ein paar Punkte aus dem Artikel aufgreifen:

    Erstens geht die Stadt Kiel davon aus, dass die Roller eher von Touristen als von Einwohnern genutzt werden. Das ist für mich…
  • Schlau Meier

    Hat eine Antwort im Thema Radfahren auf Gehwegen verfasst.
    Beitrag
    Richtig. Mit dem "Radfahrer frei" darf ich dort aber eben NICHT mehr fahren.
  • Schlau Meier

    Hat eine Antwort im Thema 4-rädrige Pedelecs - next Step? verfasst.
    Beitrag
    Ähnlich ist auch das Podbike, wovon es bisher aber auch nur Prototypen gibt.
    Kann schon Sinn machen, wobei ich nicht sicher bin ob man damit über holprige Waldwege, ggf. mit Spurrillen, fahren sollte.
    Gerade gegen Kälte und Regen schützt das sicher gut,…
  • Mueck

    Hat eine Antwort im Thema 4-rädrige Pedelecs - next Step? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Radfalter)

    Der "Pkw" ist mit 85,5 cm Breite angegeben, da ist ja mein Kettwiesel-Liegedreirad noch'n paar cm breiter ...
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Radfahren auf Gehwegen verfasst.
    Beitrag
    @Schlaumeier
    Beim Gemeinsamen Fuß- und Radweg (1. Bild) dürfte man aber schon 25 km/h mit dem Fahrrad ganz legal fahren, aber man dürfte dann nicht auf der Fahrbahn fahren.
  • Schlau Meier

    Hat eine Antwort im Thema Radfahren auf Gehwegen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ullie,
    zum letzten Bild: Aber genau das ist doch Dreck. Ich würde da gerne fahren, darf es aber nicht da ich mit 25km/h aus jeder Schrittgeschwindigkeit falle. Dann lieber unbeschildert, dann darf ich den Weg zwar streng lt. StVO nicht nutzen, aber…
  • Ullie

    Beitrag
    Der Betrieb von Autos ist sehr teuer im Vergleich zur Mobilität mit dem ÖPNV. Die Industrialisierung durchläuft eine Phase, in der Mobilität durch ÖPNV und Radverkehr und Fußverkehr absolut vorrangig relevant ist, um den Zubringerverkehr zu den…
  • Radfalter

    Beitrag
    Die 50,- sind gerade bei OBI doch schnell erreicht </sarkasmus>

    Doch, nettes Angebot. Beim OBI hier reicht es nur für Speichenbrecher neben dem Vordach.
    Wieviel Kilo machen wohl die Rahmen und die Bremsen mit? Denke gerade an Granitpalisaden - dafür sehen…