Beiträge von Mueck

    Auf der Suche nach dem Radwegstatus:

    Die nächste größere Kreuzung südlich davon ist auch "lustig" mit den zwei aufgepflasterten Ästen ohne eindeutige §-10-Bordsteine in einer Tempo-30-Zone, also eigentlich Rechts vor Links ...:/

    In der Tat in keiner Richtung auf den Kreisel zu Radwegbeschilderungen oder "G, Schleichradler frei" o.ä. ...

    Aber eindeutig Radfurten, die man nur markieren darf, wenn es Radwege gibt (dann muss man aber, wenn die Radler Vorfahrt haben, ein Ast übrigens gut 7 m abgesetzt, der andere relativ genau 5 m ...), d.h. einem Radfahrer, der hier einen Radweg nach § 2 (4) S. 3 erkennen mag, dürfte man kein Knöllchen ausstellen, weil im Zweifel für den Angenagten oder so ...

    Radfurten gegen Zebras tauschen wie am nächsten Kreisel Richtung ... ähm ... wo war's ... und gut is'

    Meine erste Freundin kam aus PF.

    Dass wir zusammenfanden, lag übrigens daran, dass ihr Tandem-Kapitän abhanden kam und sie einen neuen suchte ...

    Ob die Beziehung länger als gut 1/2 Jahr gehalten hätte, wenn wir wegen ihrer Knieprobleme nicht nur 2x geradelt hätten, darüber kann man streiten ...

    So lange die FDP in der Fußgängerzone nicht das Zufußgehen verbieten will...

    Der Pöbel soll gefälligst anderswo einkaufen gehen!!1elf Der hinterlässt am Porsche beim Rumtatschen eh nur Fettflecken ...

    Obwohl ...

    Ich frage mich, was Porschefahrer in Pforzheim finden wollen würden ...

    Meine erste Freundin kam aus PF. Schon nach kurzer Zeit wollte sie unbedingt mit mir zusammen ziehen ...

    ... nur in Karlsruhe natürlich ...

    Die gefundene Wohnung ist übrigens schön, da wohne ich immer noch ... Inzwischen autofrei ... Und pforzheimerinnenfrei ...

    Um durch PF zu radeln. muss man schon ein dickes Fell haben ... Und jede überlebte Durchquerung ist eine Gratulation wert!

    Der ÖPNV (der in den meisten Dörfern erst NACH dem Auto kam!) ist dabei nur der Versuch einer Symptom-Korrektur: Er ermöglicht es den Leute ohne Auto aus den Dörfern noch "irgendwie" in das Grundzentrum zu kommen – ein Angebot, dass eigentlich weder ansatzweise wirtschaftlich oder ökologisch ist

    Doch, es war sehr wirtschaftlich, weil man so günstig an die in den Städten gebrauchten billigen Arbeitskräfte kam ...

    Trotzdem führte diese ÖPNV-Anbindung nicht dazu, dass örtliche Geschäfte schließen mussten, weil die Menschen mit dem ÖPNV in die größeren Ortschaften zum Einkaufen gefahren sind.

    Zu Zeiten des Bahnbaus nicht, weil die Frau daheim blieb, da hatte sie vor Erfindung von Waschmaschine & Co. genug zu tun, während der Mann zur Arbeit in die Stadt fuhr ...

    Inzwischen haben Mann und Frau Arbeit und ein eigenes Auto ...

    dass Parkhäuser ja absolutes Teufelszeug sind.

    Mit Handicap größtenteils ja: man kommt entweder nicht vernünftig rein oder raus, was Schranken, Automaten & Co. angeht. Dafür lässt man genug Rolliplätze oder Kurzzeitplätze vor Praxen oben übrig.

    Aber ich vermute fast, es geht eher um Frauen/Senioren/..., für die hinter jedem dunklen Pfeiler ...?

    Ansonsten, wie schon geschrieben: Der Markt regelt das, wenn man will ...

    Davor war es mal ein heißes Thema, als die Stadt die Kosten für den Bau übernommen hat (15 Mio).

    Gehört das zum EInkaufszentrum nebendran? Wo parken desen Besucher jetzt, wenn nicht dort?

    Ein nicht ausgelastetes Autoparkhaus in Stade ist hier keine Rede wert.

    Jetzt könnte man ob des vielen freien Platzes ja anfangen, Freiluftstellplätze im Umkreis zu reduzieren ... In konzentrischen Kreisen langsam immer mehr, bis der optimale Füllgrad erreicht ist ... Also man könnte ... *duck&renn* ;)

    Aber warum hält der Radfahrer da drauf?

    Ich weiß nicht, wo und wie die Kamera befestigt ist, aber ich meine, das Getorkel der Kamera fängt schon vor dem Zusammenstoß an, also womöglich: "schnell hinterher und Warten des Gegenverkehrs nutzen" und dann beim Rausziehen desselben und "reicht evtl. nicht" beim Bremsen ins Straucheln gekommen ...

    Stimmt, es kam auch nie ein Bußgeldbescheid.

    Wahrscheinlich kannten die dort schon das Problem, dass sie den Radlern nix können, ihr ward sicher nicht die ersten mit solchen dummen Ideen ... ;)

    Ich würde allerdings nicht mein ganzes Hab und Gut darauf verwetten, das wir das Tandem dabei jederzeit vollständig unter Kontrolle hatten. :)

    Nach der Schilderung sollte man besser noch nicht mal kleinste Bruchteile des Hab und Guts verwetten ... ;) Außer dem Tandem vielleicht ... ;)

    warnt er die Zuschauer sogar ausdrücklich davor, leichtfertig ein teures S-Pedelec zu kaufen, ohne sich vorher genau über die dafür geltenden Regeln informiert zu haben.

    Vor Jaaaahren hatten wir beim VCD mal eine Anfrage eines Radlers, der ein S-Pedelec zum Pendeln erwägte von glaub Wörth nach Karlsruhe rein.

    Nachdem ich ihm gemailt habe, dass Radwege, Feld- und Waldwege und vieles mehr, wo man radeln darf, eigentlich verboten ist, und dass das u.a. heißt, dass man auf der sechsspurigen Rheinbrücke, unsere einzige Brücke im Umkreis, eigentlich auf der Fahrbahn fahren müsste oder sich alternativ einen feuchten Kehricht um die StVO scheren müsste (das wird auch von vielen 45er Mopeds o.ä. genau so gemacht, die man dort fast nur auf den 240er Radwegen findet ...), war er nicht mehr so ganz begeister von der Idee ...

    Wir könnten ja eine allgemeine zulässige Höchstgeschwindigkeit für alle muskelgetriebenen (und dabei ggf. motorunterstützten) Fahrzeuge von 15km/h einführen, die nie und nirgends überschritten werden darf.

    Weg mit den Alpen! Freie Sicht aufs Mittelmeer! (Funktioniert aber nur, wenn die Erde eine Scheibe ist ...)

    Und alle anderen Berge und Deiche und Brücken und Unterführungen auch einebnen! Vor allem die Deiche, die sind eh nicht zukunftsfähig ...

    Es hat über das eRockit auch niemand behauptet, dass es ein Fahrrad sei.

    Doch, die Webseite ...

    Ist das aktuell verlinkte das original verlinkte?

    Denn da stand es m.E.n. noch offensichtlicher drin als jetzt, dass man es saueinfach von Pedelec auf S-Pedelec umschalten könne, dass man es aber als Pedelec ohne CoC für eine S-P.-Zulassung ausliefere und dass man das umschalten aber ja nicht auf öff. Straßen machen solle ... Mit so'n Teil darf man sich ja nicht erwischen lassen ... Es gab m.E.n. schon Probleme, wenn man ein Pedelec hatte, dass sich zu einfach auf ein höhere Pedelec-Tempo anderer Länder umschalten ließ, dann damit erst recht ...

    Beim jetzt verlinkten steht es auch, aber m.E.n. nicht ganz so deutlich drin ...