Beiträge von hugo790

    Bedingung 1 und 2 ist m. W. nicht korrekt. Die 3., klar.

    Rewe hat hier diese roten Einkaufskörbe, die man die ganze Zeit in der Hand hält. Darauf ist ein REWE-Schriftzug. Wenn ich nun für 4,50 EUR so einen Einkaufskorb kaufe, ohne Schriftzug und damit einkaufe, ist das deiner Meinung nach ein Diebstahl? Liegt das daran, wer Eigentümer des Korbes ist?

    Zu 2: Das ging jedenfalls durch die Presse als es diese durchsichtigen Mehrweg-Netze beim Obst&Gemüse gab, um Plastik zu sparen.

    Nicht wenn die Produkte jederzeit gesehen werden können. Z.B. in einem offenem Korb oder einer durchsichtigen Tüte. Oder wenn man vorher gefragt hat.

    Da werden Erinnerungen wach:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich erstaunt, dass es hier soviele Tests gab. Meine Frau arbeitet mit vielen verschiedenen Jugendlichen, war jetzt zwei Wochen krank, mit Husten, Schnupfen etc. Beim Arzt sollte ich die letzte Krankmeldung abholen, sie sollte nicht mehr hin. Ab heute geht sie wieder arbeiten und jetzt habe ich seit gestern ein leichtes Kratzen im Hals. Wir hatten beide keinen Kontakt mit Infizierten -> kein Test.

    Jetzt wo das öffentliche Leben so stark eingeschränkt ist und man kaum noch etwas unternehmen kann, frage ich mich ob wir in neun bis zehn Monaten einen Babyboom haben. ;)

    In Deutschland sind im Supermarkt Klopapier und Nudeln alle. In Frankreich sollen es gerüchteweise Rotwein und Kondome sein.

    Hmmm ...

    Eigentlich stand auf der ToDo-Liste, meinen Windoof-7-Klapprechner langsam mal durch was aktuelles zu ersetzen ...

    Sollte ich dann wohl besser verschieben ...

    Ich habe kurz vorher noch für meine Frau einen neuen Laptop bestellt. Der kostet jetzt bei Amazon exakt das doppelte.

    Hallo Malte,

    wenn man das Forum nicht eingeloggt aufruft, kommt noch dieser Hinweis:

    "Am 27. Februar 2020 ist das Forum von 9 Uhr bis mindestens 12 Uhr wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar."

    Ich fahre auch viel Tretroller und in der Praxis ist es kein Problem auf Radwegen oder Fahrbahnen zu fahren.

    Zitat

    (2) Wer zu Fuß geht und Fahrzeuge oder sperrige Gegenstände mitführt, muss die Fahrbahn benutzen, wenn auf dem Gehweg oder auf dem Seitenstreifen andere zu Fuß Gehende erheblich behindert würden.

    Wir haben einen Hund und ich nutze den Trixie Hundeanhänger L (war neu im Angebot für 99 Euro) auch zum Einkaufen. Gewicht 13 kg, Zuladung max. 30 kg. Wenn man keine Getränke einkauft, reicht das locker für den Wocheneinkauf.

    Nur als Idee: Ändert sich das Geräusch abhängig vom Gang? Wenn ja, würde ich vermuten, dass das Problem vor der Gangschaltung liegt (z.B. Tretlager), wenn Nein dann eher danach.

    Nur wie kann es das Tretlager sein, wenn das Geräusch, wenn auch leise, ohne Treten auftritt?

    Grundsätzlich stimme ich mit der Einschätzung der Polizei überein. Nach dem Wortlaut des Gesetzes ist diese Vorschrift nur fürs Überholen. Wenn es zum Unfall kommt, urteilen die Gerichte zwar auch entsprechend, aber wie sieht es denn ohne Unfall aus, wenn es nur um eine Owi geht?

    Ein ganz krasses Beispiel sind Autobahnbrücken ohne Standspur: Da fahren LKWs mit weniger als 1,5m Abstand an mir, auf dem Radweg, vorbei. Pauschal darf der Abstand also nicht gefordert werden, da dort keine Gefahr besteht (dank Leitplanke).

    Ich sehe dabei noch ein anderes Problem: Wer ist denn bei Verschwenkungen dafür zuständig, den Abstand einzuhalten? Beim Ende eines Radwegs der Radfahrer, weil er auf die Fahrbahn einfährt. Aber wenn der Radweg gar nicht endet, sondern nur näher an die Fahrbahn rangeführt wird?

    Muss der LKW von 70 km/h in den Stillstand bremsen, wenn ausserorts auf dem Zweirichtungsradweg ein Radfahrer entgegenkommt und er nicht auf die Gegenfahrbahn ausweichen kann? Oder muss der Radfahrer auf die linke Seite des Radwegs fahren?

    Über ein Urteil, bei dem es um keine Gefährdung/Unfall, sondern nur um eine einfache Owi ging, wäre ich dankbar. Egal wie es ausgefallen ist.

    Hast du mal versucht mit Menschen, die die AFD wählen zu sprechen oder gar zu diskutieren? Da ist alles verloren

    Du meinst es ist vollkommen egal, was ich tue, ich bekehre sie nicht? Dann kann ich ja weiterhin mit ihnen zusammenarbeiten, solange es meinen Zielen dient.