Beiträge von Pepschmier

    Der bei der Abstimmung um den Parteivorsitz unterlegene Röttgen fordert: "Die Gas- und Ölimporte aus Russland seien „jetzt“ zu stoppen."

    SCNR:

    Die Krawatte sitzt schief, lieber Röttgen, aber ansonsten bist du der gleiche wie vor 30 Jahren: Gerne mal die Bibel zitieren, aber ansonsten ists nicht weit her mit dem "C." Genau wie dein gruseliger Gespenster-Kollege Merz.

    Autofahren ist halt "systemrelevant". Verkehrswende isch over. Pofalla würde das Verkehrsproblem jetzt für beendet erklären...

    Als symbolischen Beitrag zur Finanzierung der "Spritkrise" könnten die 3000 Landes- und Bundesabgeordneten auf die Hälfte ihrer Bezüge verzichten. Halt, das geht nicht, höre ich aus dem Off. Mein Kumpel Spahn meint, er hätte sich grade eine neue Villa gekauft. :)

    Söder fordert Mehrwertsteuer für Benzin zu senken
    Die CSU zeigt sich skeptisch gegenüber einem Importstopp russischer Energieträger. Für die Bundeswehr-Milliarden hat Söder bereits einen genauen Plan.
    www.tagesspiegel.de

    Also ich persönlich find ja 2 Euro dafür, 10.000 Liter Atemluft in giftige Abgase zu verwandeln, ganz schön billig. Wenn ich bedenke, was es mich wohl an Strafe kosten würde, wenn ich meinen Abfall einfach im Vorgarten verbrennen würde... :)

    Der Grundgedanke dahinter ist: Je mehr Emissionen beim Warten und Anfahren, umso schneller bzw. länger bekommt man Grün.

    Ja ja, so einen Zweitonner anzufahren braucht schon was an Energie. Da spielt das einzige Manschgerl, das drinnen sitzt, eigentlich keine Rolle mehr.

    Noch schneller Grün wirds dann, wenn alle einen Dreitonner fahren - ach was, ein ausrangierter Gelenk-Omnisbus pro Person wär optimal. Vielleicht liegt ja hier der Denkfehler... :/

    Du berufst dich jetzt nicht ernsthaft auf RT, oder? =O

    Hin und wieder mal die "andere Seite" lesen ist gar nicht so schlecht, finde ich. :) Man muss ja nicht alles glauben. Ob das mit Litauen jetzt stimmt, weiß ich nicht. Müsste man wohl in Litauen selbst recherchieren, kann ich aber nicht.

    Kann aber gut sein, dass es stimmt, nachdem ja inzwischen etliche Musiker aus Gesinnungsungehorsam in Ungnade gefallen sind.

    Selbst eine echt große Verwaltung wie in Hamburg bekommt es nicht hin, die unterschiedliche Auftragssituation stets zu 100% in-house abzudecken. In diesen Fällen sind Planungsbüros dann einfach wie Leiharbeiter: die fangen Auftragsspitzen ab oder springen bei geänderter Priorisierung ein.

    Eine gute Alternative dazu gibt es meines Erachtens nicht. Entweder hat man zu viel Personal für zu wenig Projekte - oder es bleiben Projekte einfach in der Schublade und werden jahrzehnte nicht weitergeplant.

    Na ja, eine Anbindung eines Wegelchens an ein anderes Wegelchen sollten sie eigentlich schon hinkriegen... :)

    Ein interessantes Video aus 2015:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr sehenswert, danke dafür. :thumbup:

    Es ist momentan ziemlich offensichtlich, dass Putin die aktuelle Konfrontation schon relativ lange geplant hat und es völlig egal ist, wer darauf wie reagiert.

    Ja, er hat schon vor 10 Jahren ein klares "Njet!" zur NATO-Mitgliedschaft der Ukraine abgegeben. Warum er aber ausgerechnet jetzt, 8 Jahre nach der Flucht Janukovitsch', "eingreifen" zu müssen glaubt, weiß ich nicht. Ein Land im Bürgerkrieg hat ja normalerweise keine Chance, in die EU oder NATO aufgenommen zu werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es "Entwicklungen" gab, von denen weder wir noch das ukrainische Volk wissen. So geheimer Politkrempel halt.

    Der Ukrainekrieg geht m.W. seit 2014. Seitdem herrscht dort Bürgerkrieg.

    Einen ernstzunehmenden Vorschlag der UN, die Ukraine zu entmilitaisieren, als neutrales Bindeglied zwischen EU und eurasischem Bund zu etablieren, mit der Vereinbarung, dort weder NATO- noch russische Waffen zu stationieren, gab es m.W. nie. Warum eigentlich nicht?

    Selenski hat mit seinen wiederkehrenden Bitten an die USA, die Ukraine in die NATO aufzunehmen, vermutlich viel Öl ins Feuer gegossen.

    Zitat

    Am 8. April [2021] sprach der ukrainische Präsident Selenskyj mit US-Präsident Joe Biden und forderte die NATO auf, den von der Ukraine beantragten Beitrittsprozess zu beschleunigen.[398]

    Das ist natürlich keine Entschuldigung dafür, dass Russland ein Land überfällt wie weimar Deutschland Polen, Frankreich, Niederlande, etc.


    Was der Pressesprecher der Stader Polizei abliefert, ist regelmäßig unterirdisch. Es gibt kaum eine Meldung ohne Grammatik- oder Schreibfehler, und von der autofixierten Sichtweise, die aus jeder einzelnen Meldung herauszulesen ist, fangen wir erst gar nicht an.

    Zu befürchten ist: Die "Anderen" sind ja nicht anders. Der wurde ja nicht deswegen Polizei-Pressesprecher, weil er besonders blöde ist, sondern vermutlich, weil er besonders klug ist. :rolleyes:

    Die Option, langsamer zu fahren oder gar anzuhalten, wenn man gar nicht mehr weiß, wo man ist, gibt es ja schließlich auch noch.

    Diese Option erfordert Nerven aus Stahlseilen. Die Angst davor, von anderen Verkehrsteilnehmern körperlich bedrängt zu werden, wenn man nicht mind. die zgH fährt, ist allgegenwärtig. Wer's nicht glaubt: Fahrt mal eine Woche lang mit dem Auto konsequent exakt die zgH. Ihr werdet zum Staatsfeind Nummer Eins.

    Ich glaube, dieselbe Angst, die Radfahrer davon abhält, auf der Fahrbahn zu fahren, hält Autofahrer davon ab, langsam zu fahren.

    Was vermutest du denn, wie die gesellschaftliche Mehrheit dazu steht?

    Wozu eigentlich genau steht?

    Ich hab keine Ahnung, wie die gesellschaftliche Mehrheit in D zu den Themen Bundeswehraufrüstung und Wiedereinführung der Wehrpflicht steht, ohne dass wenigstens ein paar Monate darüber öffentlich debattiert wurde und jeder seinen Senf dazugeben konnte. Genausowenig Ahnung wie die Bundesregierung und die Abgeordneten.

    Das sind immerhin ziemlich weitreichende, absolut krasse "Vorschläge", für die jeder Minister noch vor ein paar Monaten sein Amt verloren hätte.

    Vermutlich ist meine Vorstellung unserer Demokratieform inzwischen veraltet: Die Regierung kann zwar Vorschläge machen, entscheiden tut aber das Parlament "im Namen des Volkes". Aber ich sehs schon länger: Diese "romantische" Vorstellung trifft auf immer mehr Unverständnis. Vermutlich weils in dieser Vorstellung keinen Führer gibt und die Bevölkerung sich auch nach 100 Jahren nicht vorstellen kann und will, dass sich ein Volk selbst regiert.

    PS: Was eventuell bei einem Referendum herauskommen könnte, ist für mich irrelevant für das Abhalten eines Referendums. Warum fragt mich jeder danach, was ich denn erwarte, dass dabei rauskommt? Ich weiß es nicht und genau deshalb brauchts ein Referendum. Ich selbst hab nur eine Meinung, genau wie jeder andere auch.