Woche 10 vom 7. bis zum 13. März 2016

  • Sensoren in der Fahrbahn wie bei PKW lange üblich sind wohl zu schwer zu realisieren? Ich frage mich wer sich den Quatsch ausgedacht hat. Was machen ältere Radfahrer, die oft kein Smartphone haben? Oder Leute die nicht möchten, dass ihr genauer Standort ständig ins Netz übertragen wird?

    Doomsday: It's nature's revenge for what we've done (Chris Pohl)

  • Sensoren in der Fahrbahn wie bei PKW lange üblich sind wohl zu schwer zu realisieren? Ich frage mich wer sich den Quatsch ausgedacht hat. Was machen ältere Radfahrer, die oft kein Smartphone haben? Oder Leute die nicht möchten, dass ihr genauer Standort ständig ins Netz übertragen wird?

    Die Lösung über das Smartphone ist halt für die Stadt vermutlich billiger als Induktionsschleifen zu verbuddeln.
    Besser für die Radfahrer ist sie wohl eher nicht.

  • Ich suche z.Zt. eine Tageszeitung die sich sagen wir mal mögliche wenig Dummfug leistet und auch internationale Nachrichten (+ tiefere Einsichten) liefert. Hat da jemand Vorschläge? Eigentlich wollte ich die SZ verwerfen, aber nach einem Vergleich mit dem Merkur sah ich das sie doch nicht so schlecht ist.
    Bessere Vorschläge? FAZ? Times? NYT?

    Falls es keine Zeitung aus Papier sein muss, schau doch mal in die NachDenkSeiten. Habe ich vor gut zwei Jahren entdeckt und musste mein bis dato gültiges Weltbild gewaltig revidieren... ;(

    Echte Tageszeitungen, die unabhängig von neoliberalen Kapitalgebern sind, kenne ich leider keine.
    "„Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ (Erklärung hier)

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen"
    Peter Ustinov