6. März, Hamburg: Radreisemesse im CCH

  • mach dir mal den Spaß, zu fragen, wie sie es finden, dass die Polizei Hamburg jetzt immer mit Warnweste rumlaufen muss.

    einer der Motorradbeamten bei der CM anwortete auf diese meine Frage unwirsch:
    "Wir tragen die freiwillig. Und jetzt weiterfahr'n!"

    :thumbup:
    Hätte man aber auch wirklich mal eine schönere und glaubwürdigere Kommunikationshandreichung an die Beamten machen können.
    "Wir tragen die alle freiwillig" ist zumindest weder glaubwürdig noch sonderlich kreativ.

    Dass die Presse oft nicht im Bilde ist, mag sein. Das Abendblatt schreibt aber nichts von freiwillig, und auch die GdP würde isch kaum aufregen, wenn es wirklich wirklich freiwlliges Tragen beträfe. :whistling:


  • Dass die Presse oft nicht im Bilde ist, mag sein. Das Abendblatt schreibt aber nichts von freiwillig, und auch die GdP würde isch kaum aufregen, wenn es wirklich wirklich freiwlliges Tragen beträfe. :whistling:

    Ich kann mich ja kaum des unpassenden Vergleiches erwehren, dass die Polizei doch zu dieser Jahreszeit auch immer gerne empfiehlt, eine Warnweste anzulegen, sobald man das Haus verlässt (1, 2, 3, 4, 5, 6). Da bekommen die Beamten dann ja direkt ein Gefühl dafür, wie affig man sich fühlt — wie soll man eigentlich mit einem beiläufigen Blick noch Polizeibeamte von der DB-Sicherheit, von Bauarbeitern, Fußgängern und Radfahrern unterscheiden, wenn jeder neongelb draußen herumläuft?

  • "Wir tragen die freiwillig. Und jetzt weiterfahr'n!"

    Super! :thumbup:

    Die Rennleitung ist auch da und ich habe da ein paar Fragen…

    Ich hatte mal die Gelegenheit, bei einer Veranstaltung mit einem Fahrradstaffler - leider nur sehr kurz - zu sprechen. Ich fragte ihn, warum ich durch Presseberichte den subjektiven Eindruck habe, dass die Fahrradstaffel nur Radfahrer kontrolliert, anstatt auch mal den Gefährdern der Radfahrer auf den Pelz zu rücken. Ich bekam zur Antwort, dass das im Ermessen der Medien liegt, was berichtet wird und was nicht. Er erzählte mir auch, dass selbst "Fahrradpolizisten" in Uniform mit Nahtoderfahrung-Überhol-Abständen überholt werden. :(

    Frag Team Blau doch mal, warum man keine Mail-Adresse von denen im Internet findet. Bekommt man anscheinend nur per Visitenkarte (oder wenn man mal höflich bei entsprechenden Dienststellen nachfragt).