Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Corona 186

      • Malte
    2. Antworten
      186
      Zugriffe
      6,3k
      186
    3. Ullie

    1. Corona-Abstände auf engen Gehwegen einhalten 15

      • Malte
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      523
      15
    3. Malte

    1. Neues aus Stade 886

      • Yeti
    2. Antworten
      886
      Zugriffe
      117k
      886
    3. Fahrbahnradler

    1. Gefährliche Radinfrastruktur 61

      • Chrik
    2. Antworten
      61
      Zugriffe
      9,5k
      61
    3. Ullie

    1. Neuigkeiten von SARS-CoV-2 und Covid19 37

      • Malte
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,6k
      37
    3. Ullie

Letzte Aktivitäten

  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Corona verfasst.
    Beitrag
    Hatte heut' Mittag mein Rad von der Werkstatt abgeholt. Der Fahrradladen-Mitarbeiter berichtete, dass in Berlin die Fahrradläden vollumfänglich geöffnet seien, in Brandenburg dagegen nur Reparaturannahme. Dadurch wandern Fahrradkunden beim Neukauf…
  • Malte

    Hat eine Antwort im Thema Corona-Abstände auf engen Gehwegen einhalten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von obelix)

    Ich kann natürlich nachvollziehen, dass die Polizei keine Empfehlung abgeben kann, bei überfüllten Gehwegen einfach auf der Fahrbahn zu flanieren. Das verstehen einige nichtmotorisierte Verkehrsteilnehmer mal wieder ganz falsch und…
  • obelix

    Hat eine Antwort im Thema Corona-Abstände auf engen Gehwegen einhalten verfasst.
    Beitrag
    Der Verband Fuss e. V. möchte, dass die Leute in solchen Situationen die Straße benutzen, die Polizei rät davon ab.

    Leider ein etwas dürftiger Artikel: die Berliner Polizei scheint bei der Lektüre von §25 schon nach dem ersten Satz mit dem Lesen…
  • Fahrbahnradler

    Hat eine Antwort im Thema Neues aus Stade verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yeti)

    4. Und die Polizei Buxtehude fährt auf Fahrrädern nebeneinander, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. ;)
  • Fahrbahnradler

    Hat eine Antwort im Thema Corona verfasst.
    Beitrag
    toi toi toi ...
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Gefährliche Radinfrastruktur verfasst.
    Beitrag
    Th(oma)s
    Man müsste deine Liste wohl noch ergänzen: (bzw. deinen 4. Punkt konkretisieren)

    [x] nicht mit Radlern zusammenstoßen, die als Geisterfahrer in der entgegengesetzten Fahrtrichtung unterwegs sind.

    Tatsächlich darf der "Schmalspur"-Radweg an der…
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Neuigkeiten von SARS-CoV-2 und Covid19 verfasst.
    Beitrag
    Hieß es nicht eben noch, die Schutzmasken sind knapp? Nicht nur diejenigen, die Viren-sicher sind, sondern auch einfache Schutzmasken?
    Das vermeldet der Standard aus Österreich, heute, 30. März 2020, 13:47 Uhr:
    "Die Regierung zog in einer Pressekonferenz…
  • Th(oma)s

    Hat eine Antwort im Thema Gefährliche Radinfrastruktur verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ullie)

    ...dann was?:evil:

    Man würde:
    [x] keine Anzeige erhalten (notfalls nach Ansprache durch die Polizei widerspruchslos vorübergehend die Fahrbahn verlassen...)
    [x] nicht von KFZ-Führern übersehen (ohne ironische Gänsefüßchen!)
    [x] nicht durch…
  • Julius

    Hat eine Antwort im Thema "Lustige" Fahrradständer verfasst.
    Beitrag
    Pfotenbrecher:
  • Julius

    Hat eine Antwort im Thema Corona verfasst.
    Beitrag
    Nachdem ich die letzten Wochen noch >60 Stunden gearbeitet hab, bin ich nun erstmal in häuslicher Quarantäne. Beruflicher Kontakt zu einem positiv getesteten "Ist-doch-nur-ne-Grippe"-Idioten. Zeit zwischen Kontakt und Meldung des Gesundheitsamtes bei…