E-Bike vs S-Pedelec, Freigabe für Radwege

  • Danke Cubernaut hätte schwören können, das Bild war korrekt, hier nochmal

    Das Schild berechtigt nicht zur Benutzung des Radweges mit einem S-Pedelec. Das war aber auch gemeint, oder? Ich erinnere mich nicht mehr an den ganzen Verlauf in diesem Thread und bin gerade zu faul, es nochmals alles nachzulesen.

    „Zeigen wir dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet.“ (Reichsverkehrsministerium, 1934)

  • Automatik. Keine Ahnung. Von Tempo 30 kommend gebremst bis auf 10 oder so und dann von der Bremse.

    Ich finde, das ist ein sehr hoch eingestelltes Standgas. Mag aber auch mit der Automatikschaltung zusammenhängen.

    „Zeigen wir dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet.“ (Reichsverkehrsministerium, 1934)

  • Das Schild berechtigt nicht zur Benutzung des Radweges mit einem S-Pedelec. Das war aber auch gemeint, oder? Ich erinnere mich nicht mehr an den ganzen Verlauf in diesem Thread und bin gerade zu faul, es nochmals alles nachzulesen.

    Genau darum ging es ursprünglich, ob mit dem Schild eine Freigabe für S-Pedelecs gegeben ist.

  • Ok. Nein, ist nicht gegeben.

    „Zeigen wir dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet.“ (Reichsverkehrsministerium, 1934)