Beiträge von Autogenix
-
-
das könnte daran liegen, dass eine relativ große Zahl der aktiven Nutzer einen direkten Bezug zu Hamburg haben
München hatte letztes Jahr glaube ich 4 Radler (und 4 Fußgänger), da ist Hamburg dieses Jahr doch schon weit drüber, oder?
-
Der wievielte Tote Radler ist dass den in Hamburg dieses Jahr?
Irgendwie habe ich das Gefühl, meistens wenn toter Radfahrer hier gepostet wird, ist Hamburg der Ort des Geschehens.
-
Genau so ist es leider.
Man muss doch nur mal objektiv betrachten, was sich Radler alles antun, nur um nicht mit KFz die Verkehrsfläche zu teilen.
Eng, Rumpelewege, Randstein rauf, Randstein runter, extra Wartezeiten an Kreuzungen. Das muss einem einfach auffallen.
Mein älterer Sohn hat mich die letzte Ferienwoche in die Arbeit begleitet und inzwischen verkeif ich mir Bemerkungen zu seiner Fahrweise, ist jetzt alt genug und muss es selber wissen. Der ist eigentlich gut vorgeimpft. Trotzdem die ersten beiden Tage viel die Fahrbahn gemieden. Ab Tag 3 war er dann auch auf der Fahrbahn, einfach weils schneller, sicherer und konfliktfreier abläuft. Vom Fahrkomfort mal ganz abgesehen.
-
In Dänemark gelten als Regelgeschwindigkeiten für PKW:
innerorts 50 km/h
außerorts 80 km/h
Autobahn 130 km/h
60 oder 70 außerorts ist aber relativ häufig.
-
Bayern fördert, wenn Berlin fördert. Das muss tatsächlich noch durch den Bundestag.
Zitat„Wir wollen diese Schlüsseltechnologie in deutscher Hand behalten und eine Abwanderung ins Ausland verhindern.“
Mir ganz neu, dass da irgendwas Schlüsseltechnologie wäre, dass es dazu nur in Deutschland gibt.
Die meisten (autonom, und das macht Lilium ja gar nicht mehr) fliegenden Drohnen dürften aus USA und China kommen.
-
Was die bayrische Staatsregierung und Berlin nicht alles fördern, damit sie total technologieoffen nicht mit dem Pöpel im ÖPNV sitzen müssen
Flugtaxi-Pionier Lilium erhält 100 Millionen Euro StaatshilfeDer bayerische Flugtaxi-Pionier Lilium soll mit Staatshilfen in Höhe von 100 Millionen Euro gefördert werden. Jeweils die Hälfte der Bürgschaften kommen aus…www.manager-magazin.de -
GKN Florenz – Grüne Transformation von untenNach der Schließung ihres Werks nahm die gekündigte Belegschaft einer Florenzer Fabrik die Sache selbst in die Hand und schaffte zukunftsfähige Arbeitsplätze.www.ews-schoenau.de
-
Respekt, brauch mit dem Rad schon 20min. Gut, bin nicht mehr der Jüngste.
-
-
ok, durch ein, offensichtlich unbekanntes Gebäude/Garage zu fahren, ist schon besonders.
Bis jetzt hatte ich gemeint er wäre über die Wiese von der Waschstraße gebrezt und dann eher die Betonmauer runtergefallen.
Schaut durchaus nach einer Höhe aus, bei der ein Helm wirksam hätte sein können.
-
Also m.W. sind es aktuell deine obengenannten "noch voll zurechnungsfähigen", die Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen lassen und gedungenen Mördern Milliarden bezahlen, damit diese andere Menschen vernichten, vom Genozid in Palästina ganz zu schweigen.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, das die Flüchtlinge, die es übers Mittelmeer schaffen oder auch aus Palästina, es positiv aufnehmen würden, wenn sie dann an der deutschen Grenze erschossen würden.
-
Bei der Bahn packt ein Profi an:
Volker Wissing: Der Sieben-Punkte-Plan für die Bahn des VerkehrsministersVerkehrsminister Wissing will neben der Infrastruktur jetzt auch den ganzen Bahnkonzern sanieren. Kann so die Wende gelingen?www.sueddeutsche.de -
Die Wähler der AfD sind zumindest mal Nazi genug, um die Partei zu wählen. Vor 90 Jahren waren ja auch nicht 40% der Deutschen stramme Nazis.
Und generell glaube ich hat die Politik da wenig bis schlechte Antworten, weil es schwierig ist.
Das Hauptthema ist doch eigentlich nur eine ausgesprochene Asozialität.
-
Ich hab auch nen guten Vergleich
Bei uns in der Familie wird immer alles voll demokratisch abgestimmt. Kind2, Kind3 und ich bilden ein Regierungsbündnis. Kind1 und Mutter sind Opposition, die können krakeelen, so viel sie wollen. Denn ich bestimme und Kind2 und Kind3 müssen mit mir abstimmen, sonst fliegen sie raus.
Ich hab zwar mal vorgeschlagen, dass wir das in Zukunft anders machen sollten, so dass es "irgendwie richtiger" wäre. Das gab aber viel Protest, man müsse schließlich die "Demokratie retten", usw.
Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob Du uns gerade versuchst uns zu dämpen.
In der Kleinfamilie ist das ja normal, zumindest bei uns wechseln die Bündnisse ständig, kommt schwer aufs Thema an.
Urlaub wird bei uns aber z. B. monarisch entschieden, jedes Jahr darf ein anderer auf den Thron und bestimmen, was gemacht wird. Am Schluss grätscht die Königin (oder Königinmutter, je nachdem) rein und verbiegt das ganze dann in Ihrem Gusto.In dem größeren Komplex Familie, also inkl. der buckligen Verwandschaft, will natürlich niemand beim Familienfest oder Hochzeiten den zahnlukerten Onkel mit Wanst beteiligen, wenn der als Höhepunkt Polen überfallen will und die angeheiratete indischstämmige Verwandschaft im Pool dersaufen.
Du bist von uns Zweien der eigentlich deutlich Intelligentere, insofern gehe ich jetzt erst einmal davon aus, das Du weißt, dass aus der Wahl 1932, mit einer unstabilen Regierung eine Wahl 33 folgte, mit Beteiligung des Wanst-Onkels. Der Rest ist Geschichte.
-
-
-
Beachtlich ist ja, das in Sachsen neben AfD auch noch die Freien Sachsen angetreten sind und 2,2% einfahren konnten. Da gibts also auch noch ganz echte Nazis.
Solche Probleme scheint es für Höcke in Thüringen nicht zu geben.
Immerhin kann die FDP nicht umfallen und irgendwelche Brandmauern einreißen. Die Gelegenheit hätte sie sicher nicht ausgelassen.
-
Bin ich durchaus der gleichen Meinung.
-
Wir sprechen hier über zwei verschiedene Dinge
1. Die technischen Möglichkeiten. In der Regel sind an "normalen" Radln heutzutage Bremsen & Beläge verbaut, die ordentlich Bremsen, aber die keine Bremsleistung ermöglichen um einfach einen Überschlag zu provozieren, auch nicht bei einer Schreckbremsung. Dazu muss man dann mindestens sehr ordentlich reingreifen. Darüber geht die Diskussion.
Es ist aber Problemlos möglich, mit aktuell auf dem Markt befindlichen Bremsen, jederzeit einen Überschlag zu machen, weil damit Werte auch deutlich über 1g Verzögerung erreicht werden könnten. Sogar mit einem Finger. Hab ich an meinem Fully, bei meinem Alltagsradl reichen auf jeden Fall 2 Finger.
Die gleiche Diskussion gab es schon beim Motorrad in den "vor-ABS"-Zeiten.
2. die Verzögerungsleistung umzusetzen. Genau da ist die Kritik, Hinzi & Kunzi werden auf dem Rad mit einer Bremse, die 9 m/s² ermöglicht, eher nicht so glücklich, jemand der mit Gefühl an der Bremse, und notfalls seinen Arsch nach hinten bewegt, oder mit einem Longtail mit Beladung unterwegs ist, freut sich vielleicht ab und an über die Möglichkeiten.