absurd dämliche Ecke. Kampfradlerrefugium mit "fahrbahn is LaVaAa!!!!"
2x beim Hannover Triathlon da hinten gewesen. einfach nur sch***.
absurd dämliche Ecke. Kampfradlerrefugium mit "fahrbahn is LaVaAa!!!!"
2x beim Hannover Triathlon da hinten gewesen. einfach nur sch***.
haha, Humor hat die Stadt Jena ja noch.
ZitatWir prüfen in Jena jede Anfrage nach Tempo 30 sorgfältig. Allerdings müssen wir Entscheidungen rechtssicher treffen, damit sie auch vor der zuständigen Aufsichtsbehörde Bestand haben. Eine nicht rechtssichere Anordnung könnte kurzfristig wieder aufgehoben werden – was am Ende niemandem hilft.
sorgfältige Prüfung. bevor man T30 einrichtet.
selbe Stelle:
Ende der BPflicht. hurz!
na, am nächsten langen Wochenende mal der sorgfältig prüfenden Straßenverkehrsbehörde einen Antrag auf Aufhebung der Bpflicht formulieren. wenn da 99% der Fahrzeuge mit weniger als 40kmh fahren auf einer schnurgeraden Straße - wozu dann eine BPflicht? zumal die auch nur in eine Richtung gilt. ![]()
ZitatNach § 14 Abs. 3 S. 3 Gesetz zum Schutz der öffentlichen Sicherheit und Ordnung Hamburg (HmbSOG) fallen die Kosten für eine Sicherstellung dem Verantwortlichen zur Last. Dabei darf nach § 14 Abs. 1 S. 2 HmbSOG ein verbotswidrig abgestelltes Fahrzeug aber nur in der Regel sichergestellt werden, wenn es die Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs beeinträchtigt oder eine Gefährdung, Behinderung oder Belästigung anderer Verkehrsteilnehmer nicht auszuschließen ist.
und klar, wer verbotswidrig auf einem Parkplatz für E-Autos steht, auf dem aber gar nicht geladen werden kann - der darf nicht abgeschleppt werden, weil unverhältnismäßig...
Denn es wurde ja niemand behindert...
![]()
müsste-hätte-sollte.
Auf der einen Seite gibt's immer mehr Technik, auf der anderen Seite wird sich dann über Bürokratie beschwert. Es ist offensichtlich schon ein grotesker Aufwand, Motorräder mit manipulierter Auspuffanlage oder tiefergelegte PKW rechtssicher zu kontrollieren. unzählige Anbauteile, Typengenehmigung und und und.
Und jetzt kommt eben noch die Gruppe Pedelec und E-Scooter hinzu. Da beneide ich die Polizei nicht. Und wenns knallt, sind alle die Gelackmeierten.
Das Unfallopfer trägt Verletzungen davon, die Versicherung zahlt erstmal, holt sich dann aber (weil Umbau illegal) die Kohle vom Verursacher zurück. Der kanns nicht zahlen, also bleibt die Versicherung auf den Kosten sitzen und alle Versicherungsnehmer zahlen Anteilig höhere Beiträge.
Daher würde ich grundsätzlich bei klarem Verdacht eines veränderten Pedelecs Handy zücken und filmen, dann die Rennleitung anrufen und ggfs. hinterherfahren. Wenns meine Terminlage und Fitness zulässt ![]()
es ist TZ. Aufregung klickt.
vielleicht magst du lieber die mobilogisch lesen?
die ist inhaltlich völlig korrekt, liest sich aber teilweise wie Knäckebrot. ![]()
ich auch. aber sowas von. MTB fahren ist wie ... im Bällebad laufen wollen. ![]()
Leben am Limit! Limit!!! ![]()
gibt's da Radwege? ![]()
Rupert. Rupert Schubert. Die äh... Beamten-Koryphäe im Dunstkreis der Hamburger Verwaltung in Bezug auf Straßenverkehr / Straßenverkehrsrecht.
Rupert hat auch argumentiert, dass ein Radfahrstreifen gar kein
benötigt, weil sich schon aus dem Rechtsfahrgebot eine implizite Pflicht zur Benutzung ergibt. ![]()
Oh, gibts Urteile zum eingeschränkten Winterdienst? Ich hätte mich bislang nur auf die fehlende Stetigkeit berufen können. ![]()
Im Saale-Holzkopfkreis wird eine Landstraße auf 500m wegen Sanierungsmaßnahmen gesperrt.
Für den Schülerbusverkehr hat man derweil eine gute Lösung gefunden: den gemeinsamen Geh- und Radweg. (StreetView)
Da bin ich gespannt, wie das mit dem Gegenverkehr klappt. Ob ich dann zur Abwechslung statt Lunch-Ride mal Breakfast-Ride mache? Ist ja nur wenige Meter von meiner üblichen Hausrunde entfernt ![]()
das Konstrukt ist immer noch gruselig mit Radweg über die Fahrbahn neben dem FGÜ. ![]()
tja, bei sowas steckt man ja immer nicht drin: was ist geplant? was soll oder sollte(!) gemacht werden? War vielleicht geplant, den ganzen Schrankenzaun zur Fahrbahn zu schieben und hat schonmal die LSA hingestellt? ![]()
das Abendblatt macht dann heute weiter mit einem Bericht der Fahrradstaffel aus dem Regionalausschuss.
ZitatGibt es keinen Radweg, müssen die Sportler auf der Straße hintereinanderfahren.
falsch
ZitatErst in einem Verband von mindestens 16 Radfahrern dürfen sie zu zweit nebeneinander fahren. Nähert sich ein Auto von hinten oder von vorn, müssen alle hintereinanderfahren.
in der Form falsch
und während man sich vorn über die Regelmissachtenden REnnradler auslässt, diskutiert man hinten dann über die Einführung eines Tempolimits auf dem Marschbahndamm (Bahntrassenradweg, Radroute), um die Rennradler von dem wegzubekommen. Die selben Rennradler, die eingangs eh keine Regeln einhalten... ![]()
zwischenzeitlich ist das Team vom Postillon bei funke-medien eingezogen und hat das Hamburger Abendblatt übernommen:
also.. vermute ich mal. wobei: unwahrscheinlich. Das Team von Postillon weiß, dass man für einen Blick in die Slowakei nicht über die östliche Landesgrenze schauen muss. ![]()
Tankvolumen von 160l für 800km Reichweite auf der Straße.
das macht 20 Liter auf 100km. ein beladener 40-Tonnen-LKW braucht ca. 30l/100km ![]()
Meine Kritik richtet sich an die Polizei oder Zeitung. Die erwähnten "mindestens 1,5m" sind allgemein korrekt, Lokalität aber agO und damit im Wortlaut der VO mindestens 2m
Es hätte gern auch eine allgemeine Formulierung wie
"Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf die Regeln der StVO hin, insbesondere zum Überholen an unübersichtlichen Stellen und dem vorgeschrieben Sicherheitsabstand"
hier um die Ecke kam es dann wohl zu einem Unfall im Längsverkehr (meldung ganz am Ende)
abschnittsweise super einsehbar, abschnittsweise kurvig mit Kuppe.
"mindestens 1,5m" - ja hey, war agO, also 2m! ![]()
Rüpelrad... äh busfahrer ![]()
ZitatRadfahrer haben einen extra Fahrstreifen, vom übrigen Verkehr durch eine durchgezogene weiße Linie getrennt. Doch auch dort kann es passieren, dass Fahrer der Buslinie 181 sehr dicht – häufig zu dicht – an den Radlern vorbeifahren.
2 Sätze weiter:
ZitatEine Lösung sei eine fahrradfreundlichere Infrastruktur. „Wir brauchen eigene Fahrstreifen für Radler und Radlerinnen“, so Lau.
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ZitatDie Hochbahn fordere dazu auf, falsches Verhalten ihrer Mitarbeiter zu melden, aber das bliebe dann ohne Konsequenzen.
Ich hatte damals nach einem "Vorfall" ein "Lotterielos der Aktion Sorgenkind" erhalten als Entschuldigung ![]()
is doch egal, sind schließlich überall "sichere Querungsmöglichkeiten" vorhanden. Ist ja so vorgeschrieben. Und die sind sicher. Per Definition. ![]()