Beiträge von Pepschmier

... lieber auf ein "funktionierendes System" zurückgreifen können, als in einer Art "Notbesetzung" agieren zu müssen...

Wenn *das* für die Verantwortlichen wirklich der Grund ist, hab ich den Begriff "Wahl" wohl falsch verstanden. :) Diejenigen, die für ein funktionierendes System zuständig sind, werden ja gar nicht gewählt? Die werden doch nur ernannt. Ein Parlament soll ja nicht "funktionieren", sondern den Willen der Menschen repräsentieren.

Wenns um Corona-Angst geht, sollte man m.E. Briefwahl statt Verschieben machen. Wenn wir im 21. Jahrhundert schon nicht per Smartphone wählen können... Wahl einfach so verschieben geht m.E. gar nicht.

Wie blöd kann man als Polizei eigentlich sein?

Ich finds - ehrlich gesagt - ganz gut, dass die Polizei auch Leute "geleitet", deren Meinung ich nicht unbedingt teile. Ich hätte mir allerdings als offizielle Auflage "emmissionsfrei und platzsparend" gewünscht. Also Lautsprecher z.B. auf dem Fahrrad-Anhänger. Ist ja auch doof, gegen einen Impfstoff zu wettern und gleichzeitig die Luft zu verpesten....

Ich wundere mich ja wirklich, wie das mit der Verkehrswende eigentlich klappen soll...

Ich vermute gar nicht? Man kann ja m.E. nicht ernsthaft gleichzeitig fördern, dass möglichst viele Menschen mit möglichst neuen Autos in den Städten rumfahren und fordern, dass sie genau das *nicht* tun.

Für sowas muss man vermutlich Politprofi mit Rhetorik-Coach, Privatfriseur, Chauffeur und garantierter "Altersentschädigung" sein. Ich persönlich geb nichts auf das Adels-Geschwätz...

Die Shimano-Nexus-6-Schaltung am Blauen Blitz mag nicht mehr. Das Rad parkt draußen unter freiem Himmel und ich nehme an, dass sich dort Wasser in der Schaltung oder in der Leitung abgesetzt hat, die dann gefroren ist und die Nutzung der Schaltung unterbunden hat. Oben im warmen Wohnzimmer taute die dann scheinbar auf und jetzt funktioniert sie auch wieder, ist jedoch plötzlich sehr schwergängig und das Ziffernblatt mit der Ganganzeige ist verschoben. Irgendwelche Tipps woran das liegt oder wie man es reparieren kann?

Ich hab ne stufenlose Enviolo mit Drehgriff, die immer gerne eingefroren ist. Beim Reifenwechsel zwischen den Jahren hab ich die "Drehscheibe" an der hinteren Achse, die den Gang reguliert, ordentlich geölt und bis jetzt hat es auch gut geklappt. Heute (-5 Grad) hat das Ding nach 10 km wieder zu zicken angefangen. Offenbar muss man im Winter öfter mal nachölen. Bzgl. Anzeige kann ich leider nicht helfen, ich hab nämlich keine.

Wie schön wäre eine beheizte Garage mit direktem Haus Villa-Zugang, aus der man morgens einfach mit dem Rad rausfährt. Seufz.

Meine Erkenntnisse zum "Sluka-Piktogramm":

• Das ist bundesweit freigegeben, darf also in allen Bundesländern jederzeit benutzt werden.
    • Es macht [Zusatzzeichen 1022-10] überflüssig.
    • Sluka hat irgendwie dafür gesorgt, dass alle relevanten Ämter in Bayern davon per Rundschreiben offiziell Kenntnis bekommen haben.
    • Lt. seine Aussage hat es das Piktogramm leider nicht in den offiziellen Verkehrsschilder-Katalog geschafft (warum auch immer).
    • Er bezeichnet die StVO-Behörde FFB als "geistig vor 20 Jahren stehengeblieben". Offenbar schicken die demonstrativ alle Radwegs-bezogenen Veröffentlichungen ungeöffnet zurück, die er im Namen des VCD regelmäßig als Info-Material verschickt.

Ich hab vor ca. 1,5 Jahren mal per email mit ihm kommuniziert, mit der Frage, was genau es mit dem Piktogramm auf sich hat und wieso das nirgends verwendet wird.

Die Wegweiser sind ganz offizielle Radführungen/Radrouten und werden von den Gemeinden oder dem LRA aufgehängt.

Die Dinger, dieses Jahr neu aufgestellt, sind bis jetzt der einzige "Output" des Radverkehrskonzepts in FFB, nach 2 Jahren forschen und zählen.

Genau so hab ichs auch verstanden

• Folge den illegalen Gehwegbenutzungspflichten und halte dich von der Fahrbahn fern
    • Hinterfrage nicht, weshalb du einmal auf dem Gehweg radeln musst, ein andernmal aber nicht darfst. Das verstehst du nicht, dafür hast du den Arsch zu weit unten.

Nicht nur an jeder Kreuzung sondern auch an jeder Grundstücksein- und ausfahrt. Ob diese ständigen Bodenwellen auch als Mangel erfasst werden?

Eine automatisierte Auswertung wird es nach meiner Erfahrung nicht geben, bei Fotos schon gar nicht. Insofern müsste sich vermutlich irgend jemand die Daten persönlich anschauen. Ich halte das für eine typische technische Spielerei, um irgendwie modern daherzukommen.

Ein Feigenblatt, um nicht sagen zu müssen: "Lasst und doch mal um das Wesentliche kümmern. Radfahrer brauchen einfach mehr Platz". Das ist vermutlich auch in NRW der Fall. Noch lange vor halb-automatisiert erfassten Schlaglöchern.

Das politische Spektrum ist wohl doch keine gewundene Linie von links nach rechts, sondern hinter der Fassade weiterlaufend ein dann offensichtlich geschlossener Kreis zum Behufe des Findens von Abkürzungen zwischen den Enden ...

Ganz ehrlich gesagt machen mir die "Alt-Nazis" aus der Adenauer-Zeit (und Folgejahre), die seit jeher erfolgreich verhindert haben, dass ihre Vorbilder, die "Ganz-Alt-Nazis", aus dem Verkehr und zur Rechenschaft gezogen werden, ein bisschen mehr Angst, als die sog. Neo-Nazis.

Beim Laser-Buggy fehlt eigentlich noch ein eingebauter Schredder für blaue Verkehrszeichen. Sollte das Land Niedersachsen auch solch ein Fahrzeug anschaffen, bewerbe ich mich auf die Stelle und fahre dann den ganzen Tag auf "Radwegen".

Ihr habt sie also auch, diese grünen Wegweiserchen? Soweit ich weiß, ist das der (einzige) Beitrag unseres ADFC zu unserer Radinfrastruktur.

Auf deinem Foto empfinde ich persönlich dieses Wegweiserchen als zweite Ohrfeige zusätzlich zu der vom blauen Lolli. Die Verantwortlichen sollten sich m.E. ein Schild ins Büro hängen: "Verkehrswende? Mit uns ganz sicher nicht."

Mit der Laserscantechnik könnte man direkt man 10, 20, 30m davor und dahinter gucken, wie sich die Oberfläche im ganzen verhält...

Das Laserprofil möcht ich sehen. Ständiges Auf- und Ab, Rauf- und Runter an jeder Kreuzung.

In Emmering gibt es einen "unerwarteten Handkantenschlag" quer über den RadGehweg, der seit Jahren(!) im Mängelmelder steht. Mein Gegenvorschlag: Alle Verantwortlichen eine Woche lang jeden Tag 50 mal drüber fahren lassen...

Da gibt es vermutlich einige, die sich (mit mir) ärgern, weil sie sich vor Kurzem entschlossen haben, endlich eine (oder gleich mehrere) "gescheite" Masken zu kaufen, weil die alten selbstgenähten langsam den Geist aufgeben...

Irgenwie vermute ich, dass Söder und Konsorten sich ihre Masken nicht selbst kaufen müssen...

Und wenn man sich alle Abschnitte spart, auf denen sowieso schon bekannt ist, dass der "Radweg" kacke ist...

Das ging mir auch durch den Sinn. Hier in FFB und Umgebung kämpfen wir mit ganz anderen Problemen: Nämlich, dass wir gar keine Radwege haben, sondern auf Gehwegen fahren müssen.

Das Ding hätte m.E. einen Sinn, wenn es nach der Befahrung ausspucken würde: "Das ist ja gar kein Radweg. Wollt ich mich verarschen?"