Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lustige Schilder 1,8k

      • jan pi sike tu
    2. Antworten
      1,8k
      Zugriffe
      294k
      1,8k
    3. Pirminator

    1. Woche 21 vom 20. bis 26. Mai 13

      • Christian F
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      404
      13
    3. simon

    1. Krumme Verkehrszeichenträger 98

      • DMHH
    2. Antworten
      98
      Zugriffe
      12k
      98
    3. Ullie

    1. Was gibt Gutes zum Thema Radverkehr zu berichten? 105

      • Ullie
    2. Antworten
      105
      Zugriffe
      13k
      105
    3. Ullie

    1. YouTube-Highlights 756

      • Malte
    2. Antworten
      756
      Zugriffe
      132k
      756
    3. Peter Viehrig

Letzte Aktivitäten

  • Pirminator

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    Warum willst du offenbar zwanghaft Autofahrer gängeln, indem du ihnen bspw. ein aberwitziges Tempolimit von 60 außerorts aufnötigen willst...!? :/
    (Zitat von Ullie)

    U. a. Artikel 2 GG. Ich bin 15 Jahre lang Auto gefahren - und musste auch fast 2 Jahre (mit…
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    Und hier noch ein Foto von einer dieser üblen Bushaltestelle-Buchten. Der Omnibusfahrer fährt so weit rein in die Bucht, dass die wartenden Fahrgäste gezwungen sind auf den Rasen auszuweichen. Das ist doch so nicht in Ordnung! Warum hält der Bus…
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pirminator)

    Hier ein Foto aus der Omnibus-Fahrgastperspektive auf der B37 zwischen Hochspeyer und Kaiserslautern. (Ich vermute du kennst die Ecke ein bisschen.) Man kann aus Fotografenperspektive gesehen links den Zweirichtungsradweg erkennen.…
  • Pirminator

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KAcyc)

    Da ich ja regelmäßig "drüben" unterwegs bin: Läuft es (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Und ich mache das vor allem auch an der Tatsache fest, dass es dort quasi überhaupt keine Wegelchen gibt.
  • KAcyc

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    Ich erinnere mich an eine Tour von Karlsruhe nach Straßburg vor (viel zu vielen) Jahren. Da gab es von Allem etwas:
    • Breite Landstraßen mit einem großzügigen Seitenstreifen (den ich ehrlich gesagt damals für den Radweg gehalten habe). Keine separierten
  • simon

    Hat eine Antwort im Thema Woche 21 vom 20. bis 26. Mai verfasst.
    Beitrag
    Richtig. Auch lustig ist diese Ecke hier: https://www.google.de/maps/@48…31hc1A!2e0!7i13312!8i6656
    Wenn du geradeaus fährst und keinen siebten Sinn für absurde Benutzungspflichten hast, bist du auf einer sehr breiten Straße mit Tempo 50.
  • Pirminator

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ullie)

    Kurze Antwort: Nein. Und ich wiederhole mich da ja auch, dass die Geschwindigkeit so gut wie nie das gefährdende Element ist; auch nicht außerorts! :| Der Stress entsteht hauptsächlich durch die Suggestion, dem Kfz-Verkehr stünde eine…
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pirminator)

    Der Stress entsteht nicht einfach durch die schmalen "Pisten" neben den exklusiven "Autofahrbahnen", sondern dadurch, dass der Autoverkehr viel zu schnell unterwegs ist. Wenn ich als Radfahrer mit Tempo 100 überholt werde, dann ist…
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    Zunächst mal Tempo 60:
    Wenn es mit der Verkehrswende klappen soll, dann ist es unumgänglich, möglichst viel Verkehr mit dem ÖPNV abzuwickeln.
    Das ist machbar! Allerdings muss dazu der ÖPNV auch im ländlichen Bereich massiv ausgebaut werden.
    Das wiederum…
  • Pirminator

    Hat eine Antwort im Thema Lustige Schilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yeti)

    Aus dem gleichen Grund, warum auch 2 m bei Radwegen nicht "ausreichen"...! Die Geschwindigkeit ist sowieso irrelevant. Und es sind auch Querschnitte vom 9 oder 10 m möglich.

    Ich sehe in (zu) schmalen Straßen keinen Beitrag zur…