Woche 52 vom 26. Dez. 2022 bis 01. Jan. 2023

  • Könnt ihr auch schon die "lustigen", bei manchen sogar ernst gemeinten, Sprüchen hören wo denn nun die angebliche Klimaerwärmung bleibe?

    Ich kann dabei ja nur noch innerlich (manchmal auch nach außen sichtbar) die Augen verdrehen.

  • Könnt ihr auch schon die "lustigen", bei manchen sogar ernst gemeinten, Sprüchen hören wo denn nun die angebliche Klimaerwärmung bleibe?

    Ich kann dabei ja nur noch innerlich (manchmal auch nach außen sichtbar) die Augen verdrehen.

    Darauf antworte ich gerne: Gestern war auf der Autobahn .. alles frei, konnte problemlos durch fahren. Staus sind überhaupt kein Problem, muss ein Mythos sein.

    Doomsday: It's nature's revenge for what we've done (Chris Pohl)

  • Könnt ihr auch schon die "lustigen", bei manchen sogar ernst gemeinten, Sprüchen hören wo denn nun die angebliche Klimaerwärmung bleibe?

    Die öffentliche Diskussion darüber ist im Land der Dichter und Denker wirklich erstaunlich doof. :)

    Dass es hierzulande statt Riesling nur noch Moose und Flechten gibt und Karibus durch die Tundra hüpfen, sobald die karibische Zentralheizung versagt, hat sich noch nicht so recht rumgesprochen.

  • Hmm, ich dachte die Perspektive für Bayern ist Rotweinland und Sonnenbräune, während sich an den Grenzen die Thüringer und Brandenburger in Zeltlager stapeln, weil sie kein Wasser mehr haben.

    Is doch jetzt schon so? Aber das ist ja nur Wetter. :)

    Bzgl. Klima: Denk dir Deutschland um 1500 km nach Norden verschoben, das ist ungefähr das hiesige Klima ohne Golfstrom. Den Kanada-Urlaub spar ich mir deshalb, das kann ich abwarten. Müssen nur kräftig FDP wählen...

  • Ich vermute inzwischen, dass auch unsere Helden der Verwaltung ernsthaft davon ausgehen, dass es halt einfach überall gleichmäßig 2 Grad wärmer werden wird: In Kairo, in München, in Kapstadt, in Lillehammer, überall .... so what?

    Dass die Erderwärmung nur ein vorübergehendes Vehikel ist, um am Ende völlig neue Klimazonen zu haben, ist irgendwie untergegangen. Ich hab mal gelesen, dass sich die letzte Eiszeit vermutlich innerhalb einer Generation etabliert hat. Da wirst du im subtropischen Klima geboren und als alter Mensch siehst du die Supermarkt-Türen nur noch durch einen Eispanzer :)

  • Beitrag von krapotke (31. Dezember 2022 um 18:10)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. Januar 2023 um 09:41).
  • Reden wir hier nicht über globale Durchschnittswerte? Der Jahresmittelwert beträgt für 2022 in DEU ca. 10°C. Eigentlich weder eine Themperatur für Sturmhaube, Fäustlinge, lange Wollunterhose, kurze Hose und Sandalen. Warum hat man dann sowas dann trotzdem in Kleiderschrank?

    Stimmt. Ich hab immer das gleiche an. Im Sommer die Sommer-kurze-Hose, im Winter die Winter-kurze-Hose. :/

  • Fahr in 20 Minuten mit meiner kurzer Hose nach Hause. 10°C stimmt auch ungefähr ;)

    Dann können wir das Thema Klimawandel für 2022 ja dank unwiderlegbarer Beweise abschließen.

    Das nächste mal also COP 2025, aber der Steinmeier hat das Klima ja bereits gerettet...

    Steinmeier in Brasilien: Deutscher Einsatz für den Regenwald
    Der Bundespräsident reist in den Amazonas-Regenwald. Deutschland will beim Klima- und Artenschutz wieder enger mit Brasilien kooperieren.
    www.sueddeutsche.de
  • Hab übrigens gelesen, um die Galapagos-Inseln nimmt die Meerestemperatur ab , wird also so etwas wie die letzte Oase der Klima-Wandel-Zuflucht. Hat auch gutes Radlwetter, schaun wir mal, wie viele Menschen da drauf passen.

  • Hab übrigens gelesen, um die Galapagos-Inseln nimmt die Meerestemperatur ab , wird also so etwas wie die letzte Oase der Klima-Wandel-Zuflucht. Hat auch gutes Radlwetter, schaun wir mal, wie viele Menschen da drauf passen.

    Erste Auswirkungen von Steinmeiers Intervention? Mann, für schlappe 25.000 im Monat, der Mann hat doch keine Ahnung von Wirtschaft.

    Für unter 20 Milliarden würd ich das Klima nicht retten...