Wenn das als bepollert bezeichnen willst: ja, da hat's geklappt...
Fünfzig Meter weiter auch?
Wenn das als bepollert bezeichnen willst: ja, da hat's geklappt...
Fünfzig Meter weiter auch?
Da
ist ja aber nun kein benutzungspflichtiger Radweg mehr, nur eine unverschämte Suggestivfurt.
benutzungspflichtiger Radweg
Den gibt es dort in der Gegend aber doch weit und breit nicht mehr?
Fünfzig Meter weiter auch?
Jein, ich glaube mich zu erinnern, dass der Räumling rechts am Baum vorbeigefahren war...
Den gibt es dort in der Gegend aber doch weit und breit nicht mehr?
Na ja, weit und breit... Julius-Vosseler-Str., Vogt-Wells-Str., Kollaustr. hätten wir noch in der Nähe.
Ich finde ja, dass zu einem funktionierenden Winterdienst auch gehört, dass Splitt, Sand und sonstiges Geröll auch wieder von benutzungspflichtigen Radwegen und Radfahrstreifen entfernt werden, wenn Schnee und Eis verschwunden sind. Klappt zumindest in Hamburg nicht.
Größere Reifenschäden hatte ich in diesem Winter noch nicht. Vollbremsungen sind allerdings derzeit besonders riskant.
diese Niendorfer Straße ist ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr blau
Wusste nicht, dass es Dir nur um benutzungspflichtige Radwege ging... Ich dachte es ging allgemein darum, ob das Räumfahrzeug überhaupt dazu in der Lage ist, 1,20 Meter-Engstellen zu passieren.
Wusste nicht, dass es Dir nur um benutzungspflichtige Radwege ging... Ich dachte es ging allgemein darum, ob das Räumfahrzeug überhaupt dazu in der Lage ist, 1,20 Meter-Engstellen zu passieren.
Genau das meinte ich auch Die blauen Schilder hatte @Spkr ins Gespräch gebracht.
Ja, sorry.
Bei Euch in Hamburg wird also sogar ein nicht-benutzungspflichtiger Radweg vom Winterdienst geräumt?
Das Luxusproblem kennen wir hier nicht.
Ja, sorry.
Bei Euch in Hamburg wird also sogar ein nicht-benutzungspflichtiger Radweg vom Winterdienst geräumt?
Das Luxusproblem kennen wir hier nicht.
Warum denn nicht? Zumindest sind solche Strecken im Räumplan enthalten. Oft wird aber der Gehweg neben dem Radweg geräumt, weil das Räumpersonal unqualifiziert ist.
Viele vierspurige Straßen in Hamburg haben keine B-Pflicht mehr, z.B. Holstenwall.
Eigentlich soll es ja gut möglich sein Radfahrstreifen im Winter zu räumen. Doch auf der Veloroute 1 Feldstraße / Neuer Kamp, die zum Winterdienstprogramm zählt, wurden die Radwege vor Umbau nicht geräumt. die neuen Radfahrstreifen waren aber auch nicht gut geräumt, obwohl möglich.
Ich finde ja, dass zu einem funktionierenden Winterdienst auch gehört, dass Splitt, Sand und sonstiges Geröll auch wieder von benutzungspflichtigen Radwegen und Radfahrstreifen entfernt werden, wenn Schnee und Eis verschwunden sind. Klappt zumindest in Hamburg nicht.
Größere Reifenschäden hatte ich in diesem Winter noch nicht. Vollbremsungen sind allerdings derzeit besonders riskant.
Gerade in dem Punkt war ich nach dem ersten Schnee diesen Winter positiv überrascht. Zumindest auf Doormannsweg, Karolinenstraße und Willy-Brandt-Straße war kurz nach dem Schnee auch das Granulat weg. Jetzt nach dem zweiten Schnee klappt es allerdings wieder nicht so gut. Aber ich finde man muss schon anerkennen, dass sich ein kleines bisschen was getan hat in Sachen Winterdienst. Ganz außer Frage, dass das noch meilenweit von gut entfernt ist, sehe ich durchaus positive Tendenzen.