Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Puttgarden: Gumminasen-Abschiedsparty am 14. Dezember 10

      • Malte
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      816
      10
    3. timovic

    1. Umfragen 23

      • bOamiii
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,3k
      23
    3. cubernaut

    1. Baustellen mal verkehrt ausgeschildert, mal gar nicht 456

      • Kampfradler
    2. Antworten
      456
      Zugriffe
      102k
      456
    3. Ullie

    1. Woche 48 vom 25. November bis zum 1. Dezember 2019 57

      • Malte
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      2,8k
      57
    3. cubernaut

    1. Woche 50 vom 9. bis 15. Dezember 2019 6

      • Malte
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      253
      6
    3. Ullie

Letzte Aktivitäten

  • timovic

    Hat eine Antwort im Thema Puttgarden: Gumminasen-Abschiedsparty am 14. Dezember verfasst.
    Beitrag
    Wer einen Eindruck davon bekommen möchte, wie das in Puttgarden in den 70ern zuging:

    Tatort: Kressin stoppt den Nordexpress


    Das oben genannte Gleisdreieck hat auch einen großen Auftritt darin.

    https://youtu.be/-6eg_B7D-eM

    Eher dokumentarisch:
  • Malte

    Hat eine Antwort im Thema Puttgarden: Gumminasen-Abschiedsparty am 14. Dezember verfasst.
    Beitrag
    Gegen 14 Uhr brach ich wieder auf zum Bahnhof in Puttgarden, auf dem Plan stand der EC 34 nach Hamburg, der von dort um 17:28 Uhr schließlich die finale Fahrt zurück über die Fähre bis Kopenhagen antreten sollte.

    Gegen 14:25 Uhr tauchte schon mal die…
  • cubernaut

    Hat eine Antwort im Thema Umfragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Peter Viehrig)

    Danke, kein Interesse. Seit 1994 schon zu oft geführt, diese Diskussion.
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Baustellen mal verkehrt ausgeschildert, mal gar nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pirminator)

    In dem Fall halte ich es für gerechtfertigt, von "Autofahrspuren" zu reden. Klar im Prinzip können da auch andere Verkehrsteilnehmer als Radfahrer legal darauf unterwegs sein:






    Aber das was die Verkehrsverwaltung hier umtreibt ist…
  • cubernaut

    Hat eine Antwort im Thema Woche 48 vom 25. November bis zum 1. Dezember 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Th(oma)s)

    Ich muss dir hier nicht ernsthaft den Unterschied zwischen Kraftfahrzeugen und ihrem Gefährdungspotenzial und dem von Fahrrädern erläutern, oder? Danke.
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Baustellen mal verkehrt ausgeschildert, mal gar nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KSM)

    Im vorliegenden Fall frage ich mich ohnehin, warum die Baustellenschilder nicht einfach an dem ohnehin vorhandenen regulären Schildermast befestigt werden:
  • Ullie

    Hat eine Antwort im Thema Woche 50 vom 9. bis 15. Dezember 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gerhart)

    Wenn ich mir anschaue, wie viele Innenstadt-Stellplätze für Autos bereitgehalten werden, dann erteile ich sämtlichen Fahrradparkhaus-Plänen eine glatte Absage. Wo ein Auto parkt, ist Platz für 10 Fahrräder (habe ich da übertrieben?)
  • Schlau Meier

    Hat eine Antwort im Thema Puttgarden: Gumminasen-Abschiedsparty am 14. Dezember verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Doku!
    Da wir früher öfter auf Fehmarn Urlaub gemacht haben, sind wir auch öfter mal "aus Spaß" nach Rodby und zurück gefahren. Ich kann mich dunkel noch an eine Überfahrt mit der Vorgängerfährgeneration auf FS Deutschland erinnern.…
  • Fahrbahnradler

    Hat eine Antwort im Thema Woche 50 vom 9. bis 15. Dezember 2019 verfasst.
    Beitrag
    Und die Dashcam galt als Beweismittel? Oder bekam der Filmer ein Bußgeld?
  • Epaminaidos

    Hat eine Antwort im Thema Woche 50 vom 9. bis 15. Dezember 2019 verfasst.
    Beitrag
    Unsere Justiz kann ja doch, wenn sie nur will: über 2 Jahre Haft ohne Bewährung und 4 Jahre ohne Führerschein für einen Überholverstoß nach 315c. Obwohl es keinen Unfall gab, also in polizeisprech "nichts passiert" ist.


    Jetzt müsste das nur noch