Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bahntrassenradeln in Norddeutschland 57

      • Malte
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      5,2k
      57
    3. cubernaut

    1. Poller am Bebelplatz in Kiel-Elmschenhagen 13

      • Malte
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      81
      13
    3. cubernaut

    1. Die Roller sind da 26

      • Malte
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      3,1k
      26
    3. obelix

    1. Fotos: Die tollsten Momente in der Fahrradstadt Kiel 82

      • Malte
    2. Antworten
      82
      Zugriffe
      14k
      82
    3. MichiHH

    1. Tödlicher Unfall Kiel 13

      • krapotke
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      3,5k
      13
    3. Malte

Letzte Aktivitäten

  • cubernaut

    Hat eine Antwort im Thema Bahntrassenradeln in Norddeutschland verfasst.
    Beitrag
    Deine affirmativ-skeptische Haltung teile ich ja durchaus.
  • cubernaut

    Hat eine Antwort im Thema Poller am Bebelplatz in Kiel-Elmschenhagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Autogenix)

    Da haben einige kritisch kommentiert! War das noch zusätzlich jemand von hier?
  • obelix

    Hat eine Antwort im Thema Die Roller sind da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malte)

    Das ist aber auch ein Problem der Einstufung bzw. der Gesetze dazu.

    Die Teile sehen aus wie Roller für Kinder, fahren langsamer als alle Radfahrer außer Oma Erna, sind selbst nüchtern problematischer zu steuern (abbiegen, bremsen,…
  • MichiHH

    Hat eine Antwort im Thema Die Roller sind da verfasst.
    Beitrag
    Die Roller sind eine Pest, noch schlimmer fand ich allerdings die Leihräder in Berlin, die schrottreif in erbärmlichem Zustand überall noch ungeordneter rumstanden oder lagen als die E Roller.
    In Köln, HH und Berlin gehört es offensichtlich zum…
  • cubernaut

    Hat eine Antwort im Thema Die Roller sind da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malte)

    :thumbup:^^
  • mkossmann

    Hat eine Antwort im Thema Die Roller sind da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malte)

    Und anschließend auch noch Ärger wegen Führens eines KFZ im betrunkenen Zustand bekommt.
  • Malte

    Hat eine Antwort im Thema Die Roller sind da verfasst.
    Beitrag
    Nachdem die Polizei vor ein paar Wochen noch guter Dinge war, dass es mit den Rollern bislang keine ernsteren Vorfälle gegeben hätte, klingt das heute dann doch etwas anders: Alkohol am Lenker wird zum Problem

    Die leichte Verfügbarkeit dieser Fahrzeuge,…
  • MichiHH

    Hat eine Antwort im Thema Fotos: Die tollsten Momente in der Fahrradstadt Kiel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Furchtbar je 1 Parkplatz wurde für 6-8 andere Fahrzeuge geopfert . Was ein herber Verlust
  • Malte

    Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Unfall Kiel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schwachzocker)

    Gut, Punkt für dich: Klar muss man das. Aber trotzdem ist es ja hilfreich, wenn Straßenverkehrsinfrastruktur auf den ersten Blick verständlich ist.
    (Zitat von Schwachzocker)

    Das ist richtig. Leider steht an der linken Seite ein…
  • Schwachzocker

    Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Unfall Kiel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malte)

    Das kann ich Dir genau sagen:
    Man muss vor dem Überqueren der Fahrbahn immer in beide Richtungen schauen, weil es immer sein kann, dass aus beiden Richtungen Fahrzeuge kommen, völlig egal, ob das erlaubt ist oder nicht.

    Es handelt sich…