Interessant finde ich den Hinweis auf den Eigentümer des Fahrradkorbes ... Was ist, wenn der auch mitliest?
Beiträge von Fahrbahnradler
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ich bin immer wieder begeistert vom insel-fachwissen einiger Menschen
Die »Insel« war 20 Jahre lang mein Brötchengeber ... und die ZpAR-Listen waren mitsamt den »Rotheften« (detaillierte Fahrpläne auch mit Bahnhöfen ohne Zu- und Ausstieg) notwendiges Infomaterial für uns als Betriebsräte, um die Anzahl und die Dienstzeiten der eingesetzten Mitarbeiter (bis zu 16) auf den Nacht- und Autoreisezügen zu vereinbaren.
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Das heißt: Lastenfahrräder dürfen auch von 10 bis 20 Uhr dort fahren?
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Ah ja. Man hätte natürlich auch die Beschilderung "Kraftfahrzeugverkehr frei" verbieten können ...
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ICE-T der Baureihe 411.
Zitat von Wikipedia2018 begann der Einbau von drei Fahrradstellplätzen in die siebenteiligen ICE-T-Triebzüge, der bis April 2019 abgeschlossen werden soll. Der Umbau erfolgt in einem Zweite-Klasse-Wagen (411.8) durch Umbau eines Gepäckregals.
https://data.deutschebahn.com/dataset/zugbil…b7-a7a64bafcc95
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Demnächst kommt ein neues Buch über die DB heraus, verfasst von Arno Luik. Buchvorstellung: 12. September im Hamburger Rathaus.
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Mit dem Fahrrad im Zug nach Göttingen? Wie wäre es mit dem Metronom?
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Da kannste ja nicht mal mit dem Auto vernünftig links abbiegen!
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https://www.mopo.de/hamburg/geiste…ussagt-32867362
Die Morgenpost ruft auf:
ZitatMOPO-Frage an alle Radfahrer: Wo werden Radler ebenfalls durch Baustellen auf gefährliche Schlingerkurse geschickt? Melden Sie sich per Mail an online@mopo.de
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Wir sollten Europa nicht den Laien überlassen *Zwinkersmiley*
"Benito Salvini" - der könnte von mir sein. Ich nenne ihn ja meistens Mussalvini ...
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1992 ist verdammt lang her, auch wenn es Leute um die 40 nicht wahrhaben wollen
Oh, ich kann mich noch gut an 1992 erinnern! Der VfB wurde Meister, und in unserer Straße wurden Feuerwerksraketen gezündet, als Dänemark das Endspiel in Göteborg gewann ...
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Eigentlich sollte nach diesem Textabschnitt:
ZitatAutofahrer verursachen insgesamt bei weitem meiste Unfälle
In absoluten Zahlen wurden dabei im Jahr 2018 laut Senatsstatistik deutlich mehr Unfälle von Autofahrern als von Radfahrern oder Fußgängern verursacht. Fast 42.000 Unfälle, bei denen Autofahrer Hauptverursacher waren, führt die Tabelle auf. ...
Dagegen registrierte die Polizei im vergangenen Jahr gerade einmal etwas mehr als 1200 Unfälle, die von Radfahren verursacht wurden.
klar sein, dass manche Leute endlich mal ihre Klappe halten sollten. Aber nein, was macht Herr Thering?
Zitat„Klar ist für uns auch auch, dass Radfahrer auf gut ausgebauten Fahrradwegen abseits der Hauptverkehrsstraßen fahren müssen und nicht länger auf viel zu schmalen Fahrradstreifen neben 40-Tonnern.“
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Ihr immer mit dem Trinkwasser ...
3 % heißt doch: alle 33 Jahre baut so einer einen Unfall.
Und nicht vergessen: es wird die Anzahl der Unfälle in Hamburg durch die Anzahl der in Hamburg gemeldeten Personen dividiert. Hier fahren aber auch Pinneberger, Wilde Landwirte und andere ...
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Link repariert: https://www.neues-deutschland.de/artikel/112256…hen-lassen.html
Dankeschön! Nachts um eins sollte ich am Laptop keine Zeichenketten kürzen ...
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Gerade eben in einem kostenlosen Anzeigenblättchen meiner Heimatstadt gefunden:
https://www.echo24.de/heilbronn/heil…o-12780310.html
Der Schlusssatz dieses Artikels ist kein Zitate einer Aktivistin, sondern Text der Journalistin:
Zitat»Man stelle sich nur einmal vor, die ganzen Radfahrer würden auch mit dem Auto fahren, dann käme man aus dem Stau auf Heilbronner Straßen gar nicht mehr raus.«
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Es ist schon älter und ich weiß nicht, ob wir das schon hatten, aber ich habe mit Michael Cramers »EU-Parlaments-Abschieds-Newsletter« auch diesen Medienhinweis mitgeliefert bekommen:
https://taz.de/EU-Parlamentarier-Michael-Cramers/!5531891/
Zitattaz: Herr Cramer, Sie sind doch bestimmt mit dem Rad gekommen – wo ist denn Ihr Helm?
Michael Cramer: Ich habe überhaupt keinen, wie Sie ja wissen.
Es hätte ja sein können, dass Sie jetzt mit 69 die Altersweisheit zum Umdenken gebracht hat, nachdem Sie uns vor ein paar Jahren ein heftiges Plädoyer gegen Helmpflicht geschrieben haben.
Entscheidend ist nicht ein Helm, sondern die Sichtbeziehung zu den Autofahrern. Deshalb haben wir die Gehweg-Radwege in Berlin erfolgreich bekämpft. Schon seit einigen Jahren werden sie nur noch auf der Fahrbahn markiert. Viele Radelnde fühlen sich auf Gehweg-Radwegen zwar subjektiv sicherer, diese sind aber objektiv gefährlich, weil der Autofahrer meist nur die Straße im Blick hat und nicht den Gehweg rechts der parkenden Autos.
Stürzen kann man trotzdem.
Ja – deshalb wurden auch Airbags für Radelnde entwickelt. Helm oder Airbag kann jeder, der möchte, benutzen, es darf aber nicht verpflichtend vorgeschrieben werden. Auch das Europaparlament hat mit großer Mehrheit eine Helmpflicht abgelehnt.
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Sie meinen, unsere angeblich so überzeugten Europäer beschädigen selbst das Ansehen der EU?
Ja, leider! Dasselbe sieht man beim Thema Abbiegeassistent für Lkw. Da hat der Bundesrat im Juni dafür gestimmt, dass er Pflicht werden soll. Das müsste jetzt nur noch der Bundestag beschließen. Aber was sagt Bundesverkehrsminister Scheuer: „Das geht ja nur, wenn die EU das will.“ Auch das stimmt nicht – er könnte es in Deutschland sofort regeln! Es ist immer das Gleiche: Wenn etwas positiv ist, dann feiern sich die Politiker in ihren Ländern selbst dafür, aber wenn etwas schlecht läuft, ist Europa schuld.
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Ich habe es mal auf mich genommen, Videos auf Spiegel online zu gucken - die sind ja immer in quälende Werbespots eingebettet. Passenderweise bildet Autowerbung die Rahmenhandlung für Fahrradvideos:
https://www.spiegel.de/video/adfc-so-…o-99028203.html
Danach liefert SPON dann das Kontrastprogramm: