Die Polizei reagierte umgehend und nahm die Eltern in Präventivhaft !
Beiträge von littlet
-
-
Mr. Ich halte davon nichts und seine Partei halten davon nichts
FDP plant wohl Park-Revolution – kommt die Semmeltaste zurück?Die FDP will für eine Park-Revolution sorgen. In Augsburg könnte eine solche ein Comeback der Semmeltaste bedeuten.www.augsburger-allgemeine.de -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Situation hatten wir hier schonmal als Zeitungslink, aber mit ein paar Bildchen ist immer noch schöner/lustiger/trauriger (man suche sich was aus).
-
-
How it started...
Knöllchen-Ärger vom Burgener Bauernmarkt hört nicht aufFür einige Besucherinnen und Besucher wurde der diesjährige Besuch auf dem Burgener Bauernmarkt zum Ärgernis. Viele Knöllchen wurden verteilt - einige aber…news-trier.deHow it developped...
Anonymer Brief an Mitarbeiter: Nach Park-Zoff beim Burgener Markt: Drohung mit Todesanzeige und FäkalienWeil er ein anonymes Schreiben mit einer Todesanzeige und mit Kot beschmiertem Toilettenpapier in seinem Briefkasten vorgefunden hat, hat ein Mitarbeiter des…www.volksfreund.deWenn Fest ist, dann ist die Sorge um Rettungswege dann auch nicht mehr so groß wie sonst
-
-
Protest against car ban on beach - RiediaA large protest has been held against the ban on driving cars on Laholm's beaches. Thousands of people and vehicles took part in the demonstration on May 1st,…www.riedia.com
Andere Länder, nicht immer andere Sitten
-
»Letzte Generation«: Volker Wissing (FDP) vor Treffen - »Null Toleranz für Straftäter«Die »Letzte Generation« hat in Berlin auch kurz vor dem Treffen mit Verkehrsminister Wissing Straßen blockiert. Der FDP-Politiker verteidigte seinen Termin mit…www.spiegel.de
Ob er sich da mit einschließt
-
(Das Szenario mag unrealistisch sein, weil sehr viele Menschen vermutlich keinen gesteigertes Interesse an ein Chipkarten-Deutschlandticket haben werden. Trotzdem halte ich die Frage für interessant.) Oder wird der Wohnort, der angegeben werden muss beim Kauf, letztlich darüber entscheiden, wohin "die Kohle" fließt?
Muss nicht zwangsläufig so sein. Also ich darf mich noch ein paar Tage gedulden auf meine Chipkarte. Hieß zwar, wer bis zum 14. bestellt, bekommt es rechtzeitig, aber das klappt nicht.
Wollte die Chipkarte probieren, ob das vernünftig klappt. Ich habe per sé nichts gegen Handy und App, aber mich nervt es, wenn ich ständig eine Powerbank oder Ladekabel dabei haben muss, um Bus und Bahn zu fahren. Eigentlich habe ich gedacht und bin weiterhin überzeugt, dass das Ticket bestimmt über QR-Code läuft und man es sich als Papier-Backup auch irwie basteln könnte für die leeren Akku Fälle, aber meine Nachfrage, ob das zulässig wäre, wurde von meinem Verkehrsverbund energisch verneint.
Ein wenig dreist finde ich aber, dass man jetzt für die Verspätung keinen Papierwisch oder so ausstellt, wie es bei anderen Anbietern der Fall ist oder dann einen Rabatt einräumt. Da ich aber nicht drauf angewiesen bin, das Ticket sofort zu haben, hab ich jetzt keinen Terz gemacht.
Formular zum Ändern des Deutschland-TicketsDie Nachfrage nach Deutschland-Tickets in Chipkartenform ist unerwartet hoch. Daher verzögert sich die Bearbeitung der Bestellungen und die Zusendung der…www.dbregiobus-mitte.de -
POL-GE: E-bike Fahrer nach Zusammenstoß mit abgestelltem E-Scooter verstorbenGelsenkirchen (ots) - Ein 59-jähriger Gelsenkirchener ist nach bisherigen Ermittlungen am Freitag Abend gegen 22:26 Uhr auf der Adenauerallee in GE-Erle mit…www.presseportal.de
-
Polizei nimmt Passant fest, der Klima-Kleberin wegräumen willWieder Klima-Kleber-Protest in Berlin. Und wieder griff ein Passant die Klima-Chaoten an. Mit Folgen! Wie die Polizei mitteilte, wurde ein Mann am Neuköllner…www.bz-berlin.de
-
Buschmann erwägt, Unfallflucht teilweise zu entkriminalisierenWer keinen Personenschaden verursacht hat, soll einem Bericht zufolge bei Unfallflucht womöglich künftig keine Straftat mehr begehen.www.sueddeutsche.deZitat
Wer betrunken einen Sachschaden verursacht, wäre dann nicht mehr gezwungen, am Unfallort zu warten und womöglich eine zusätzliche Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer zu kassieren.
-
Vier Verletzte nach Verkehrsunfall in Südvorstadt in Dresden | MDR.DEBei einem Verkehrsunfall in der Südvorstadt in Dresden sind am Sonnabend vier Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.www.mdr.de
-
Stadtverkehr - Wissing spricht sich gegen Tempo 30 ausBundesverkehrsminister Wissing hat die Forderung vieler Städte zurückgewiesen, flächendeckend Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit festzulegen.www.deutschlandfunk.deZitat
Beim innerstädtischen Straßenverkehr dürfe man nicht nur die Interessen der Bewohner in den Blick nehmen. Es müsse auch berücksichtigt werden, dass in den Städten Durchgangsverkehr herrsche.
Beim innerstädtischen Straßenverkehr dürfe man nicht nur die Interessen der FDP-Brumm-Brumm-Klientel in den Blick nehmen. Es müsse auch berücksichtigt werden, dass in den Städten Verkehr außerhalb des Autos stattfindet.
-
Bei Hannover: Regionalzug erfasst Auto bei voller Geschwindigkeit – drei ToteBei Hannover ist ein Auto offenbar bei geschlossener Schranke auf einen Bahnübergang gefahren. Ein Regionalzug konnte nicht mehr bremsen, drei junge…www.spiegel.de
-
Fahrbahn ca. 6m breit - da _KANN_ $Autofahrer gar nicht bei Gegenverkehr überholen. Wäre ja ein Traum gewesen, wenn die Polizei da auf die 2m Abstand außerorts hingewiesen hätte.
Gut, dass das Mädchen offensichtlich einen Helm trug, denn ohne wäre das ja als erstes erwähnt worden und sie ja selbst schuld gewesen
-
POL-PDTR: Verletzte Radfahrerin auf der B 422 bei KordelKordel (ots) - Heute gegen 14.20 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem PKW. Ein 13-jähriges Mädchen befuhr mit ihrem Rad die B…www.presseportal.de
Wenn das Kind sich bei einer leichten Berührung auch direkt schwer verletzt
POL-SBR-STADT: Verkehrsunfall neben Deutsch-Französischem GymnasiumSaarbrücken Halbergstraße (ots) - Am Freitag, den 21.04.2023, kam es gegen 12:30 Uhr in der Halbergstraße in Saarbrücken in Höhe des Deutsch-Französischen…www.presseportal.deBöser Alfa Romeo... Die Jugendlichen trugen zudem keine Schienbeinschoner!
-
SUVs und Elekroautos: Autos werden größer und schwererRund 250 Kilo in gut 20 Jahren: Autos legen beim Gewicht massiv zu, das zeigt auch die Liste der meistverkauften Modelle in Europa. Größer werden sie…www.spiegel.de
-
-
Freibrief für Volker Wissing – Kanzleramt düpiert Klima-ExpertenratNichtstun beim Klimaschutz zahlt sich aus: Seit seinem Amtsantritt hat Verkehrsminister Wissing keine hinreichenden Vorschläge zur Treibhausgasreduktion…www.spiegel.de
Keine Arbeit muss sich wieder lohnen !