Beiträge von Pepschmier

also ist "der Wählerwille", dass die AfD regieren / mitregieren soll. Wenn das passiert, ist der "der Wählerwille" berücksichtigt.

Frage: was ist eigentlich mit den anderen 70%? Also mit deren Willen? :rolleyes:

Nein, die soll nicht "regieren/mitregieren", keiner soll "regieren". Ein "Regierungsbündnis" dient nur einem Zweck: Jetzt schon mal für die nächsten 5 Jahre im Parlament eine Mehrheit sichern, egal um welches Thema es geht, ob Regeln fürs Stutzen der Gartenpflanzen oder Kriegseintritt. Ausgekaspert wird es dann von irgendwelchen "Spitzen". Das ist doch Quatsch, wo ist da der Unterschied zum König?

Wenn Elon Musk einen Betriebsrat mundtot macht, regen sich alle auf. Wenn einen Tag nach der Wahl ein Teil der Vertreter zur dauerhaften Opposition erklärt wird, die keine Chance auf Mitsprache hat, findens alle toll.

was ist denn "der Wählerwille"?:/

M.M.n. ganz offenbar, dass die AfD-Vertreter bei der zukünftigen parlamentarischen Beschlussfassung gehörig berücksichtigt werden? Statt dessen wird - wie üblich - um ein "Regierungsbündnis" gerungen, das es ermöglicht, dass eine sehr kleine Handvoll Leute nachts in Hinterzimmern Beschlüsse fassen, die dann von diesem Bündnis im Parlament bequem abgenickt werden, ohne Berücksichtigung der AfD-Vertreter.

Das nenne ich Konsequenz: Einem Drittel der Wähler gleich nach der Wahl die Stimme wieder entziehen, das führt ganz bestimmt zu stabilen Verhältnissen...

Ich selbst will überhaupt keine Rechten im Parlament, weder die echten Nazis noch die getarnten Nazis im bürgerlichen Gewand, aber was hier passiert führt vermutlich genauso in die Katastrophe wie die Weimarer Wahlen 1928, 1930, etc...

Mein Appell: Lasst halt einfach diese doofe Regierung sein, die eh keiner braucht, und lasst stattdessen die Auseinandersetzung im Parlament stattfinden, endlich! Das kann auch mal länger dauern, Hauptsache jeder macht es für sich und unabhängig davon, was einige Kaspern zwischen Klo und Kaffemaschine ausgepokert haben und per "Bündniszwang" zur "Abstimmung" stellen. Das ist einer Demokratie unwürdig.

*Ich verstehe deine Aussage mit den "Hanswursten" so, dass die Beteiligung an Wahlen für dich keine Option ist.

Würde ich nicht wählen, dürfte ich ja nicht rummeckern :) Wenn man aber klitzekleine Selbstverständlichkeiten zum Anspruch erhebt, oder sogar größere Selbstverständlichkeiten, bevor man seine Stimme vergibt, wirds halt richtig, richtig eng bei der Wahl...

So'n Verband muss ja hin und wieder was von sich geben, da kommen die ohnehin verhassten eScooter vermutlich grade recht. Zum Thema Wildwuchs bei Geh/Radwegen, und Schrittgeschw. auf freigegebenen Gehwegen hab ich von denen aber noch nie ein Statement gehört. Ich befürchte, für die ist "Radfahren auf der Straße" auch unvorstellbar.

https://www.mopo.de/im-norden/nied…tschlandticket/

Es wird wohl nicht am Geld, sondern an den Prioritäten liegen. Irgendwo muss das Geld für Verbrenner in Wolfsburg, Schiffsdiesel in Papenburg und die Autobahn von Lüneburg nach Wolfsburg ja herkommen.

Abifrage für 2025: Wie lange muss ein deutscher Durchschnittssteuerzahler Steuern zahlen, bis das Geschenk an die taiwanesische TSMC wieder drin ist?

Spoiler anzeigen

800000 Jahre

Wenn man die Bilder anschaut sieht man das eigentliche Problem für die Autofahrer: Andere Autofahrer verengen durch Parken die Fahrbahn so weit, das ein legales Überholen von Radfahrern nicht mehr möglich ist. Also Verkehrshindernis Auto.

Ähem. Würde ich das mit "meinen" Bildern vergleichen, die ich täglich exzerpiere (Begriff hab ich grad erfunden:-)), dann könnte ich das nicht verifizieren. Ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich auch ohne parkende Autos täglich am Rande des Außenspiegelkontakts überholt werde. Sei es auf Brücken, sei es in Wohnstraßen, sei es irgendwo...

Im schönen LK Fürstenfeldbruck interessiert das keine Sau, hier sind wir frei von den grünen Gleichmacher-Fantasien.

Zitat

...führt zudem dazu, dass es permanent zu Fahrten auf Gehwegen kommt.

Ja mei, wo denn sonst? Etwa auf der Straße???? Die ist doch für unsere geliebte Karawane der leeren 5-Sitzer reserviert und das wird auch so bleiben! Politiker-Ehrenwort!

Tja, Einspruch euer Ehren: für das T30 als Einzelanordnung braucht es eine tatbestandliche Voraussetzung, für das T30-Zonen-Schild nicht. Insofern dürfte der Austausch dieser Schilder schon rechtswidrig sein, ergo auch nach wie vor das VZ240.

Ob T30 oder Z30 ist doch eigentlich zweitrangig, wenn die Gefahrenlage fehlt? Insofern ist - so siehts zumindest auf dem Foto aus - die öffentliche Behauptung des Bgm, die Verkehrsführung sei für alle Verkehrsteilnehmer korrekt, falsch. Wär da nicht eigentlich eine Strafanzeige wegen Rechtsbeugung fällig?

Zitat

Die vorsätzliche Beugung (d.h. Missachtung bzw. Nichtanwendung) des Rechts zugunsten oder zum Nachteil einer Partei durch einen Richter, sonstigen Amtsträger oder Schiedsrichter (Schiedsgerichtsverfahren) bei der Leitung oder Entscheidung einer Rechtssache.

Ob man in 5 Jahren wieder planbar Bahn fahren kann, mit Radl?

Wie kommst du denn auf die Idee? Weder mit noch ohne Radl. Schließlich wurde der Bahnniedergang über Jahrzehnte betrieben und jetzt - mit dem herbeigehofften Regierungswechsel - endlich vollends durchgezogen.

Es sieht ja auch ganz danach aus, als würde für die Misere keiner in den Knast gehen - wie beim VW-"Skandal". Also ists offenbar wurst...

Und selbst wenn es irgendwo irgendeine Kraft gäbe, die die Bahn zu einem funktionierenden Verkehrsträger machen wollte: In 5 Jahren wirst du vermutlich wöchentlich mit Unwetterschäden kämpfen, die man sich heute gar nicht vorstellen kann. Aber is ja auch wurst...

Nimm die Uiguren mit dazu. Die Grünen regen sich drüber auf, die Schwarzbraunen sagen "Na und, uns sind die (Lohn-)Sklaven in Italien (Dior & Co geht gerade durch die Presse), Indonesien, El Salvador und Haiti doch auch egal.

Wie soll ich denn ohne Sklaven an meine gestückelten Dosen-Tomaten aus Süditalien kommen?

ALLE wissen es, wirklich ALLE. Ich denke, das Problem sind diejenigen zwischen Grün und Schwarzbraun, die keine Stellung beziehen und lieber Wahlkampf machen.

wenn man als Manager nicht mit Hurra und Anlauf in ein ruinöses Dumping-Rennen mit Mischkonzernen eintritt, die ihre Elektroautos mit Gewinnen aus der Handy-Produktion quersubventionieren.

Hey, das ist jetzt aber fies. Oder kannst du mir sagen, wie der Eintrittspreis fürs lokale Schwimmbad zustandekommt, ohne dabei den ÖPNV-Preis, den Strom/Gaspreis der lokalen Stadtwerke, den Erlös aus Altpapiersammlung und das Gehalt des Stadtwerke-Präsidenten zu berücksichtigen?

Interessante Alternative. Porsche hat sich gerade bei Flix eingekauft, betreibt jetzt also auch Züge.

Sag ich doch: Die Protagonisten suchen sich rechtzeitig andere Gefilde, zurück bleibt wer anderes...:)

Flixbus und Flixtrain: Porsche SE steigt bei Flix ein
    Gemeinsam mit dem Finanzinvestor EQT und der Kühne Holding erwirbt Porsche SE 35 Prozent der Flix-Anteile. Hierfür investiere Porsche SE einen niedrigen…
    www.handelsblatt.com