Keine Ahnung wohin sonst damit. Als begeisterter Google Earth Nutzer (Achtung, nicht mit Google Maps verwechseln) freue ich mich natürlich immer, wenn eine bestimmte Stadt mit neuen Luftbildern erfasst wurde. Wer aus HH kommt und sich über aktuelle Entwicklungen informieren möchte, ohne sich persönlich ans andere Ende der Stadt zu begeben, kann dies aktuell auch in Google Earth erledigen, die Bilder in Hamburg stammen vom 18.3.2018(!).
Google Earth
-
-
die Bilder in Hamburg stammen vom 18.3.2018(!).
Gibt es da einen Trick? Zwei mir gut bekannte Stellen haben Bilder die ~2 und ~4 Jahre alt sind.
-
Hm, bei mir sind die einfach da. Ganz Hamburg. Man kann toll den super Baustellenradweg auf der Kieler Straße bewundern. Du benutzt wirklich Google Earth als Programm auf deinem PC?
-
Ja.
Aber beispielsweise ist dort die östliche Langenfelder Brücke noch im Bau und der Lärmschutzdeckel Schnelsen Fahrtrichtung Süden noch in Bauvorbereitung.
-
-
... oder die Option "historische Bilder" o.ä. aktivieren. Dann kann man wunderbar durch die Zeit reisen.
Stefan
-
Danke für die Tipps. Hat leider auch nichts genützt.
Ich habe nun links unten unter "Ebenen" den voreingestellten Haken bei "Primäre Datenbank" entfernt und es ist sofort auf die neuen Bilder gesprungen.
-
Ich muss mich auch leider korrigieren, es ist doch nicht ganz HH. Der Ostteil ist weiterhin aus 2016.