Suche funktioniert teilweise nicht

  • Moin Malte ,

    ich hielt es am Do. noch für einen temporären Fehler, aber da auch jetzt bei jeder Suche in „Alles“ nur eine Fehlermeldung geworfen wird, scheint da was im Argen zu sein. Die eingeschränkte Suche funktioniert offenbar. Die Bereiche „Artikel“ und „Lexikon“ scheinen das Problem zu verursachen. Erweiterte Suche in allen anderen funktioniert

    Nebenbei: Ist ES hier schon länger aktiv? Zufrieden?

  • Die Bereiche „Artikel“ und „Lexikon“ scheinen das Problem zu verursachen.

    Ganz genau. Mir ist noch nicht so ganz klar, wie und warum es passiert, aber bei den beiden Datentypen kann das Forum keinen Index erstellen, wundert sich anschließend bei der Suche, dass es keinen Index gibt und weint. Bei den Artikeln lag es lange Zeit daran, dass es in diesem Forum nunmal keine Einträge vom Typ „Artikel“ gab, beim Lexikon war mir das eigentlich neu, aber ich muss mal gucken, wie ich das in den Griff bekomme.

    Nebenbei: Ist ES hier schon länger aktiv? Zufrieden?

    Ja, das hatte ich mit großzügiger Unterstützung von Christian F irgendwann im letzten Jahr installiert und aktiviert. Rein vom Gefühl her haben sich die Suchergebnisse deutlich verbessert — Elasticsearch ist halt schon ziemlich geil, das setze ich auch in anderen Projekten abseits dieses Forums gerne ein. Von der Woltlab-Implementierung bin ich aber aufgrund der obigen Fehler nicht so richtig angetan.