Beiträge von hugo790

Alternativ zum Nachdenken kann man natürlich auch einfach zynisch werden.

Die Diskussion gibt es bereits, u.a. hier, aber auch im Spiegel:

Debatte über EU-Atombomben nach Äußerung von Barley
    An der Verlässlichkeit der USA als NATO-Partner bestehen seit einer Trump-Rede große Zweifel. SPD-Europakandidatin Barley hat deshalb EU-eigene Atombomben ins…
    www.tagesschau.de

Laut dem Artikel reicht Frankreich als Atommacht der Partei, die Sonntag wohl am häufigsten gewählt wird, nicht aus.

Aber grundsätzlich, mehr als zynisch werd ich nicht mehr. Das bringt nix. Wir sind weder vom Fach, noch haben wir Einfluß bei Nato, Bundeswehr oder den Politikern.

Sie sollte m.E. sagen: "Akkumulation von Wohnimmobilien zum Zwecke des Vermögensaufbaus geht nicht."

Warum geht das nicht? Ich bin genau den Weg in meiner Selbständigkeit gegangen. Von irgendwas muss ich Alter leben und das werden wenn alles so bleibt wie es ist Dividenden und Mieten sein.

Wenn ich das ganze nicht selbst mache, sondern einem Versicherungsunternehmen das Geld in den Rachen werfe und die Immobilien kaufen und vermieten, kann ich das ganze sogar steuerlich absetzen. Das ist politisch gewollt! Oder war?

Ja, wenn du's 41,6 Jahre durchhältst, dann kannst die Schampusflasche aufmachen...

Ich bin sicher, dafür gibts dann statt Vermögenssteuer einen Orden ... und die Rente wird gestrichen, brauchste ja dann nicht mehr ^^

Naja, wer als Angestellter gut verdient und besonders langjähriger Versicherter ist (45 Jahre), zahlt ca. 800.000 in die gesetzliche Rentenkasse ein. Als Selbständiger tut man das i.d.R. nicht. Da ist der Weg zur Million nicht mehr weit. Zumal der Angestellte auch noch nebenbei sparen oder ein Haus abzahlen kann.

Zu sagen es gibt keine legalen Millionäre ist schon arg weit hergeholt.