Der LSBG wird vom 21.06.2021-14.08.2021, im Rahmen "des Bauprogramms Instandsetzung von Hauptverkehrsstraßen (INST HVS)" den Straßenzug "Jahnring / Jahnbrücke / Lauensteinstraße / Dennerstraße (Ring 2)" instandsetzen. Es werden rund 60.000 m2 Fahrbahn erneuert, aber nur an wenigen Stellen die Radwege "ausgebessert" und diese sowieso schon wenigen Stellen muss man quasi mit der Lupe suchen ... Das dürfte dann die, für dieses Jahr, angekündigte "Radverkehrsmaßnahme" am Jahnring sein. Danke für nichts!
An der Lauensteinstraße ist man extrem gewieft und legt auf der einen Seite einfach den viel zu schmalen Radweg (derzeit mit beschildert) mit dem viel zu schmalen Gehweg zusammen und beschildert das dann mit ... Was man gar nicht anfasst sind natürlich die defacto unbenutzbaren "Radwege" (zwischen parkenden Autos) am Jahnring zwischen Ohlsdorfer Straße und Hindenburgstraße auf nördlicher Seite ... Wenigstens erneuert man einige ganz schlimme Stellen und asphaltiert Teile des Radweges auf der südlichen Seite des Jahnring [kurz hinter dem Überseering (West) bis Saarlandstraße].
Die passende Ausrede, warum man dort den gesamten Straßenzug nicht mal richtig anfasst, hat man diesmal auch parat:
Der Ring 2 zwischen dem Knoten Ohlsdorfer Straße / Braamkamp und dem Knoten Dennerstraße / Mildestieg befindet sich teilweise in einem schlechten Zustand. Aufgrund der ab 2021 beginnenden Bauarbeiten zur U-Bahnlinie U5 im Kreuzungsbereich Nordheimstraße / Fuhlsbüttler Straße wurde die ursprünglich für 2022/2023 geplante grundhafte Erneuerung des Straßenzuges Jahnring/Jahnbrücke verschoben.
Bereits vor Jahren (das müsste 2013 gewesen sein), verwies man darauf, dass eine Grundinstandsetzung geplant sei.
(Quellen: https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.biete…cf5045b/details ; https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.biete…42-005056ba1102 ; https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.biete…42-005056ba1102 )