Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hannover: 40 Minuten Blockade in der Fahrradstraße 57

      • Ullie
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      11k
      57
    3. Autogenix

    1. Corona 2,2k

      • Malte
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      229k
      2,2k
    3. Malte

    1. Woche 3 von 17. bis 23. Januar 2022 34

      • Malte
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      946
      34
    3. Autogenix

    1. Fotos: Die tollsten Momente in der Fahrradstadt Kiel 169

      • Malte
    2. Antworten
      169
      Zugriffe
      39k
      169
    3. Malte

    1. US-Wahl 2020: Trump oder Biden? 220

      • Malte
    2. Antworten
      220
      Zugriffe
      24k
      220
    3. Pepschmier

Letzte Aktivitäten

  • Autogenix

    Hat eine Antwort im Thema Hannover: 40 Minuten Blockade in der Fahrradstraße verfasst.
    Beitrag
    wie schon oben geschrieben, scheint es ein Provisorium zu sein.

    In Bayern wäre es wohl immer nötig, echte Fahrradstraßen sind mir noch nicht begegnet. Glaube nicht dass KFZ-Lenker eine Ahnung haben, was das Schild wirklich bedeutet. Freund von mir…
  • mkossmann

    Hat eine Antwort im Thema Hannover: 40 Minuten Blockade in der Fahrradstraße verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Autogenix)

    Wenn da nicht auch [Zeichen 244] ohne zusätzliche Freigabe für KFZ wäre. Das ersetzt doch beide Varianten.
  • Malte

    Hat eine Antwort im Thema Corona verfasst.
    Beitrag
    Selbst bei meinen Eltern in den Postwurfzeitungen sind die Seiten voller Inserate von „C-freien“, „gesunden, aber ungeimpft.“ Fachkräften im medizinischen Bereich. „Halte ich für gefälscht“, gab ich zu bedenken, denn wer inseriert denn…
  • Fahrbahnradler

    Hat eine Antwort im Thema Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pepschmier)

    Wir werden jetzt ziemlich off-topic, aber am meisten bekommen für ihre Kinder die ALG-II-Bezieher (Eckregelsatz der entsprechenden Altersstufe [3.420 / 3.732 / 4.512 Euro] plus höhere Grenzen bei Miete usw.), gefolgt von…
  • Autogenix

    Hat eine Antwort im Thema Woche 3 von 17. bis 23. Januar 2022 verfasst.
    Beitrag
    Ja, dafür ist der Landkreis "arm", weil Reiche im Verhältnis wenig Steuern zahlen. Jammern immer wieder, die Starnberger Kommunen.
  • Autogenix

    Hat eine Antwort im Thema Hannover: 40 Minuten Blockade in der Fahrradstraße verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ullie)


    Ist doch nicht ungewöhnlich, dass es eine zeitlich begrenzte Beschilderung gibt, wenn sich etwas ändert. Das passiert ja auch, wenn an Kreuzungen RvL gilt, wo vorher die Vorfahrt mit Schildern geregelt war. Dann steht zumindest bei uns…
  • Pepschmier

    Hat eine Antwort im Thema Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fahrbahnradler)

    Sorry, ich meinte, alle kriegen für ihre Kinder gleich viel "Belohnung", nicht, dass alle gleich viele Kinder kriegen. Insgesamt finde ich diese Studie eher langweilig.


    "Der berufliche Abschluss bestimmt die Erwerbtätigkeit von
  • mkossmann

    Hat eine Antwort im Thema Hannover: 40 Minuten Blockade in der Fahrradstraße verfasst.
    Beitrag
    Mapillary hat Bilder aus 2017, 2019 und 2020 die die Beschilderungsvariante mit Zusatzschild KFZ frei zeigen.
  • Pepschmier

    Hat eine Antwort im Thema Woche 3 von 17. bis 23. Januar 2022 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Letzteres dürfte wohl eher auf die Konzentration von Villenbesitzern und Privatkliniken zurückzuführen sein, weniger auf die dortige Fahrradkultur :)
  • Autogenix

    Hat eine Antwort im Thema Woche 3 von 17. bis 23. Januar 2022 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fahrbahnradler)

    Er redet von Verkehr! Nicht von der Freizeitbeschäftigung Radfahren

    Radverkehr wird in Starnberg sogar sehr oft von der Fahrbahn ausgeschlossen.