Moin. Ich gebe Ihnen mal ein Feedback von einem, der dieses Wohnmobil dort hat stehen sehen und der sich zwischen diesem und dem schnell fahrenden Verkehr links hat durchschlängeln müssen - und zwar in einer sehr unangenehmen Situation, da diese überhaupt nicht erkennbar war.
Und genau das ist der Punkt. Warum war die Warnblinkanlage nicht an? Wieso stand dort kein Warndreieck?
Wieso stand dieses Fahrzeug, zumindest als ich es querte und niemand zu sehen war, völlig ungesichert dort?
Was zumindest und definitiv nicht stattgefunden hat, ist eine sofortige Absicherung der Stelle auch zum Schutze der anderen Verkehrsteilnehmer:innen, die durch Ihr Verhalten, eher weniger gezwungenermaßen, in Gefahr gebracht worden sind. Tut mir leid, Sie erkennen ich war dort und das ist ein Fakt. Das haben Sie versäumt - und mich und andere gefährdet.
Dass die Lücke von der Breite nicht im Ansatz ausreichend konnte, hätte ersichtlich sein müssen, es war eine Radwegbreite. Das Fahrzeug dort abzustellen war schlichtweg eine Fehlentscheidung, zu Lasten anderer, die somit in eine Gefahrensituation gebracht worden sind.
Da leider genau so ein Verhalten in Hamburg eine Regelmäßigkeit besitzt, scheint es vielen Personen schwer zu fallen, hier in jeder Situation Rücksicht walten zu lassen, während sie selbst gefährdet werden.
Die grundlegende Rücksichtnahme wurde leider zunächst durch Sie verletzt, das Fahrzeug hatte dort schlichtweg nichts zu suchen. Einen Stau auf einer 2spurigen Straße plus Busspur höher zu bewerten als die Sicherheit von Radfahrer:innen wirft dabei leider auch kein gutes Bild auf Sie.
P.s. ich habe nicht gegen Ihr Fahrzeug geschlagen, aber die Situation als uneinschätzbar und für mich als Risiko empfunden. Dank Ihnen. Uncool? Genau. Eigene Nase..
Danke!