Es geht nochmal darum: RE: Was ist Euch heute komisches *nicht* auf dem Rad passiert?
Kurz: Es brennt, es gab einen Falschparker, die Feuerwehr trifft dadurch später ein und ein Mensch stirbt, 14 Tage nach dem Brand, an den Folgen. Durch den langen Zeitraum, den er noch gelebt hat, könnte man annehmen, er hätte ohne den Falschparker überlebt. Jetzt wird wegen fahrlässiger Tötung gegen den Falschparker ermittelt:
Beim Video von RTL habe ich das hier als Kommentar hinterlassen:
"Sorry, aber was für eine Farce! Ich wohne seit 15 Jahren in der Gegend und kann sogar das Haus, das gebrannt hat von zuhause sehen.
Hier wird schon immer und überall falsch geparkt. Ich habe mehrmals Leute vom Ordnungsamt, die hier rumgehen angesprochen. Die sagen, die armen Autofahrer müssen ja irgendwo parken anstatt Knöllchen zu verteilen.
Eine Zeit lang habe ich Privatanzeigen geschrieben. Bis ich von einem Autofahrer von hinten angegriffen und verletzt wurde. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt, weil ich ja provoziert habe (durch das Foto für die Anzeige).
Und jetzt soll ausgerechnet an diesem einen Autofahrer (ich kenne ihn nicht bzw. weiß aktuell nicht wer das ist) ein Exempel statuiert werden?
Ein paar Mal habe ich beim Ordnungsamt angerufen, es kam niemand. Ein paar Mal habe ich bei der Polizei angerufen, wenn der fließende Verkehr betroffen war. Es kam niemand.
Lasst lieber mal den Chef des Ordnungsamtes persönlich haften. Oder der Polizei.
Gestern auf dem Weg zum Einkaufen, ich gehe auf der Fahrbahn, weil der Gehweg komplett zugeparkt war und das Ordnungsamt kommt mir entgegen. Reagierten natürlich nicht auf winken. Oder auf die Falschparker. Wer weiß ob da ein Feuerwehrauto ums Eck gekommen wäre. Gestern, nur zwei Tage nachdem derjenige gestorben ist und nur wenige Straßen von dem Brand entfernt.
Mein Beileid den Freunden und Angehörigen."
Ich bin hin und hergerissen. Einerseits wollen "wir Radfahrer" immer, dass mehr Haftung übernommen wird, das Fehlverhalten von KFZ-Führern härter bestraft wird, aber glücklich bin ich damit jetzt doch nicht.
Edit: Bild hinzugefügt. Es geht um den Falschparker links im Bild.