Beiträge von Mueck

    Es gibt da ein schönes Video von Harald Lesch, wo er alle Alternativen mit schlappen 4% Steigerung durchrechnet und zu überraschenden Ergebnissen kommt, wann das Zukacheln der ganzen Erde nicht mehr reicht bzw. wann wir selbst ein strahlender Stern würden ...

    Das da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ein kleiner Teil der Sahara könnte genügen, um die gesamte Welt zu versorgen."

    ... sofern wir uns von der Wachstumsideologie verabschieden.

    Es gibt da ein schönes Video von Harald Lesch, wo er alle Alternativen mit schlappen 4% Steigerung durchrechnet und zu überraschenden Ergebnissen kommt, wann das Zukacheln der ganzen Erde nicht mehr reicht bzw. wann wir selbst ein strahlender Stern würden ...

    "Wir"?

    "I, me and myself"

    Und welche "Seite" sollte das sein? Weißt du, wo ich geboren bin und gelebt habe seinerzeit?

    Ich dachte, auf der anderen Seite wünscht man sich meist andere Sachen zurück ...

    Die Übersichtlichkeit leere Regale ...

    Äh, ne, irgendwas anderes halt ...

    Wat soll's. Nach dem zweiten Glas Merlot ist mir das jetzt auch latte.

    Ja, so lässt sich meine obige Zukunftsvision wohl am besten ertragen ...

    Hatte auch schon paar Schluck ALDI-Glühwein.

    Viel mehr sollte ich nicht konsumieren, die Harnsäurewerte sind eh ungünstig, allerdings wohl eher genetisch, sonst kann ich nicht mehr zum Laden laufen, Nachschub holen ...

    Da wünscht man sich schon fast den recht übersichtlichen Ost-West-Konflikt der 50er bis 80er Jahre zurück, nicht wahr?

    Nun, wir standen ja damals auf der richtigen Seite, da kann man sich sowas wünschen ... *flöt*

    Das sind auch alles so Dinge die mich darean zweifeln lassen, dass die Menschheit es noch irgendwie hinkriegt den Planeten zu retten...

    Kleiner mathematischer Exkurs in die Historie der Menschheit:

    Wie viele (Hoch-)Kulturen/Gesellschaftssysteme/... gab s schon auf dieser Erde?

    n

    Wie viele davon sind schon untergegangen?

    n-1

    (den heutigen Globalismus mal als 1 zählend ...)

    Welches Indiz lässt Dich vermuten, dass wie die allererste Ausnahme von dieser Regel sein könnten?

    Die Wahrscheinlichkeit, dass auch wir dieser Regel folgen werden, liegt verdammt hoch ... Der einzige Unterschied zu allen Untergängen zuvor: Unserer wird viel fulminanter werden, einfach weil wir das endlich können ...

    PS: Erzählt das, wenn ihr welche habt, besser nicht euren Kindern/Enkeln, die sollen noch paar schöne Jahre haben ...

    PPS: Die Menschheit ist zäh, unter "genetischer Flaschenhals" findet man, dass wir schon paar mal auf nur wenige 1000 geschrumpft waren, n+1 wird also irgendwann kommen, für die sollte man vielleicht die Wikipedia irgendwo in einer Höhle an die Wand malen, damit die nicht die selben Fehler machen, sondern eigene neue ...

    Zur Not hilft auch hier ein strenges Verbot.

    Interessant wird die Frage, ob es irgendwann ein Verbot von Fahrzeugen gibt, die zu sehr von Fahrzeugen aus der "Musterdatenbank" abweichen (im Spezialradbereich tummelt sich da ja einiges), weil diese nicht als Verkehrsteilnehmer erkannt werden, sich aber trotzdem bewegen und daher eine "Gefahr" für den autonomen Betrieb darstellen ...

    Zitat

    Müllautos ... illegal links abgebogen.

    Stimmt das denn?

    Zitat

    § 35 Sonderrechte

    6) Fahrzeuge, die dem Bau, der Unterhaltung oder Reinigung der Straßen und Anlagen im Straßenraum oder der Müllabfuhr dienen und durch weiß-rot-weiße Warneinrichtungen gekennzeichnet sind, dürfen auf allen Straßen und Straßenteilen und auf jeder Straßenseite in jeder Richtung zu allen Zeiten fahren und halten, soweit ihr Einsatz dies erfordert, ...

    § 37 StVO:

    Zitat

    Gelb ordnet an: „Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten“.

    In der Theorie haben sie daher vollkommen Recht, denn die Halteaufforderung entgegen der Volksmeinung, die das als Gasgebesignal interpretiert, geht schon vom Gelblicht aus, nicht erst vom Rotlicht ...

    In der Praxis dagegen ... *flöt*

    Bei der Sache mit Reaktionszeit und -weg, ob's bei 1 sec reicht etc., hätten wir einen Forumsspezialisten, der das sicher noch perfekt ausrechnen kann, auch wenn es damals um eine andere Ampelfarbe ging ... *flöt* ;)