Demonstration gegen Uploadfilter am 23. März 2019

  • Das ist präventiv gemeint, nachdem ich die letzten Beiträgen von Epaminaidos und Tillsten gelesen habe :)

    Interessante Ansicht. Ich beschreibe, dass ich die CDU erstmal nicht mehr wählen werde. Als Antwort lese ich, dass ich bisher eine menschenverachtende Partei gewählt habe.

    Das ist ein Niveau, auf dem ich nicht diskutieren möchte. Denn es geht hier um die aktuell mit einigem Abstand größte politische Partei in Deutschland. Eine derartige Wortwahl ist dem unangemessen. In dem Umfeld ist mir tatsächlich mal ein persönlicher, nicht sachorientierter Angriff rausgerutscht. Mein Fehler. Die Aussage entspricht trotzdem der Wahrheit.

    Ich fand es hier meist sehr angenehm, da man hier über praktisch alle Themen sachorientiert diskutieren konnte. Man konnte auch gut Argumente austauschen, ohne einer Meinung zu sein. Der Umgang war von gegenseitigem Respekt geprägt. Insbesondere blieben die Diskussionen "bei der Sache" und es gab keine Rundumschläge, die anderen Leuten pauschal Dummheit, böse Absichten oder ähnliches unterstellen.

    Letzteres hat sich leider geändert. Ich habe jetzt schweren Herzens die Blockade-Funktion des Forums gesucht, gefunden und in Betrieb genommen.

    EOD für mich.

  • Interessante Ansicht. Ich beschreibe, dass ich die CDU erstmal nicht mehr wählen werde. Als Antwort lese ich, dass ich bisher menschenverachtende Arschlöcher gewählt habe.

    Das ist ein Niveau, auf dem ich nicht diskutieren möchte. Denn es geht hier um die aktuell mit einigem Abstand größte politische Partei in Deutschland. Eine derartige Wortwahl ist dem unangemessen.

    Ich fand es hier meist sehr angenehm, da man hier über praktisch alle Themen sachorientiert reden könnte. Man konnte auch gut Argumente austauschen.

    Rundumschläge, die anderen Leuten pauschal Dummheit, böse Absichten oder sonstiges unterstellen, verderben mir leider den Spaß hier. Ich habe jetzt schweren Herzens die Blockade-Funktion des Forums gesucht, gefunden und in Betrieb genommen.

    EOD für mich.

    Das ist ja gut gelaufen. Ich verfassen eine Antwort nach grenzwertigen Beiträgen (direkt nach Tillsten, auch wenn ich sie erst 4 Minuten später abgeschickt habe), weil ich nicht möchte, dass die Diskussion aus dem Ruder läuft und jetzt ist meine Ansicht interessant?

    Das können wir jetzt aber auch nicht mehr klären, denn du blockierst (diesen Thread, mich?, ich habe keine Ahnung, was man hier blockieren kann).

  • Das können wir jetzt aber auch nicht mehr klären, denn du blockierst (diesen Thread, mich?, ich habe keine Ahnung, was man hier blockieren kann).

    Nein, Dich natürlich nicht. Dazu braucht es etwas mehr, als ein einzelnes Posting. Ich war fand nur im wörtlichen Sinne interessant, welche Nutzer in Deiner Aufzählung waren und welche nicht. Ohne Wertung.

  • Nein, Dich natürlich nicht. Dazu braucht es etwas mehr, als ein einzelnes Posting. Ich war fand nur im wörtlichen Sinne interessant, welche Nutzer in Deiner Aufzählung waren und welche nicht. Ohne Wertung.


    Diente rein der zeitlichen Einordnung. War das schnellste, wenn auch nicht das klügste offensichtlich.