Beiträge von Pepschmier

Es gibt hier kein Problem, bitte weitergehen!

Genaugenommen interessieren die privaten Befindlichkeiten der Damen und Herren Volksvertreter genau Null Komma Null, sie sollen lediglich im Sinne derer abstimmen, die sie ins Parlament entsandt haben.

Ich erwarte daher stündlich den Anruf "meiner" Abgeordneten, damit ich ihnen erklären kann, was sie tun sollen. Woher sollen sie das denn sonst auch wissen, ohne mich zu fragen?

Die Werteunion muss nicht auf dem Stimmzettel stehen, auch nicht die FDP. Es reicht, dass es sie gibt. Georg Schramm hat das mal treffend erklärt:

Zitat

Wer oder was ist nun das Böse? Die Regierung? Das ist natürlich Quatsch, da würden wir dem Bösen nicht gerecht werden. Das Böse ist die Habgier und die Regierungen dürfen am Tisch der Habgier sitzen, nicht umgekehrt.

Regierungen sind Furunkel am Gesäß des Bösen. Wenn sie reif sind platzen sie, Eiter tritt aus und das Gelbe wird weggewischt (Anm: bezog sich damals auf Westerwelle), das Gesäß aber bleibt.

Es ist absurd, den Platzmangel von Ameise A einer anderen Ameise B zuzuschreiben, nur weil Ameise A auf einem Elefanten reitet und Ameise B auf einer Maus. Auf einer ansonsten völlig gleichberechtigten Ameisenstraße.

Ob der Vorwurf der unerhörten Platzverschwendung durch die Mausbenutzung nun von Ameise A kommt, oder gar von Ameise B selbst, spielt bei der Absurditätsbetrachtung keine Rolle, finde ich.

Ich werde mich jedenfalls nicht an Erklärungsversuchen für die geistige Verwirrung von Ameise B beteiligen. Denn genau das ist ein großer Teil des Problems: Man findet eine Erklärung für die geistige Verwirrung - und erklärt damit gleichzeitig die Absurdität für beendet. Der ADFC macht sich noch nicht mal die Mühe, eine Erklärung zu finden, sondern ignoriert die Absurdität einfach.

Ameise A kanns recht sein.

Ich habe in Gesprächen festgestellt, dass die Angst auf der Fahrbahn gar keine Angst ist, überfahren zu werden, sondern dass vielmehr die Sorge dahinter steht, den Autoverkehr zu behindern.

So isses. Aber leider auch ein Tabuthema.

Es ist eine unfassbare Absurdität, wenn ein Radfahrer sich selbst dafür verantwortlich macht, respektive verantwortlich dafür gemacht wird, dass in 6,7,8 Meter breiten Straßen nicht genügend Platz vorhanden sei, zu jeder beliebigen Zeit 3 oder 4 Personen völlig ungehindert und ungefährlich aneinander vorbeizuschleusen. Und mehr passiert ja auch gar nicht.

Ich sehe mich schon lange nicht mehr in der "Verursacherrolle", wenn jemand nicht genug Platz hat, seinen leeren Beifahrersitz durch eine Engstelle zu wanzen ohne mir dabei zu nahe zu kommen. Zumal diese Engstelle ja meistens daraus resultiert, dass zusätzlich zu seinen leeren Beifahrersitzen noch etliche leere abgestellte Stinkekarren dazukommen. Oder er hat keine Lust am Lenkrad zu drehen, obwohl er es locker könnte. Dann ist er schlicht und ergreifend ein Scheixxa...loch und sollte umgehend in die Luft gesprengt werden.

Lächerlich! Zwei geparkte Autos und zwei fahrende Autos macht 18 leere Autositze an einer einzigen Stelle der Straße, aber ICH SCHEISSRADLER soll jetzt Schuld daran sein, dass da nicht genug Platz ist? Ja spinnt ihr denn alle?

Wär schön, wenn das mal offen zur Sprache käme. Aber is ja ein Tabuthema.

Schon mal aufgefallen, wie viele Leute, wenn sie grade ausnahmsweise mal zu Fuß gehen auf Wegen, auf denen kein Auto fahren darf, automatisch genau in der Mitte dieses Mistwegs latschen? Das scheint ein Drang zu sein. Im Auto hockt man ja immer praktisch mitten auf der Straße.

Drum ist das Rechtsfahren für den Gelegenheitsradfahrer so schwer und er fährt lieber auf dem Mistweg - in der Mitte.

Woran liegt das, dass von vielen Fahrradfahrenden Fahrbahn als Lava betrachtet wird?

Es liegt daran wie Straßen geplant werden

• Es muss genug Platz sein, damit zwei leere 5-Sitzer aneinander vorbeipassen (dieses Maß steht irgendwo).
    • dann gibts evtl. noch LKWs und Busse, die berücksichtigt werden
    • evtl noch Platz für die abgestellten 5-Sitzer
    • das wars. Falls einer dieser Planer was anderes vorschlägt, ist er jünger als 50 Jahre und wird von den älteren Kollegen verprügelt.

Ich vermute mal, dass die wenigsten Abgeordneten genug Wissen/Background haben, um die Besetzung des Bundestags überhaupt mal ansatzweise erklären zu können. Aber über das Procedere abstimmen woillen ^^.

Geschweige denn Wissen darüber/Interesse daran, welche Rollenverteilung den Regierungen/Parlamenten eigentlich zugedacht ist, warum Regierungen eben nicht zur Legislative zählen, warum es ziemlich blöde ist, im unmittelbaren Anschluß an eine demokratische Wahl eine Clique zum "Durchregieren" zusammenzubasteln, etc, etc,

Legendär waren auch die Interviews der Abgeordneten 2008/2009 im Anschluß an die "Rettungsschirm"-Abstimmungen, bei denen gefragt wurde, um welche Geldbeträge es bei den Abstimmungen eigentlich ging. Nicht eine der Antworten kam auch nur ansatzweise in die Nähe der richtigen Zahlen. Am besten noch die, die gesagt haben, "keine Ahnung".

Die Hochintelligenten Damen und Herren Politiker unter sich... :)

Zitat

Spahn will Syrer mit 1000 Euro Handgeld und Freiflug zurückschicken

Zitat

Laut Ärztestatistik der Bundesärztekammer (BÄK) arbeiteten Ende 2023 rund 5750 syrische Medizinerinnen und Mediziner in Deutschland, davon knapp 5000 in Kliniken. Verließen diese Mediziner in größerer Zahl Deutschland, dann werde dies in der Personaldecke ohne Zweifel zu spüren sein, sagte Gaß der Online-Ausgabe des Nachrichtenmagazins.

Ich wundere mich schon lange, dass man für e-Scooter immer neue Regeln verlangt

e-Scooter stehen im gesellschaftlichen Ranking der Verkehrsteilnehmer noch unter einem Fahrrad mit Platten. Dabei sind sie energietechnisch gesehen absolut genial. Aber numerische Fakten dürfen bei Verkehrsthemen ja grundsätzlich nicht erwähnt werden, da kriegt selbst der größte Verkehrswendefreund sofort Schweißperlen auf die Stirn, weil sein heimlicher Liebling dabei absolut abkackt.

Es sollte doch wohl technisch möglich sein, ein entsprechendes System auf Autos zu übertragen?

Da wär noch viel mehr möglich: Fahren geht nur mit eingesteckter Kreditkarte, bei jeder Geschwindigkeitsüberschreitung wird automatisch abgebucht. Ich schätze die Einnahmen konservativ auf 1 Milliarde Euro pro Tag.

Mal sehen, ob unser Verfassungsgericht genausoviele Eier in der Hose hat wie das rumänische.

Du spielst auf die Annullierung der Präsidenten-Wahl an... Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, worin dieser "russische hybride Angriff" bestanden haben soll, der als Grund genannt wird.

Meine bescheidenen Kenntnisse in Werbepsychologie besagen, dass man von ständig wiederholten Namen dann beeinflusst wird, wenn man unter Zeitdruck unter gleichwertigen Alternativen entscheiden muss - deshalb wird ja "Saitenbacher" im Werbespot mind. 5 mal gesagt - furchtbar :)

Ob das auch bei Wahlen funktioniert, wo man sich ja bestenfalls schon vorher ein Urteil gebildet hat und nicht wie im Supermarkt vor einer Auswahl an völlig gleichwertigen Artikeln steht, weiß ich nicht. Aber das wäre ja der eigentliche Grund - dass der Name Georgescus "zu oft" aufgetaucht ist, oder überseh ich da was?

Ich find ehrlich gesagt die Vorstellung gruseliger, dass ein Wahlausgang immer dadurch bestimmt wird, dass Millionen Menschen zufällig irgendwas ankreuzeln, was sie eben kurz vorher nur oft genug gehört haben. Dann sollte man Wahlwerbung ohnehin verbieten.

Es gibt auch Leute, die schäbiges Verhalten gut finden oder denen es egal ist

Die FDP steht halt für ein klares: "Wer nicht genug Kohle hat, ist selbst schuld." Von ihrem früheren Bürgerrechts-Einsatz sind die genauso weit entfernt wie alle anderen.

Aber prinzipiell ist mir so eine klare Aussage lieber als das dümmliche Rumgeschwimme und Umfallen von SPD und Grünen. Wenn ich von denen Sprüche höre wie "Wir müssen jetzt kämpfen, um diese Wahl zu gewinnen" denk ich mir bloß: Äh nö, ihr müsst nur kämpfen, um trotzdem gewählt zu werden. Ein paar Wochen vor der Wahl kämpfen, um trotzdem gewählt zu werden, genau mein Humor.

Ob sowas wie die FDP im Bundestag vertreten ist, spielt eigentlich keine Rolle, sie repräsentieren halt die kleine Schicht der "Familienbüros", die nicht wissen, wohin mit den geerbten Millionen. Das Problem sind die anderen, die eigentlich die Masse vertreten sollten. Wir haben in 30 Jahren längst gelernt, dass die FDP-Repräsentanz im Bundestag für die Durchsetzung ihrer Interessen nicht wirklich nötig ist. Das besorgen schon die anderen auf wunderbare Weise.

Irgendwoher muss es ja kommen, dass die Leute hellhörig werden, wenn von einer "Alternative" die Rede ist.

Aber nix tut sich bei der Sonntagsfrage, es gibt nur minimale Veränderungen bei den Parteien in der Wählergunst

Was erwartest du? Dass Ganoven, Pfaue, Idioten aufgrund von Taten abgestraft werden? Dann säßen die meisten wegen Zugehörigkeit zu kriminellen Vereinigungen im Knast, anstatt die Klimakleber.

Wart ab, bis einer das Blaue vom Himmel runter lügt, dann rührt sich was...