Beiträge von mso

    Ha, bei uns auch was, wo ich seit dem Frühstück direkt eine Film im Kopf habe.

    Auf der einen Seite ein zartes, empfindsames 37 jähriges Wesen mit 1,5 - 2t, der Gegner ein rasender, rabiater, kantiger Klappradfahrer.

    Showdown in der 20er Zone, Zeuge gesucht:

    Süddeutsche, Burcker Teil

    Ich habe übrigens weder Klapprad, noch bin ich 180.

    Ich hatte schon einmal eine Situation, die vermutlich exakt so in der Zeitung gestanden hätte, wäre ich einfach weitergefahren: SUV mit Fahrer blockiert Durchfahrt, ich klopfe an die Scheibe, "Feuerwehrdurchfahrt, kein Parkplatz", fahre weiter, SUV setzt sich in Bewegung, Fahrer labert mich an, wird von mir ignoriert, fährt immer weiter rechts. Irgendwann reicht es mir und das Lenkerende landet in der Seitentür. Cops rücken an. Aussage Fahrer: "Ich bin da lang gefahren und war ihm zu langsam, deshalb hat er sich rechts von mir vorbeigezwängt."

    Der Held ist durch halb Deutschland gefahren und wollte eigentlich 15 Minuten später einen Neuwagen an einen Kunden übergeben.

    [B4 in Erlangen]

    wenn doch nur eine hinreichende Anzahl von Radfahrern dort regelmäßig entsprechend der StVO auf der Fahrbahn radeln würden... :rolleyes:

    Habe ich mir auch schon öfter gedacht. So schmerzbefreit bin ich dann doch nicht, besonders am Kreuz mit der A3 ist die Straße praktisch eine Autobahn. Mich wundert echt, dass dort keine [Zeichen 254][Zeichen 259] stehen, dafür aber an allen anderen Straßen mit nennenswert Verkehrsbedeutung (Büchenbacher Damm, Hans-Ort-Ring, Niederndorfer Straße).

    Die Rothenburger Str. (St. 2245, 4-spurig im Stadtgebiet von Zirndorf und Oberasbach) wird wohl demnächst modernisiert. Ich habe leider im Moment keine Bilder davon, deshalb nur in Worten:

    • Hochbordradwege mit [Zeichen 240]
    • vollgeparkt
    • 1 mal pro Woche vollgestellt mit Mülltonnen
    • Einfahrten, Ausfahrten
    • Tankstellen
    • Parkstreifen

    Am 25.11. wird es eine Zukunftswerkstatt zur zukünftigen Gestaltung der Radweginsfrastruktur geben. Vielleicht interessiert sich ja jemand aus der Gegend dafür. Ich selber bin noch unschlüssig, ob ich dafür einen ganzen Samstag opfern will.