App mit virtuellem Gegner?

  • Guten Morgen!

    ich tendiere auf längeren Touren dazu, zu schnell zu fahren und bin auf der Suche nach einer App zur Unterstützung dagegen. Das Smartphone ist in der Lenkerhalterung.

    Hat jemand eine Empfehlung?

    Im einfachsten Fall stelle ich mir einen virtuellen Gegner vor: der fährt die x km stur mit dem vorgegebene Schnitt ab und zeigt mir jeweils, wie viele Meter vor oder hinter ihm ich bin.

    Aktuell nutze ich auf Touren Komoot. Aber dessen Anzeige des Schnitts ist nach einigen Stunden sehr träge.

    Danke für jeden Tipp!

  • die Garmin-Edges haben einen virtuellen Partner. Aber du willst ja gerade kein extra Gerät, sondern das vorhandene Gerät nutzen. hm. Ich glaub, die strava-app im premium-Paket kann das bestimmt. :/

  • Danke. Ich habe die App von Strava ausprobiert und leider nichts dergleichen gefunden.

    Eine Premium-Mitgliedschaft, die mehr bietet als die kosteose Probemitgliedschaft, habe ich nicht gefunden.

    Schön zu hören, dass Garmin das immer noch hat. Vor erlichen Jahren hatte ich mal eine GPS-Uhr von Garmin, die das auch konnte.

  • "Genügt" ist ein großes Wort. Natürlich komme ich an und überlebe auch ohne diese Funktion.

    Aber es würde mir helfen, wenn mir das Gerät anzeigen würde, wie viel ich gerade vor oder hinter dem Plan bin.

    Bin nunmal ein Zahlen-Nerd :)