Parkhaus, nun ja - bisher parken auf dieser Fläche Mitarbeiter und Besucher des ICE-Betriebswerks. Auf Google Earth habe ich 132 Parkplätze gezählt.
Beiträge von Fahrbahnradler
-
-
Hatten wir nicht einige juristische Personen im Forum? Ich finde diese Frage immer spannend. Weil klar, es gibt einen Zeugen. Dich nämlich. Nur weil du an der Diskussion beteiligt bist, heißt ja nicht dass der Zeugenstatus irgendwie verloren geht. Vor dem theoretischen Gericht (kommt eh nie, spielt keine Rolle, etc. etc.) wäre er dann der Beschuldigte und dürfte lügen, du wärest als Zeuge an die Wahrheit gebunden. Das macht die Situation nicht schlechter, solange _er_ keine Kamera hat die eine Gegenteil beweißt.
Andererseits, was weiß ich schon. Bin kein Anwalt.
Ich finde, dieses breit grinsende »Zeugen?« deutet auf Vorsatz hin. Und damit hätte er sein Auto als Waffe eingesetzt.
-
ich hoffe, du hast die Polizei gerufen und die Dame mit der auberginefarbenen Jacke festgehalten, die gerade den Verkehrszeichenträger krummtritt!
Quasi vor der Nase der Polizeiwache ...
-
wie sind eigentlich in Altona 140 KFZ über den Parkplatz in die Max-Brauer gerollt?
1. Mit einer Ampel.

2. Mit dem Parkplatz als Puffer. Einige haben nämlich erstmal geparkt, um in Ruhe einkaufen zu gehen.
3. Mit Rückstau.
Und in Altona konnten nicht zwei Züge gleichzeitig entladen werden, also waren es da 60 Autos maximal. In Eidelstedt würde das gehen.
-
Aber bei Radfahrern soll sowas doch immer klappen! Da stellt man sogar Pfosten ohne Insel mitten auf die Piste!
-
Dieser Fall ist nicht so problematisch, da die Züge nicht auf einen Schlag entladen sind.
Als langjähriger Mitarbeiter auf Autozügen muss ich da widersprechen. Die Fahrerinnen und Fahrer sind schneller in den Autos als die Mitarbeiter die Haltebügel entfernt und die Rampe positioniert haben. Sobald da die Freigabe erfolgt, rollt eine Kolonne vom Deck. Im Extremfall von zwei Zügen gleichzeitig.
-