Zur Sicherung von Arbeitsstellen habe ich gestern folgende Seite entdeckt: http://www.rsa-95.de
Interessant auch http://www.rsa-95.de/15/VZ-Montage/VZ-Montage.htm
Den Betreiber dieser Seite findest du auch im Verkehrsportal. Der Name lautet "ukr".
Zur Sicherung von Arbeitsstellen habe ich gestern folgende Seite entdeckt: http://www.rsa-95.de
Interessant auch http://www.rsa-95.de/15/VZ-Montage/VZ-Montage.htm
Den Betreiber dieser Seite findest du auch im Verkehrsportal. Der Name lautet "ukr".
Abknickende Vorfahrtstraßen ind Verbindung mit Radwegen funktionieren einfach nicht. Da vermischt sich schnell Vorfahrt und Vorrang und viele Autofahrer sind schon mit der abknickenden Vorfahrt an sich komplett ausgelastet.
Warum haben die Radfahrer grün, während die Autos VZ 205 beachten müssen bzw. wenn die Autos rot haben?
Schlau Meier Ich seh leider kein Bild, nur ne Fehlermeldung und dann die Weltkarte.
Das liegt an den sehr unterschiedlichen Hauptfahrtrichtungen von Kfz und Radfahrern an dieser Stelle. Kfz biegen zu ca. 80% nach links ab, Radler fahren dagegen zu 80% geradeaus. In diesem Fall hier hat die Gegenrichtung mit den Radlern gemeinsam grün. Aus der Gegenrichtung kann man nicht nach links abbiegen, weshalb sich die beiden Ströme nicht kreuzen.
Ja, in München gibts da leider keine einheitliche Richtung. Selbst an ganz neuen Kreuzungen kann es passieren, dass die Äste unterschiedliche Ampeltypen haben.
Heute an einer Baustelle:
Dort wurde für Kraftfahrzeuge eine Baustellenampel hin gestellt. Für Fußgänger/Radfahrer gibt es keine Signalgeber. Am Kreisverkehr wo man herüber muss, kann man auch keinen Signalgeber erkennen.
Was da richtig gefährlich ist, man beachte das Schild für PKW hinter der Baustellenampel und das abgedeckte "Rechts vorbei fahren" Schild vor der Verkehrsinsel. Kraftfahren sollen dort je nachdem wo sie herum wollen auch links in/durch den Kreisel fahren. Das an dieser Verkehrsinsel also Kraftverkehr aus beiden Richtungen an beiden Seiten kommen kann, davor wird nicht gewarnt.
Man hätte nicht nur das "rechts vorbei" abdecken müssen, sondern auch das "Kreisverkehr".
Puh, da fühle ich mich gleich viel sicherer!
Ist der Radweg denn wenigstens in beide Richtungen verpflichtend?
Ich fürchte, es ist so geplant wie auf der Gegenseite, dass der gemeinsame Geh- und Radweg hinter der Haltestelle geführt wird. Dort wird aber gerade noch gebaut. So sieht es in Gegenrichtung aus:
Es gibt in dieser Straße wieder einmal nicht den geringsten Grund, warum Radfahrer nicht auf der Fahrbahn fahren sollten. Dann bräuchte man auch keine Umlaufsperren oder -Schilder und hätte deutlich weniger Geisterfahrer auf Gehwegen.
Sag mal, die Straße wurde doch komplett neu gemacht, oder? Und dann kommt da nichts besseres bei rum wie dieser Schrott?
Halteverbot gelten ohne Zusatzzeichen nur auf der Fahrbahn. Der Mercedes parkt jedoch in einer markierten Parkbox, welche nicht Teil der Fahrbahn ist. Die Markierungen müssen weg, sind ja auch komplett überflüssig.
Ja, schon klar, aber die Kurve kann ich ja weiterhin schneiden, will der Poller so weit weg vom rechten Rand steht.
Wen oder was soll der Poller auf dem ersten Bild schützen? Da passt ein Auto doch auch bildrechts vorbei.
Wenn dort keine für dich relevante Ampel zu sehen ist, darfst du fahren, wenn frei ist.
Ja is denn heut scho Weihnachtn?
Leider erfährt man nicht, wie dieser Fall motorisierter Gewalt aktenkundig wurde.
Weil da der Motor ist. Und der ist bei schweren LKW größer als bei diesen Müllwagen.
Außerdem gehen die Hersteller wohl davon aus, dass die LKW-Fahrer über PKW und SUV hinweggucken wollen.
Ich habe mir auch schon die gleiche Frage gestellt wie Ullie . Der Motor ist nur indirekt das Problem. Grundsätzlich gibt es für jeden Anwendungsfall auch diese "Kommunalkabine" zu kaufen (mit Ausnahme von geländegängigen Bau-LKW). Die niedrigere Lage des Führerhauses erreicht man, weil man die Kabine vor dem Motor platziert. Dadurch wird der LKW länger. Bei gleicher Ladefläche. Aus diesem Grund sind auch die sog. "Hauber" fast alle aus dem Geschäft verschwunden.
Können wir uns darauf einigen, dass Schutzstreifen Schmutz sind? Danke!
Ich bin mal wieder verärgert darüber, dass man auch nagelneue Radwege weiterhin mit diesen Pflastersteinen und ohne echte bauliche/niveaumäßige Trennung zum Fußweg baut.
Stimmt. Naja, zum Glück nicht mein Job sich da was kundenfreundliches auszudenken .