In den vergangegen Tagen habe ich bei Zugriffsversuchen auf das Forum vor 7:00 MET immer wieder Gateway Timeout Fehler (504) von nginx erhalten. Später am Tag gab es dann keine Probleme mehr. Bekanntes Problem ?
Morgens Gateway Timeouts ( 504)
-
-
Ich hatte gestern Abend ab 20 Uhr diesen Timeout bekommen.
-
In den vergangegen Tagen habe ich bei Zugriffsversuchen auf das Forum vor 7:00 MET immer wieder Gateway Timeout Fehler (504) von nginx erhalten. Später am Tag gab es dann keine Probleme mehr. Bekanntes Problem ?
Korreliert das evtl. mit Backups, u.U. Datenbankdump mit Tablelocks?
-
Ich beobachte das bereits seit ein paar Tagen und habe nach und nach ein paar Backup-Vorgänge ausgeschaltet. Irgendjemand scheint sich hier gründlich zu verschlucken, aber die üblichen Verdächtigen wären’s nicht. Immerhin dauerte der Serverausfall heute Nacht nur eine knappe Viertelstunde.
-
Nachdem offenbar der Webserver in den letzten Wochen regelmäßig abgeschmiert ist, ohne dass ich mir da einen Reim drauf machen kann, habe ich den Ostermontagvormittag genutzt, um mal die gesamte Software auf den neusten Stand zu bringen. Zu meiner Überraschung hat das bislang vollkommen problemlos funktioniert und ich hoffe, jetzt läuft alles etwas stabiler.
-
Hoffen wir, das gestern Morgen ( Ostersonntag) damit der letzte Ausfall war.