[Umbau Busbeschleunigung] Max-Brauer-Alle

  • Die Pläne zum Umbau der Max-Brauer-Alle im Zuge der Busbeschleunigung wurden ja schon schlussverschickt (abgestimmte Pläne), doch unser neuer, grüne Verkehrssenator hat eine Überarbeitung der Pläne initiiert, welche nun mit der Einigung mit dem "Radentscheid" (Bürgerschaftsdrucksache 22/106) konform sein soll.

    Die ersten veröffentlichten Änderungen der Pläne betrifft die Kreuzung MBA und Holstenstraße (Anlage zu Ds. 21-1741)

    Ich finde dies eine deutliche Verbesserung (hätte mir aber eigentlich mehr erhofft...)

    Ich bin gespannt auf den Rest!

    (Übrigens: die Planungen werden am 24.3. um 18:00 h im Livestream vorgestellt)

  • Ich kann Änderung die "Radfahrstreifen in Mittellage" an den rechten Fahrbahnrand zu legen wie z.B. auf Seite 7 zu sehen nur dann gutheißen, wenn die Ampelschaltung für die Rechtsabbieger dann getrennt ist. Nur leider kann ich das den Unterlagen nicht entnehmen.

  • weil es "Wähler:innen so wollen".

    Denn schließlich ist das "subjektiv gefährlich".

    Auch hier in Jena klingt die Radverkehrsbeauftrage regelrecht erleichtert, dass der ADFC, der vor Jahren noch das Fahren auf der Fahrbahn propagiert hat, davon nun wieder weggeht.