Gestern Abend im "Tatort" wurde mal wieder ein Radfahrer um die Ecke gebracht. Die Dramaturgie des deutschen Fernsehkrimis reitet die "Radfahren = saugefährlich - sie sind wirklich hinter dir her!"-Welle und deklariert diesen populären Irrtum damit gleichzeitig als Tatsache.
Bisher habe ich 7 radelnde Mordopfer im Laufe der Zeit gezählt. Habe ich noch welche übersehen?
					Der Mörder in mir | Tatort

Ben Dellien hätte auf der nassen abendlichen Straße nur ein paar Schritte bis zum Straßengraben gehen müssen, dort liegt der Fahrradfahrer, den er gerade…
					www.daserste.de

Blechschaden | Tatort

Ein Radfahrer wird nachts angefahren und bleibt regungslos liegen. Der Mercedesfahrer braust davon. Doch war es wirklich Fahrerflucht, oder sogar Mord? Die die…
					www.daserste.de

TV-Tipp: "Tatort: Borowski und die große Wut"

Der Titel ist nicht falsch, aber die Stimmung des Films trifft er trotzdem nicht. Es ist zwar in der Tat viel Wut im Spiel, doch der Zorn ist bloß das Ventil;…
					www.evangelisch.de

Erika Mustermann | Tatort

Ein junger Lieferdienst-Fahrradfahrer wird in einer Berliner Seitenstraße von einem Auto überfahren. Der Verkehrsunfall entpuppt sich schnell als Mord. Susanne…
					www.daserste.de

Nord Nord Mord – Sievers und der erste Schrei: Die wichtigsten Infos zum ZDF-Krimi

Am 10. April 2023 läuft „Nord Nord Mord – Sievers und der erste Schrei“ im ZDF. Worum geht es im 21. Film der Reihe? Wer spielt mit?
					www.swp.de

Heimatkrimi Folge 10: Die reichen Leichen. Ein Starnbergkrimi

Starnberg, höchste Millionärsdichte Bayerns, eine Idylle mit Reißzähnen. Hierhin verschlägt es Polizeimeisteranwärterin Ariane aus Dortmund, die …
					www.fernsehserien.de

Ein Fußgänger sieht rot | Hubert ohne Staller

Seit Monaten terrorisiert ein Unbekannter die Radfahrer am Starnberger See. Als ein älterer Radler durch Schläge zu Tode kommt, erklärt Revierleiterin Sabine…
					www.daserste.de