Das wird doch aber eher eine Lebensaufgabe bis man da an einer Position ist wo man wirklich was bewegen kann.
Beiträge von Wahl-HHer
-
-
Autofahrer durch tiefstehende Sonne verletzt.
Fachkräftemangel in der Redaktion!?
-
Bei diesen ganzen Artikeln zum Thema Dienstrad-Leasing wird meiner Meinung nach zu oft "vergessen" zu erwähnen, dass man dabei nicht unbedingt spart. Je nachdem wie oft oder lange man Elterngeld, Krankengeld, Arbeitslosengeld oder Rente bezieht, zahlt man da ganz schnell auch drauf.
Ist in diesem Video ganz gut erklärt. https://www.youtube.com/watch?v=4Yh9LWaT7tU
Und wehe man möchte währrend der Leasinglaufzeit den Arbeitgeber wechseln...
-
Ich kann dir eine Tasche für dein Rennrad ausleihen, musst wahrscheinlich nur das Vorderrad rausnehmen. Und schon hast du "nur" ein großes Gepäckstück.
-
Klingt nach Tubeless, TPU- oder Latexschläuchen. Von mormalen Botylschläuchen kenne ich das nicht.
Ich habe meinem Rennrad heute einen Carbon-Aerolenker (2cm schmaler als der vorherige und 1x 1cm Spacer weniger) verpasst. So richtig mit Leitungen durch den Lenker verlegen.
Aber bevor ich das Lenkerband rumwickle, will ich mindestens eine 60km Tour gemacht haben. Also kann der Schnee von mir aus gerne wegtauen, wenn es dann trocken ist können ja gern Minusgrade sein. Die halten mich nicht vom Radfahren ab -
Mal sehen ob dann auch protestierende Bauern oder Fußballfans die mit einem Autocorso Staus verursachen und Rettungswege blockieren berücksichtigt werden.
-
Also der hier ist auch noch gut im Rennen glaube ich.
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.de -
-
-
Ja, mir ist da auch eher die 1%-Regelung bei Dienstwagen ein Dorn im Auge. Erst Recht wenn Leute einen "Dienstwagen" fahren, obwohl sie ihn für Ihren Job gar nicht benötigen.
-
Gerade wurde wochenlang darüber
verhandeltgeschachert klimaschädliche Subventionen abzubauen und jetzt will Klingbeil sie noch weiter ausbauen!?*facepalmsmilie*
-
Ich vermute das es zu aufwendig ist, die entsprechenden Sachfahndungslisten aller 18 Polizeien in DE öffentlich zu spiegeln.
In einem Land in dem Digitalisierung meist eher als Drohung oder Unnütz angesehen wird ist das sicherlich richtig.
Ansonsten wäre es technisch kein Problem, und würde auch nicht mehr Aufwand bedeuten. Man wird ja noch träumen dürfen.
-
Ich antworte mir mal selber falls es noch jemanden interessiert.
Habe gerade nochmal recherchiert und die Shimano ST-RX815 gefunden. Die passen sowohl zu den oben genannten BR-RS785-Bremssätteln, als auch zu meiner Alfine Di2.
Somit ist mein vorhaben gerade schon deutlich günstiger (trotzdem noch teuer
) geworden.
-
Ich spiele mit dem Gedanken mein Comuterbike von Flatbar auf Dropbar umzubauen. Kompatible Schalt-/Bremshebel für meine Alfine Di2 gibt es, allerdings scheinen die Bremssättel ein Problem zu werden.
Standardmäßig haben die Bremssättel aus dem Rennradbereich meist den Flatmount-Standard. Mein Rad hat IS-Montagepunkte an denen die passenden Adapter auf Postmount angeschraubt sind.
Kennt ihr Adapter von IS auf Flatmount?
Alternativ habe ich noch die Shimano BR-RS785 gefunden, das sind Rennradbremssättel aber mit Postmount-Standard.
Leider gibt es aber zur Zeit wohl kaum einzelne Schalt-/Bremshebel, sondern immer nur komplette Bremsen. Die möchte ich eigentlich nicht kaufen, wenn ich nur die Hälfte davon brauche.
Also wären mir passende Adapter aus seriöser Quelle (also nicht irgendein Unbekannter Hersteller auf ebay/amazon/usw) tatsächlich am liebsten.
-
Habe keine verlässliche Quelle dafür, aber meine mal gehört/gelesen zu haben, dass die Fahrradrahmennummern nicht immer eindeutig sind und daher nicht zweifelsfrei zur Identifikation brauchbar wären.
Zudem sind sie auch nicht immer wirklich gut zu lesen, weil z.B. überlackiert.
-
Weisungen der Polizei nicht befolgt
Was für`n Theater. Er hat doch rechtzeitig angehalten. Und es ist gar nichts passiert.
-
Zitat
Dort sei es gefährlich, wenn Radfahrer einerseits erlaubterweise auf der stark befahrenen Straße führen, sie machten sich aber strafbar, wenn sie trotz der Aufhebung den alten roten Streifen nutzten.
Gleich zwei Fehler in einem Satz.....
-
Und es zeigt sich, dass das ganze Pampern und die vielen staatlichen Geschenke und Gefälligkeiten an die Autoindustrie in Deutschland vor allem solchen Modellen zugute kommen, die ...
sehr oft als Dienstwagen steuerlich begünstigt gefahren werden. So wird es nochmal günstiger für viele Menschen.
-
Deswegen ja
entfetten
Das geht bei einer "neuen" Kette viel einfacher, als bei einer die schin ein Jahr auf dem Rad ihren Dienst verrichtet.
-
1. Tipp:
Gleich den Antrieb komplett entfetten und die Kette wachsen. So hast du immer eine saubere (weil trockene) Kette die trotzdem geschmiert ist.
Und obendrein hält sie auch viel länger, weil sich keine Schmirgelpaste mehr auf dem Antrieb bildet.
Achja, und man saut sich auch nicht mehr Finger/Klamotten ein.