Willfiied3 ist ein Werbebot. Bestimmt kommt bald sein Kollege Rumpelwumpel54 und beantwortet die Frage mehr oder weniger ausführlich mit noch einem Link.
Fahrradklimatest 2020
-
-
Ich suche eigentlich nur nach Tipps....
-
im Fahrradklimatest?
-
Auf was sollte man eigentlich bei einer guten Fahrrad Gangschaltung achten?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Im Falle einer Nabenschaltung lohnt es sich in Erfahrung zu bringen, ob die Gangschaltung zugelassen ist für Tandems und Transportfahrräder. Das ist nicht bei allen Nabenschaltungen der Fall. Mein Fahrradhändler sagte, dass die für Transportfahrräder und Tandems zugelassenen Nabenschaltungen länger halten und robuster sind, nicht nur in Bezug auf das Schalten, sondern auch in Bezug auf das Bremsen.
Aber eigentlich ist das doch ein Fahrrad-technisches Thema, zum Beispiel hier:
ThemaEin neues Bike muss her
Nachdem mir vor ziemlich genau zwölf Monaten der örtliche Pizzadienst mein Schneeweißchen zerlegt hat, muss langsam mal was neues her. Momentan fahre ich immer nur mit so einem Crossrad herum, das mit dem Monoporter hinten dran zwar auch für längere Touren taugt, aber dort stören mich dann wieder die fehlenden Schutzbleche und vor allem die Akkubeleuchtung.
Nun habe ich tatsächlich vom Fahrradmarkt überhaupt gar keine Ahnung. Ich kenne ein paar Marken, ich habe mir bei ein paar Händlern was…Malte22. Januar 2017 um 15:53 -