Das stelle ich mir mal vor. Man kommt mit der Familie bei -3°C nach einer Wanderung zum Abstellort irgendwo im Nirgendwo und das Auto ist weg. Bin grad nicht sicher ob ich da nicht doch ein bisschen Mitleid haben darf.
Eine Wanderung mit oder ohne Kinder im Harz geht zur Zeit gar nicht. Straßen sind dicht, was für lange Ab- und Anreisen sorgt und irgendwann muss Mensch seinen Bedürfnissen nachgehen, es ist aber alles zu. Auch wenn ich den Wunsch in den Schnee zu wollen nachvollziehen kann, mit den aktuellen Bedingungen nur möglich, wenn das Auto nicht dazu gebraucht wird. Was im Prinzip alle Tagesausflügler ausschließt und damit den Einheimischen vorbehalten bleibt.
Traurig und bestimmt frustrierend aber mit weiter steigenden Infektionszahlen heißt es sonst weitere Maßnahmen schlucken zu müssen.
Insofern tut es mir leid um die Kinder mit solch ignoranten Eltern bestraft worden zu sein. Das Thema Tagesausfüge in Harz Sauerland Eifel etc und Corona und die daraus resultierenden Megastaus um die Hotspots und die Maßnahmen der Regionen sind bekannt.