Das Spaggetitop war nicht von mir, aber ist auch nicht schwer zu finden:
Danke - wenn ich geahnt hätte, dass die andere Geschichte zwei Jahre alt ist, hätte ich gleich die Volltextsuche angeworfen.
Das Spaggetitop war nicht von mir, aber ist auch nicht schwer zu finden:
Danke - wenn ich geahnt hätte, dass die andere Geschichte zwei Jahre alt ist, hätte ich gleich die Volltextsuche angeworfen.
Spaghetti-Top:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/weite…rbung-1.4712384
(war in dem Zitat in der Überschrift verlinkt)
With all due respect: nö. Das war beides Mal der Link zum Trixi-Leserbrief.
Ich sag' mal so: wäre kein einziger Verbrenner unterwegs, wäre das Problem geringer. Denn dann gäbe es nicht das Grundrauschen der Motoren aus unterschiedlicher Entfernung und in unterschiedlicher Frequenz, hinter dem die E-Mobile verschwinden. Es wäre viel leiser auf der Straße.
Denn das Gefährliche ist doch die derzeitige Gewohnheit, »Ich höre was, also ist da was« umzupolen in »Ich höre nix, also ist da nix«.
Ja, aber wo ist der Leserbrief mit diesem Spaghetti-Top-Vergleich?
Darauf bezieht sich der Leserbrief:
Ich sehe da keine Leserbriefe, sondern beide Male den Artikel.
Haben die Radfahrer ein eigenes Lichtsignal? Wenn ja regelt dieses das
Interessante Beschilderung.
Da die Haltelinie deutlich vor der Ampel ist, würde ich ja fast sagen erst einmal nein, zumindest müsste der Autofahrer seine Geschwindigkeit anpassen und sich die Verkehrslage ansehen und gegebenenfalls Radfahrer passieren lassen
Wenn der Radfahrer illegal auf dem Fußgängerfurt kreuzt, würde ich auch sagen der Autofahrer ist haltepflichtig, weil dieser noch vor der Ampel ist.
Der Radfurt ist ja erst hinter der Ampel, also dürfte gelten wenn der Autofahrer über die Haltelinie gefahren ist und selber grün sieht wohl nicht mehr.
Oh je, ich sehe, dass ich den falschen Link kopiert habe. Es ging um diese Stelle hier:
off-topic:
Nach alter Rechtschreibung korrekt. Der sogenannten Reform von 1996 verweigere ich mich ebenfalls.
Dann solltest Du in Deinem Andreas-Müller-Zitat aus "ss" zwei Mal "ß" machen
Die Berliner Rechtschreibung:
ZitatWas ist der Anlaß?
Bei der Präsentation der Pläne für ein Autozug-Terminal in Hamburg-Eidelstedt am 28.11. haben sich unter anderem folgende Erkenntnisse ergeben:
Eigentlich sollte dieser Video der Süddeutschen Zeitung wohl dazu díenen auf Mängel bei der Radverkehrs-Infrastruktur hinzuweisen.
Aber die Szene in Minute 3:48 dürfte so eigentlich gar nicht gezeigt werden. Ein Radfahrer ist wartepflichtig gegenüber ein- und aussteigenden Bus-Fahrgästen: Siehe Minute 3:48 bis 3:50! https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fahrr…adler-1.3748858
Na jaaaa, aber zwischen Bus und Radweg befindet sich eine Aufstellfläche. Der Radweg ist davon "baulich getrennt". Man sieht also, dass man "fremdes Territorium" überqueren muss, wenn man von dieser Aufstellfläche zum Fußgängerbereich, also zum Gehweg will. Da steigen keine 5, 20 oder 50 Leute aus, sondern da steht eine Person. Mit Kopfhörern auf und in die falsche Richtung guckend. Würde die das bei einer Fahrbahn genauso machen???
Ein Redakteur der Süddeutschen ist mit dem Rad gefahren und hat es gefilmt:
Freie Fahrt für Radfahrer in München? Von wegen!
(sehe grade dass das schon 2 Wochen alt ist, hoffe das hatten wir nicht schon)
Was haben die Münchner eigentlich im Bier, wenn Straßen wie die gezeigten als »Fahrradstraße« bezeichnet werden?
Ich gestehe, dass ich breit grinsen musste:
ZitatWas dann geschah, darf getrost als Zäsur in Clarksons Biografie gewertet werden: Vor laufender Kamera gab der bekennende Fahrradhasser auf einem Fahrrad sitzend zu, dass der Klimawandel existiere.
"Welche Konsequenzen hatte die gefährliche Situation mit dem rechtsabbiegenden LKW?"
-
"Ich engagiere mich gegen den Unfug, Rechtsabbiegen links von Geradeausspuren vorzusehen."
Dann sag mal kurz: Warum will Karlsruhe nicht, dass Radfahrer dort fahren, wo sich der weiße Kombi befindet?
Gibt's irgendwo eine Information zu diesen Wärmebildkameras?
- Aus der Information, dass da kaum einer fährt (wenn es denn so ist), kann man die Forderung nach der Aufrechterhaltung des Status Quo ableiten oder nach der Änderung dessen. Das hängt immer davon ab, was man möchte und da ändern die Informationen über eine Verkehrszählung nichts dran.
- Eine reine Zählung an viel von Radfahrern benutzten Wegen ist nicht sinnvoll. (Wenn das Auswahlkriterium die Viel-Nutzung ist. Wenn bei der Messung alle Wege viel benutzt werden sollten, wäre das unproblematisch.)
- Ist da wenig los? Ich bin da früher eine Zeit lang regelmäßig langgefahren, weil es keine sinnvolle Alternative in der Nähe gab. Das ist doch ein Ort, wo sowohl Leute langfahren, die zur Haltestelle Elbgaustraße wollen als auch Leute, die auf die andere Seite der Bahnlinie wollen und das die nächste Querungsmöglichkeit ist. Nach diesen Laien-Überlegungen scheint mir diese Stelle nicht ungeeignet.
Wie sinnvoll die Verteilung insgesamt ist , kann ich natürlich nicht sagen (vielleicht hat jemand einen Link auf fundiertere Auseinandersetzungen damit?), aber die Kritik an der Aufstellung dieser bestimmten Kamera kann ich nicht nachvollziehen.
https://www.mopo.de/hamburg/was-so…fahrer-33515846
An folgenden Standorten werden die Wärmebildkameras installiert:
Bei den Kontrollen stehen aber nicht nur Licht und die Bremsen im Vordergrund. Auch Falschparker auf Radwegen und andere Verkehrsverstöße, die den Beamten unter die Augen kommen, werden geahndet.
Ich finde leider keinen Smiley für "lmao" oder "rofl".
So langsam bekomme ich Angst vor der Denkweise von Herrn Dennis Thering.
Bist Du sicher, dass »denken« der richtige Ausdruck für das ist, was der da macht?