Beiträge von cubernaut
-
-
Malte Auch wenn etwas OT: Wenn du einen Spendenbutton einrichten würdest, würde ihn bestimmt der eine oder andere hier mal klicken
-
-
Meine Nachbarin fährt damit meistens faire Biokost vom 6 km entfernten Bauernhof durch die Gegend. Gerne auch mal 2 Brötchen. Dort auf dem Parkplatz des Gutes Wulksfelde ist übrigens eine ähnlich hohe SUV-Dichte wie in Eppendorf. Vielleicht stammen die meisten auch von dort. Ab und zu: Ökowahn! sogar ein Tesla.
Meine Frau nennt den Touareg der Nachbarin demgemäß immer "Dinkelbrötchentransporter".
Und natürlich wird die kleine Tochter damit zur Kita gebracht.
Das Krasse daran: Sie hält sich wie ganz viele andere für besonders naturnah und bio und was weiß ich noch -- und merkt wohl nicht einmal, dass sie im Grunde einen imperialen Lebenstil pflegt.
Noch 2 Klischees hintendran? Bitteschön:
1. Nach dem Laufradfahren, das die Kleine wirklich schon sehr gut beherrschte (also: auch Schräglage in Kurven), bekam die Tochter ein besch*** Pukyrad - mit Stützrädern!
2. Sie ist Heilpraktikerin.
-
Wie krank kann mensch noch denken und handeln?

-
ich finde die eskalationssortierung der Fotos gut. von "hmmm, ja, sieht durchaus grundsätzlich fahrbar aus" zu "wow. da kann man absteigen und schieben"

Ich habe mich früher mit dem MTB immer geärgert, wenn Asphaltstrecken kamen. Jetzt wäre es in meiner alten Heimat echt super.
Habe rund um Eckernförde, KI und RD viele Kilometer gemacht - vor rund 15 bis 25 Jahren.
Seit Malte umgezogen ist, bekomme ich beim Lesen seiner Beiträge andauernd Heimatgefühle.

-
Die Auto-Fahrbahn ist ein Straßenteil, den es nicht gibt. Und der Wolpertinger ist ein Tier in Bayern, das es nicht gibt. Daher die Verwandtschaft.
Danke dir! Hätte natürlich längst googeln können, aber das finde ich so langweilig, wenn man in einem Forum ist, wo Austausch stattfindet.
-
Der große Bruder vom Wolpertinger.
?
-
Gelöschtes Mitglied Meinst du in deinem vorletzten Beitrag nicht "Legislative"?
Das Urteil hat mich seinerzeit beim 1. Lesen gefreut, beim 2. dann aus dem von dir geschilderten Grund auch sehr geärgert.
-
Polizei hält legales Verhalten in Kamp-Lintfort für gefährlich:
Aus dem Artikel:
"Auto-Fahrbahn"
Was ist das?
-
-
Na ja,. Es gilt Reitverbot, und das ZZ regelt, dass auch Gespanne verboten sind, oder? Hier in der Gegend sind tatsächlich zahlreiche Reiterhöfe, Reiter und auch Kutschen. Ganz in der Nähe wurde meine Tochter von einer Hornisse gestichen (aua!), vielleicht sollten ich anregen, dass noch ein entsprechendes Warnzeichen ...
Es gibt übrigens noch eine schöne Schildbürger-Geschichte zu der neu angelegten und asphaltierten Fahrbahn/Zufahrt zur JVA links und dem Weg rechts daneben - aber das wäre hier wohl gar zu Offtopic.
Meinst du die Höhe oder den Durchmesser des 50er-Schildes?
-
Das sind so Erfahrungen, die für Leute wie mich, die derartige Vorgänge gern berechenbar und planbar haben möchten -- das kafkaeske Grauen: Gefangen in den Klauen eines undurchschaubaren Systems, das aber unerbittlich gilt.
O. K. Beim nochmaligen Lesen: Vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber wie bitte schön soll das ein DAU dann erst hinkriegen, wenn man schon als Nerd (positiv gemeint!) scheitert?
-
-
Um ehrlich zu sein, ich hatte das bereits: Es waren 35°C, unerträglich schwül war es außerdem. Ich bin fast vom Rad gefallen. Ich hab es dann gelassen und schob die verbliebenen 5km ganz sachte nach Hause. Da sehnte ich wirklich einen PKW mit Klimaanlage herbei...
Ich muss dazu sagen, dass ich auch häufig mit Lastenrädern mit Motorunterstützung unterwegs bin. Die gernverbreitete Mär, sie führen fast von selbst, ist gerade bei diesen schweren Gefährten tatsächlich eine; aber es macht das Fahren unter widrigen Wetterbedingungen schon angenehmer.
Wobei für mich der größte Vorteil darin besteht, eben nicht so stark ins Schwitzen zu kommen - gerade bei kalter Witterung. Hier erkälte ich mich dann nämlich gern mal.
P. S.: Atmungsaktive Kleidung und das Zwiebelprinzip sind mir bekannt; ich schwitze dennoch.
-
-
Ich bin offensichtlich komisch, meine Frau auch:
Vor unserer Tür steht ein Fabia Kombi.
Im Keller und vor der Tür für uns Vier 9 Fahrräder.
Der Fabia stellt für mich so gut wie nie eine Verlockung dar. Ich bin noch nie unterwegs gewesen und habe mir gesagt: "Scheiße, wär' ich bloß mit dem Auto gefahren."
Umgekehrt aber schon.
-
Mache ich zwar sowieso seit meinem ersten MTB: Aber ohne fest installierte Beleuchtung im Sommer eine Hausrunde zu drehen, ist eben viel schöner als mit: leichter, cooler, freier.
Mein Brompton wiegt keine 11 kg. Mit Nabendynamo und fest installiertem Licht wären es deutlich mehr. Und ja, ich finde, jedes Kilo weniger erhöht den Fahrspaß - vom Tragekomfort ganz zu schweigen. Außerdem mag ich nicht dieses "zittrige" Nabendynamolicht.
Seit 2017 ist das ja nun auch legal - Gott sei Dank!
-
Mieter einer Garage verursacht knapp 1400 Euro Schaden an einem davor falsch geparktem Pkw, in dem er dieses bei Seite schiebt.
Das Amtsgericht München findet es voll in Ordnung.Geil!
-
Kauf dir den und gibt ihn ab: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…75-bdc429d3d67b
Mist, zu spät!