Hui. Na dann mal schauen wie sich das auswirkt.
Beiträge von Gerhart
-
-
Führt das nicht dazu, dass die Leute dann einfach den Umweg durch den Veilchenweg nehmen?
Ich hätte ja die Sperre andersrum geplant: Grandweg-Nord mit Behrkampsweg verbinden, Streseallee mit Grandweg-Süd. Das gäbe im Grandweg dann die größte Verkehrsreduktion.
-
Hab das hier gerade zufällig entdeckt. Welche Richtungen würden für KFZ dann noch befahrbar sein?
wie auch immer es sein wird, ich prognostiziere schonmal noch größere Verstopfungen in der Stresemannallee zwischen Troplowitzstraße und Eidelstedter Weg.
-
Kennst Du den Grund dafür?
Das ist am Kattwykdamm, östlich der Brücken. Die sind da noch groß am Umbauen. Die Planungen kenne ich aber nicht.
Ich sehe dort keinen Grund für so ein variables Schild. Bis auf Sonntags fährt da ein LKW nach dem nächsten.
-
-
-
Aber wenn ich mir angucke, wie die Leute hier hin und her fahren, dann muss ich trotzdem daran denken, dass es so schlimm wohl noch nicht sein kann, wenn die lieben Gewohnheiten noch nicht aufgegeben werden.
Autofahren ist für viele eine Religion:
* Man wurde von kleinauf indoktriniert.
* Man hat Angst vor Alternativen.
* Das Auto vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit.
* Die meisten sozialen Kontakte glauben auch ans Auto und würden einen seltsam anschauen, wenn man plötzlich radfährt.
* Man kann sich nicht einmal vorstellen, den Glauben abzulegen.
-
Way: 284849298 | OpenStreetMapOpenStreetMap is a map of the world, created by people like you and free to use under an open license.www.openstreetmap.org
Ich rechne dir das mal aus: 560e6€ / (13000 / 2) = 86154€. Angenommen da fahren immer dieselben Pendler, einmal pro Tag in die eine Richtung, einmal in die andere. Dann subventioniert man jeden von ihnen mit 86k€.
Parallel verläuft ne Regionalbahn. Einspurig, keine Oberleitung. Vielleicht lieber darin investieren und auf der Straße paar Schikanen einbauen?
-
Ein interessantes Video aus 2015:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wehrpflicht
Ich musste damals Zivi machen und fand's richtig, dass die Wehrpflicht aufgehoben wurde.
Meine Meinung hab ich aber schon vor Jahren geändert als für alle sichtbar wurde wie's um unsere Bundeswehr steht. Und vielleicht auch als ich älter wurde und mir mehr und mehr bewusst wurde dass es mir, mit meinem hohen sozioökonomischen Status, gut tat, auch mal einen "Drecks-Job" zu machen.
Ich bin für die Einführung einer allgemeinen Dienstpflicht von ca. 1 Jahr, die §3 unserer Verfassung gerecht wird. Also auch Frauen müssen den Dienst leisten. Es sollen sich auch alle frei aussuchen können, wo sie den Dienst machen. Also auch Frauen den Dienst an der Waffe. Das System mit der "Verweigerung" muss weg. Wer nicht zur Bundeswehr möchte, macht halt was anderes sinnvolles.
Die Bundeswehr muss dann natürlich entsprechende Vorteile bieten, so dass genug Interesse besteht.
-
[Nichtbürger in Lettland und Estland]
In Deutschland wohnen knapp 10% Ausländer. Auch die dürfen nicht wählen oder sind von bestimmten Positionen ausgeschlossen.
Ich finde es voll und ganz in Ordnung, wenn Ausländer weniger Rechte haben. Wer dauerhaft in einem Land lebt, soll bitte die entsprechende Staatsbürgerschaft annehmen. Die Hürden dafür müssen natürlich entsprechend niedrig sein.
Blindheit/Propaganda des Westens
Nicht nur des Westens, das ist überall so. Aber wir als der "Westen" sollten natürlich danach streben, es besser zu machen
Aber ich denke man kann's drehen und wenden wie man will. Was Putin-Russland derzeit tut ist nicht gerechtfertigt.
-
Malte magst du Putin/Ukraine mal in einen eigenen Thread auslagern?
-
Ich bin stutzig geworden, dass China weiterhin eng zu Russland steht.
China wird alles tun, um den "Westen" zu schwächen.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn die "Republik China" bald unfreiwillig ein Teil der "Volksrepublik China" wird.
-
Mich hats schon immer gewundert, dass diese Ausweitung von EU und NATO so problemlos lief.
Bei der Krim hatte ich noch etwas Verständnis für Russland. Schließlich liegt dort deren Schwarzmeerflotte. Wäre die Ukraine der EU oder NATO beigetreten, hätte die Flotte verlegt werden müssen.
Aber bei der Gesamt-Ukraine geht es Putin nicht mehr um NATO oder sonstwas. Er akzeptiert schlichtweg nicht die Existenz eines unabhängigen Staates Ukraine. Er wird nun die Ukraine einnehmen und zusammen mit Belarus eine neue Union bilden.
Putin wird dieses Jahr 70, ihm rennt die Zeit davon. Ich denke er möchte noch etwas "bewirken", bevor er zu alt wird.
Politikpodcast: Haben wir die Ukraine im Stich gelassen?Im Politikpodcast diskutieren wir, welche Schuld der Westen trägt und was von Putins atomarer Drohung zu halten ist. Und: Wie geht es den Menschen in der…www.zeit.de -
Kaum wahrgenommen: Russlands LangzeitstrategieWarum baut Russland eine militärische Drohkulisse an der ukrainischen Grenze auf? Diese Langzeitstrategie könnte dahinter stecken.scilogs.spektrum.de
-
Die "Lage der Nation" hat etwas recherchiert wie mit Privatanzeigen umgegangen wird:
https://lagedernation.org/podcast/ldn275/ ab 01:05:00
https://lagedernation.org/podcast/ldn278/ ab 01:02:50
-
Ich befahre die Gertigstraße ca. 1x pro Woche abends in Ostrichtung. Das ist da komplettes Chaos. Eigentlich kann's nur besser werden.
Schrecklich ist auch die Situation zwischen Poelchaukamp -> Mühlenkamp -> Gertigstraße. Da ist normal schon Stau, ab und an parken gerne mal Volldeppen die rechte Spur zu, dann geht da nix mehr.
-
Ich bin recht zufrieden damit. Ich sehe da eher selten nen LKW parken, ich bin aber auch meistens zu Nebenzeiten unterwegs. Wenn, dann ist das aber auch kein großes Problem, viel Verkehr ist da nicht.
Ansonsten könnten die noch das Pflaster direkt vor'm Tunnel entfernen.
-
Die Rader Hochbrücke liegt ja schon etwas abseits. Da würde es nur wenig Rad/Fuß-Verkehr geben. Für die Bahn liegt das auch eher ungünstig.
Warum baut man nicht einen neuen Tunnel für Eisenbahn + Rad/Fuß dort, wo die Schleife über den Kanal geht?
Soll aber nicht heißen, dass ich dagegen wäre, auf Autobahnbrücken auch eine Spur für Rad/Fuß einzurichten. Kann man ja auch immer für Wartungsarbeiten nutzen oder bei Rettungseinsätzen.
Bin auch mal gespannt, ob die Norderelbbrücke so kommt wie im Entwurf. 12 (ja. Zwölf.) KFZ-Spuren und eine für Rad/Fuß. Derzeit sind's 6 KFZ-Spuren:
Siegerentwurf für die neue NorderelbbrückeSiegerentwurf für die neue Norderelbbrücke, siehe https://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/12144736/2019-02-08-bwvi-norderelbbruecke/fragdenstaat.de -
Ich finde das sehr wichtig, dass bei einem Kreisel mit einem Radweg drumherum die Fahrradfahrer*innen die Möglichkeit haben, den Fahrradweg auch entgegengesetzt der Fahrtrichtung zu benutzen.
yay, Geisterradler.
Das ist da eh schon alles so knapp bemessen, dass sich verschieden schnelle Radfahrer kaum gegenseitig überholen können. Und mit Gegenverkehr wird das nicht besser.