Beiträge von Fahrbahnradler
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Und was haben nun die Grünen damit zu tun? Die etabilierten Parteien haben sich doch alle vehement gegen Fahrgebote ausgesprochen. Da hätte die AFD auch nichts anderes tun können.
Ein anderer Artikel zu AFD-Wählern: http://www.zeit.de/gesellschaft/2…l-europa-studie
Interessant ist der Aspekt, dass manche Menschen AFD wählen, weil die lokale Infrastruktur (Briefkästen, Läden, etc.) verschwunden ist.
Diese Entwicklung ist zu einem großen Teil dem Automobil geschuldet.
Das Auto hat aber weder ein Bewusstsein noch Macht. Es sind kapitalistische Strukturen und Interessen, die dahinterstecken. Diese Leute sind Opfer einer Privatisierungsagenda (Post, ÖPNV usw.), einer Schröder-Agenda und des Umstandes, dass seit 1989 nicht mehr die DDR als unsichtbare »dritte Tarifpartei« am Verhandlungstisch sitzt, wenn es um Löhne geht. Die müssten eigentlich ganz andere Parteien wählen als die AfD. Aber da man diese Partei in den Medien ja grandios hochgeschrieben und -gesendet hat ... hat man die AfD zur neuen Protestpartei gemacht. Über fast jedes Stöckchen von rechtsaußen sind doch die etablierten Parteien und Medien drübergesprungen. Tja, und dann denken manche: »Oh, wenn die AfD brüllt, dann kuscht die Regierung. Die bewegen was.«
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Deswegen habe ich bei der Umfrage unter Sonstiges auch geschrieben: Mehr Abstellplätze, wettergeschützt, abschließbar.
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Zitat von Westfalenpost
der stämmige Angeklagte (Vollbart, Geheimratsecken, zurückgekämmtes Haar mit Gel)
Ich frage mich, was das mit dem Sachverhalt zu tun hat.
Bei so einem Schmarren muss man ja die WP fast schon dafür loben, dass sie nicht geschrieben hat, das Kind habe keinen Helm getragen.
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IC 2020 besteht aus 7 Wagen, die von 5 bis 12 durchnummeriert sind.
Bevor jemand meine Rechenkünste anzweifelt: Wagen 11 taucht in der Liste nicht auf.
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Puh — ich habe gerade Fahrkarten für die Bimmelbahn zur Symfony-Live-Konferenz im Phantasialand Anfang Mai gebucht.
Hinfahrt: Wagen 254 im EC 7 nach Interlaken. Ich tippe mal auf österreichisches Rollmaterial mit einem drangebummelten InterCity-Fahrradwagen. Das ist okay, da ist viel Platz, da mache ich mir keine Sorgen, schon gar nicht um vier Uhr morgens. Das könnte sowas sein:
Rückfahrt: Wagen 5 im IC 2020. Urks. „Wagen 5“ klingt nach irgendwas in der Mitte, da ist meistens kein Platz und viel Gepäck und noch mehr Ärger. Das hier war „Wagen 5“ im IC 2286 am 1. Juli 2012…
… und es war nicht so geil:
Naja, mal gucken. Auch das wird um zwei Uhr morgens hoffentlich nicht allzu wild sein.
Für EC 7 tippe ich auf Schweizer Rollmaterial, da die Garnitur seit Jahr und Tag von der SBB gestellt wird und eine »Railbar« der Firma Elvetino versprochen wird. Womit Du nicht rechnen solltest, sind Steckdosen am Platz. Wagen 254 müsste an der Spitze laufen.
IC 2020 besteht aus 7 Wagen, die von 5 bis 12 durchnummeriert sind.
Die Website der DB ist Dein Freund ... tu einfach so, als wolltest Du einen Platz reservieren und ändere irgendwas von »beliebig« auf etwas Konkretes, z. B. »Fenster«, dann wird Dir der gesamte Zug angezeigt.
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"Am Dienstag [,] den 06.05.2018"
Krass, wie im Minority Report!

Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen.
Ich würde übrigens auch mal die Werkstatt kennenlernen, die den Schaden für 2.000 Euro repariert. Da steht zwar »mindestens 2.000 Euro«, aber dass da »mindestens 2.000« und nicht »mindestens 4.000« steht, muss doch einen Grund haben. Neue Tür, neuer Kotflügel, Spur vermessen, Holm der A-Säule checken, Türschweller checken (die Karre ist ein Cabrio, sowas verzieht sich leicht), lackieren, ...
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http://www.spiegel.de/karriere/neuse…-a-1196836.html
Und jetzt stellen wir uns das mal bei Hamburger Werbeagenturen, Versandhäusern, Versicherungen, ... vor.
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Dooring-Unfall mal anders: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/5…m_campaign=push
Natürlich hat die Autofahrerin die Tür nur ganz vorsichtig geöffnet

Ich muss gestehen, ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, als ich das gestern hier las: https://www.mopo.de/umland/dreiste…weiter-29828444
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Und hier ist die persönliche Kriegserklärung der Verwaltung an mich: Der Kuhweidenweg ist seit heute auch in der Gegenrichtung benutzungspflichtig. Das heißt, um sicher zur Arbeit und nach hause zu kommen, muss ich nun 2 OWIs am Tag begehen statt nur einer. Dabei hatte die Verwaltung vor einer Woche erklärt, man wolle an den bestehenden Regelungen erst mal gar nichts ändern, bevor der Verkehrsplaner eingestellt ist und seine Arbeit aufgenommen hat.
Ist sowas ein Thema für die Presse?
Ich persönlich würde da auf der Fahrbahn fahren und darauf spekulieren, dass man mir ein Knöllchen verpassen will. Eventuell auch in dem Moment, in dem ich einen Huper anzeige.
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Ganz ehrlich, wer in der kurzen Zeit derart viele Vergehen anhäuft, den interessiert nicht, ob er mit oder ohne Führerschein fährt. Ganz aktuell ein Fall aus München.
»Der BMW des 20-Jährigen wurde zudem beschlagnahmt.«

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Wenn ich bedenke, dass Leute in den Knast wandern, die ein paar Mal keinen Fahrschein für 2,50 gelöst haben ...
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Ich scheitere schon beim Versuch, den Namen »Trike« und die Anzahl der Räder auf einen Nenner zu bringen.
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„Diese rot-grünen Eisstreifen sind für Radfahrer lebensgefährlich“, moniert Dennis Thering (CDU). Der Senat müsse handeln und die Wege räumen lassen. – Quelle: https://www.mopo.de/29796804 ©2018
Das sagte Thiering, DER Thiering?

Ja, denn sonst fahren diese Radfahrer doch k**kfrech auf der Fahrbahn!
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Ist nicht ab demnächst der uns wohlbekannte Einsatzleiter Dudde der Oberverantwortliche für alle diese Reviere?
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Auf beiden Fahrten hat jemand in Uniform seinen Job nicht gemacht. Ärgerlich.
Und bei dem, was die Planer da verbrochen haben, könnte man die Wände hochgehen.
Siehe auch hier:
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Sind Segler und Ruderclubs nicht CDU-Hochburgen? Oder wenigstens FDP?
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Schönes Zitat:
»Er sei nicht per se gegen mehr Platz für Radler, so der CDU-Politiker. "Wenn sich das ohne Probleme für Fußgänger und Autos machen lässt, sind Fahrradstraßen völlig in Ordnung."«
Wohlgemerkt: Fußgänger und Autos. Nicht: Fußgänger und Autofahrer.
Das dürfte einen Grund haben: stehende Fahrzeuge, ob legal oder illegal ...
Kann man diesen CDU-Politiker nicht mal fragen, wie es sich das vorstellt: Raum für Fahrradstraßen, ohne anderen etwas wegzunehmen?
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Naja, das sehe ich als umstritten. Die allgemeine Ausffassung ist wohl, dass Radfahrstreifen Sonderwege sind und nicht Teil der Fahrbahn.
Gut, das ist juristische Feinarbeit. Die Grobeinstellung - und mehr darf man wohl von normalen Verkehrsteilnehmern nicht erwarten - ist doch: zwischen den Bordsteinen oder jenseits des Bordsteins (auf dem Hochbord). Und da fährt der Radler vorher niveaugleich mit dem Auto ebenfalls zwischen den Bordsteinen.