Bekleidung / T-Shirt-Sprüche

  • Seit einiger Zeit habe ich ein T-Shirt mit dem 30 km/h-Logo:
    Damit werde ich gefühlt wesentlich seltener belästigt als ohne.

    Die Tage ist mir ein Spruch auf einem Auto aufgefallen: "Kanufahrer sind nette Leute." So ein Spruch macht irgendwie gleich bessere Laune.

    Weiße T-Shirts mit individueller (farbiger) Beschriftung sind im Internet i.d.R. bei gleicher Qualität billiger als das Übliche im Klamottenladen in der Stadt.

    Die Frage ist, mit welchem T-Shirt kommt man am besten durch die Stadt? Ob ein Smilie, ein Gesicht, das einen anschaut oder der Spruch "Bitte Abstand halten", wird wohl schon einen Unterschied ausmachen. Wobei ich gerne das T-Shirt noch im Alltag tragen würde, insofern scheidet "Bitte Abstand halten" eigentlich aus. Aber "Radfahrer sind nette Leute" könnte ich den ganzen tragen. Genau wie "Ich fahre gerne Fahrrad", gern auch bildlich dargestellt.

    Habt ihr gute Ideen? Am liebsten wäre mir etwas zum "Entschleunigen". Gute Laune und entspannt ans Ziel kommen. Aber wie drückt man das aus?

  • Is ja witzig... :rolleyes: Nachdem gestern schon der fünfte Werktag in Folge im abendlichen Berufsverkehr in meinem Gazellenkamp nix mehr ging, habe ich heute morgen etwas auf Textil-Druck-Folie ausgedruckt, was ich mir heute Abend auf ein T-Shirt bügeln werde. Und damit werde ich dann nach Feierabend noch ein paar Extra-Runden an den Stehzeugen vorbeifahren...

  • Ich besitze für gutes Wetter das T-Shirt: "Ab auf die Straße" (jaja, gemeint ist natürlich die Fahrbahn ;))

    Und für schlechtes Wetter: "Abstand! 1,5 m"

    Eigene Ideen für T-Shirts:
    - Dieser Bereich wird videoüberwacht!
    - Fahranfänger
    - Fahrrad Police (sollte man wohl nicht in NRW benutzen, ob die wohl auch Kinderfahrräder mit POLIZEI/POLICE Aufdruck im Polizei-Look einziehen?)
    - Fahrradstaffel
    - Achtung Kampfradler! (würde ich wohl genauso wie Neid-Tshirts nicht anziehen)
    - Ich darf hier fahren... radel du doch auf dem Radweg.
    - Du bist der Stau.

    Entschleunigung:
    - Mich zu überholen ist stressig
    - Warte an der nächsten Ampel auf mich!
    - Man sieht sich immer zweimal
    - "90 % der beim Überholen gewonnenen Zeit wird zum Warten vor Ampeln genutzt" (Etwas zu lang, aber an der nächsten Ampel hat der/die/das Auto fahrende dann ja Zeit)

    Vielleicht wäre auch das (eher durch seine Grafik als durch den Text auffallende) Trikot der kolumbianischen Radrennfahrerinnen etwas für dich?

  • Fahrrad Police (sollte man wohl nicht in NRW benutzen [...]


    Wird das wirklich eingezogen? Bei "POLIZEI" gibbet ja ganz schnell ein Verfahren wegen ... Amtsanmaßung? Urkundenfälschung?
    Aber soweit ich weiß sind POLIEZI, PURZELEI, POLIZIE etc. auch in Originalfarben keine geldbewehrten Aufschriften auf T-Shirts.
    War da nicht was das auch O-Helme und/oder Mützen erlaubt sind solange nur das Landeswappen fehlt?

  • Ah, Neid erzeugen. Auch eine gute Idee:

    Schon, aber wie dem deutschen Illiteraten beibringen?

    Fett verschwindet - Geld bleibt
    vs.
    Geld verschwindet - Fett bleibt

    ... und wie auf ein T-Shirt aufbringen ohne das die Wirkung mangels Zeichensatzgröße verpufft? Meine T-Shirts haben dank Bio-TK nun wirklich genug Grundstücksfläche für Aufschriften, aber Fahrrad + Auto + 8(!) Wörter, das geht nur noch soo klein das es nur noch an der Anpel lesbar ist.

    hat jemand was besseres?

    Noch 'ne EDIT: evtl. die Wörter so anordnen das sie beim Fahrrad das Rahmendreieck bilden? Und beim Auto Dach bzw. Seite?
    Mal sehen ob ich das hinkriege...

  • @APF
    Man kann's ja auch in Symbolsprache/Piktogrammen ausdrücken:
    Fahrrad = Haufen Geld + sportliche Silhouette
    Auto = Kleingeld + beleibte Silhouette
    Als Sinnbild für's Geld taugt evtl. ein Sparschwein (einmal ganz, einmal kaputt).

    Ansonsten könnte man mit wohlbekannten Symbolen arbeiten: Geld++ >Geld oder mit Schriftgrößen:
    Fahrrad = Geld + Fett
    Auto = Fett + Geld

    ...

  • Das kann aber schnell mistverständlich werden: Das Fahrrad braucht also viel Geld (groß) und wenig Fett, das Auto viel Fett und wenig Geld?

    Evtl. doch näher am Original:

    verbrennt Fett - spart Geld
    verbrennt Geld - macht Fett.

    "verbrennt" klingt dann auch so schön nach "ohne Gegenwert".