Beiträge von Fahrbahnradler
-
-
-
-
-
Gerade von einer Konferenz aus Berlin zurück, wobei ich mir gegönnt habe, die Transfers am Freitag mit dem Bus zu machen, so im Bereich Hauptbahnhof - Nollendorfplatz - Mehringdamm.
Mei, ist das ein Kulturschock gegenüber Hamburg. Wenn da drei riesige Buchstaben wiederholt auf eine der Fahrbahnen gemalt werden, dann scheinen die wohl "Blinbblingkarre Unverfroren Stationieren" zu bedeuten. Oder: von der linken Spur (Pfeil: geradeaus) einfach mit der S-Klasse rechts rüberziehen und dem Bus auf der rechten Spur, der geradeaus will, schräg vor die Schnauze stellen, weil man ja (immerhin!) die grün habenden Fußgänger der Querstraße nicht einfach über den Haufen fahren will.
Irgendwie merkt man, wer da den Bürgermeister und das Verkehrsressort stellt...
-
Junge in Hamburg von Auto angefahren – Fahrer gibt Sonne die Schuld
Junge in Hamburg von Auto angefahren – Fahrer gibt Sonne die SchuldEin zehnjähriger Junge wird an einem Kreisverkehr in Hamburg von einem Auto erfasst und verletzt – der Fahrer will ihn wegen der tief stehenden Sonnewww.mopo.de -
Der Berliner Senat hat zu viel Benzindämpfe im Hirn
Wegen Verkehrschaos an der A100: Berliner Senat will Radweg auf der Elsenbrücke in Autospur umwandelnDie Verkehrsverwaltung will die Radspur in Richtung Friedrichshain auf der Elsenbrücke für Autos freigeben – und so das A100-Verkehrschaos verringern.…www.tagesspiegel.de -
https://lokalo.de/artikel/381072…erstoesse-fest/
Zudem bestand für das Fahrzeug selbst eine Fahndung, da es mutmaßlich aus einem Diebstahl stammte und wurde vor Ort noch beschlagnahmt.
Wo hat der Polizist eigentlich seinen Deutschunterricht verbracht?
-
Autofahrer räumt im Suff 14 Fahrradständer ab und überschlägt sichUngewöhnlicher Unfall: Ein Auto ist in Hannover in 14 Fahrradständer geprallt und hat sich anschließend überschlagen. Der 24 Jahre alte Fahrer habe denwww.mopo.de
-
Hat die AfD schon gefordert, alle US-Amerikaner auszuweisen?
Und man klärt, ob die US-Justiz das übernimmt? Ach ... demnächst dann: Pakistani, Ugander oder Argentinier verursacht den Tod von mehreren Menschen, und die deutsche Justiz sagt "das vertrauen wir Gerichten in Islamabad, Kampala bzw. Buenos Aires an, und wegen Schadensersatz und Schmerzensgeld können die Hinterbliebenen dann ja dort klagen"???
-
Zitat
Ute Schmid hat den Fall für sich abgehakt, hofft aber, dass anderen dieses Erlebnis erspart bleibt. Ihr Vorschlag: "Vielleicht könnte man eine Schranke anbringen, damit man gar nicht erst auf den Parkplatz fahren kann."
Schmid wollte ihre Geschichte öffentlich machen, um andere zu warnen.
Vielleicht könnte man lesen? Ist gratis! Und nachdenken statt "ach heute ist keine Schule, ich mache heute was ich will" durchzuziehen?
-
https://www.spiegel.de/wirtschaft/iaa…d4-420d1c4b7c53
Irgendwie Spiegelgewand, statt Postillon... naja, hoffentlich bauen sie wenigstens ein Fax Gerät und ein Kasettenradio ein, um den Chinesen bisschen Feuer zu machen.
Aber dann müssen sie auch die Aufklebe-Banner für die Heckscheibe anbieten: "PIONEER" ...
-
Ein Flecken mit 3000-5000 Einwohnern in meinen jungen Jahren. Allerdings in Norddeutschland. Gewanne scheinen eher im Süden verbreitet.
Andere Erbteilung, andere Fachbegriffe

-
Ich hab ein neues Wort gelernt: Gewanne

Großstadtpflanze?

Falsches Herkunftsgebiet?
In meiner Heimat ist das ein alltäglicher Begriff.

-
An dieser Kreuzung werden Radler/innen dazu eingeladen (nicht: gezwungen), einen Haken zu schlagen und auf die linksseitig verlaufende schmale Piste zu wechseln.
Sie führt in gewissem Abstand zur Fahrbahn durchs Grüne ... hat aber an der Kreuzung mit der Sengelmannstraße keine Fahrradsymbole in der Streuscheibe... und dann landet man hier:
und hier ist die glorreiche Verkehrsführung zu Ende
Ich wohn da nicht mehr, bin lange nicht mehr dagewesen ... ich muss mal schauen, ob da Quatsch hängt oder ob die Verkehrsführung klar ist.
-
Aaah, da hat mich die rote Markierung auf der Karte, die durch den ersten Link aufgerufen wurde, in die Irre geführt ... und Münchenroda habe ich nicht gesucht. Okay, als kam die Radfahrerin rechtsseitig. Ich schreibe dann nochmal ...
-
Alles anzeigen
"Tochter auf der B7 angefahren" - und daneben das Symbolfoto von "Unfallfahrrad im Dunkeln außerorts", was aber mit der Örtlichkeit und dem Unfallhergang / -folgen nichts zu tun hat.
wo ist es passiert? Entweder hier, igO, von B7 links ab in Straße "Mühltal".
Oder aber hier, agO, von B7 links ab in Richtung Münchenroda (wie im Text beschrieben)
jeweils der selbe 2-Richtungs-Benutzungspflicht-Radweg auf rot markierter Furt. Aber klar, das muss noch sicherer werden.
Wie eigentlich? LSA mit kreuzungs-konfliktfreier Schaltung?

Ich hätt ja eine Idee


Die beinhaltet die Forderung nach ein paar kleinen
und einen dann folgenden Widerspruch gegen das Blauschild
ZitatHallo Frau Bachmann,
in Ihrem Artikel wird nicht erwähnt, dass ein Autofahrer beim Linksabbiegen nur dann eine aus Richtung Weimar kommende Radfahrerin umfahren kann, wenn die Radfahrerin auf dem benutzungspflichtigen linksseitigen Zweirichtungsradweg unterwegs ist - also auf Anweisung der Behörden genau das macht, was anderswo als „Geisterfahrer“ gebrandmarkt wird, weil es zu gefährlich ist. Könnten Sie diese Klarstellung bitte zum Gegenstand weiterer Berichterstattung machen? Und zwar einschließlich der Frage, ob es wegen dieser erhöhten Gefährdung überhaupt zulässig war und ist, die Benutzung des Hochbords für Fahrräder überhaupt vorzuschreiben. Denn ein Fahrbahnverbot per Blauschild ist nur zulässig, wenn dadurch die Gefahr für Radfahrende vermindert wird.
-
Ach, einen habe ich noch: Was macht das Kind denn, wenn es vom Grundstück aus gesehen nach links fahren will? Schade, dass das nicht vorgeführt wurde.
-
Natürlich nicht! Und der Teil, der als Zweirichtungsradweg deklariert ist, ist mit viel Wohlwollen knapp 2,0 Meter breit... 2024 komplett neu gebaut übrigens.
Ah, jetzt ergibt es Sinn, wenn die Münchner Radlerin in der Zeitung monierte, ein 2 m breiter Fahrradstreifen sei zu breit ...
-
"am rechten Fahrbahnrand" = in der Gosse, beim Handzeichen zum Rechtsabbiegen schwenkt die Hand so etwa einen Dreiviertelmeter im Luftraum über dem fiktiven Hochbord, und das Hinterrad eiert teilweise rechts von der Linie herum.
Erbarmung.
Und warum wird ein Kind von einer voll bewaffneten Polizistin dargestellt? Hätten die nicht zumindest die Wumme weglassen können?