er "war" abgebogen, schreibt die Zeitung.
Wenn die Verhältnisse noch so sind wie auf dem Bild vom Mai 2022, dann war er mitten beim Abbiegen, genauer: beim Durchfahren des "freien" Rechtsabbiegers. Und vielleicht höchstens am Überlegen, ob er auf der rechten Spur weiterfährt oder gleich auf die linke rüberzieht.
Die Situation ist heute noch unverändert. Viele Ortskundige biegen "direkt" auf den linken Fahrstreifen ab. Kann es nicht 100% erkennen, aber im Lokalo Artikel sieht es nach einem TR-Kennzeichen aus.