Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fahrradklimatest 2020 82

      • Ullie
    2. Antworten
      82
      Zugriffe
      2,2k
      82
    3. arvoituksellinen

    1. StVO fast komplett ungültig? 87

      • KSM
    2. Antworten
      87
      Zugriffe
      2,4k
      87
    3. Adsche

    1. Umgestaltung Jungiusstraße - zwischen Gorch-Fock-Wall und Caffamacherreihe 9

      • KSM
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      200
      9
    3. Hane

    1. Woche 38 vom 14. bis zum 20. September 2020 40

      • krapotke
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,4k
      40
    3. Autogenix

    1. Straßen mit auffällig vielen Unfällen - rechtliche Handhabe als Unbeteiligter? 6

      • obelix
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      233
      6
    3. obelix

Letzte Aktivitäten

  • arvoituksellinen

    Hat eine Antwort im Thema Fahrradklimatest 2020 verfasst.
    Beitrag
    Gran' old Party, d.h. die (amerikanischen) Republikaner.
  • Adsche

    Hat eine Antwort im Thema StVO fast komplett ungültig? verfasst.
    Beitrag
    Geblitzt wurde ich noch nie oberhalb des Verwarngeldbereichs. Hat aber auch mit Glück zu tun. Es kam allerdings mal vor, dass ich mit knapp 100km/h über die hervorragend ausgebaute Bundesstraße gefahren bin und an einem Zeichen 278-70 vorbei kam, wo…
  • Autogenix

    Hat eine Antwort im Thema Fahrradklimatest 2020 verfasst.
    Beitrag
    Entschuldigung, wer ist die GOP?
  • Schlau Meier

    Hat eine Antwort im Thema StVO fast komplett ungültig? verfasst.
    Beitrag
    Bei mir hats vor vielen Jahren mal das Ortseingangsschild nachts um 4 auf einer mir unbekannten Strecke nicht vom Sehnerv bis ins rechte Bein geschafft. Ich vermute die Information musste erst durch die Lustige-Ortsnamen-Speicherfunktion. Anschließend…
  • Hane

    Beitrag
    (Zitat von KSM)

    Die objektive Sicherheit spielt keine Rolle.
    Das extrem niedrige Verkehrsaufkommen spielt keine Rolle.
    Dass nicht einmal die ERA Radfahrstreifen vorsieht, spielt keine Rolle.
    Dass es nicht einmal mehr Schutzstreifen geben wird, spielt kein…
  • Yeti

    Hat eine Antwort im Thema StVO fast komplett ungültig? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pepschmier)

    Mir ist es vor etlichen Jahren tatsächlich mal auf der Autobahn passiert, dass ich ein 100er Schild übersehen habe und mit knapp 130km/h geblitzt wurde. Es war keine Baustelle, sondern vermutlich wegen einer Gefällestrecke…
  • Hane

    Hat eine Antwort im Thema Fahrradklimatest 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schwachzocker)

    Sagt wer? Der ADFC? Dem widerspricht nicht einmal der ADAC! Für mich wäre das Anlass genug, mit dem Glauben aufzuhören und mit dem Denken anzufangen.
    (Zitat von Schwachzocker)

    (Zitat von Satzung des ADFCs)

    Als allerallererstes!

    Der…
  • Pepschmier

    Hat eine Antwort im Thema StVO fast komplett ungültig? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fahrbahnradler)

    Bitte Hand hoch! Wer von euch selbst oder von euren ernstzunehmenden, nicht-gewohnheitsrasenden Bekannten wurde jemals "aus Versehen" mit 20+ km/h geblitzt? Nur weil er/sie ein Schild übersehen hat, ansonsten aber…
  • Fahrbahnradler

    Hat eine Antwort im Thema StVO fast komplett ungültig? verfasst.
    Beitrag
    Es verbleiben eigentlich nur die Situationen, in denen ein einzelnes [Zeichen 274-56]mit einer "30" drin am rechten Fahrbahnrand steht, aber ein LKW auf dem Parkstreifen es komplett verdeckt.
  • Pepschmier

    Hat eine Antwort im Thema StVO fast komplett ungültig? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Adsche)

    Irgendwie an der Realität vorbei? Ich selbst und alle in meinem Bekanntenkreis sind seit Jahrzehnten mit dem Auto unterwegs. Wir wurden alle irgendwann mal geblitzt, mal mit 5, mal mit 10 km/h zuviel. Mit 21 km/h zuviel war keiner…