Tödlicher Unfall in Blaustein: 85-Jähriger Autofahrer erfasst Kind
Ein 85-jähriger Autofahrer hat in Blaustein (Alb-Donau-Kreis) mit seinem Wagen ein Kind auf einem Gehweg erfasst. Die Achtjährige starb noch an der…
www.swr.de
Von links nach rechts wäre das:
Und außerhalb der Zeiten für Kfz, wenn es jemand interessieren würde...
https://www.mopo.de/hamburg/polize…rn-schlimmeres/
Dazu passend Dennis Thering (CDU):
Oh verflixt, nee, stimmt nicht. Er meint die "Klimakleber" ...
ZitatWeil bereits in der Vergangenheit Falschparker für Ärger bei Einsätzen in Harburg sorgten, sensibilisierte die örtliche Feuerwehr und Polizei bereits Anwohner mehrfach.
Wieder irgendwelche 0€-Knöllchen oder DuziDuzi-Handzettel? Das Sensibilisieren scheint ja sehr zu helfen.
Evtl. hier. Aber die Dame im Opel kam bestimmt vom Erdbeerpflücken oder Spargelstechen, sofern das vom landwirtschaftlichen gedeckt ist ![]()
https://aktuell.meinestadt.de/ulm/polizeimeldungen/3446019
Tipp der Polizei: Wer die Ironie des Beitrages findet, darf sie behalten.
A propos Bevormundung: Was hält man bei der FDP eigentlich von der Radwegebenutzungspflicht?
Das muss man differenzieren, wie bei der Gratismentalitätsfrage bei 9-Euro-Ticket versus Gratisparken.
Wenn man immer schauen muss, ob es doch nicht vom Postillon ist ![]()
Schmitt: Rund 444.000 Euro für Fahrradstraße in Höhr-Grenzhausen - www.radwanderland-fachportal.de
ZitatZiel ist es, die Verbindung der beiden Stadtteile und die Erreichbarkeit wichtiger Einrichtungen für Fußgänger und Radfahrer deutlich zu verbessern. Mit der Einrichtung der Parkstraße als Fahrradstraße wird der Verkehr weiterhin für PKW und LKW freigegeben sein, gleichzeitig wird die Straße für Fußgänger und Radfahrer sicherer.
![]()
![]()
![]()
Am Ende erhalten die Parker noch eine Prämie. Je größer die Karre, desto höher...
Mal schauen, was dabei wieder rauskommt ![]()
![]()
![]()
Heißt aber materiell-rechtlich ist in dieser Sache noch überhaupt nix entschieden.
Das stimmt natürlich. Ging es auch eher um den Schmunzler, die Einrichtung der Fahrradstraße mit der Begründung Gefahr für Leib und Leben anzufechten. ![]()
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/poller-irrsinn
Schrödingers Autofahrer... Ecken zugeparkt, man sieht doch perfekt...Poller an den Ecken und Fahrradparkplätze...total unübersichtlich ![]()
Das erschließt sich mir irgendwie nicht. Da, wo kostenpflichtiges Parken eingeführt wurde, seien die Gehwege plötzlich frei. Wo kann man da denn jetzt auf einmal kostenpflichtig parken, wenn es vorher eh keine legalen Parkplätze gab?
Hab jetzt keinen Artikel zur Hand, aber ich meine es ging in die Richtung durch Bepreisung Anreize zu schaffen, dass die Leute statt Bequemlichkeit wieder ihre privaten Flächen nutzen, weil man zwar öffentlich parken kann, aber dafür ein Ticket braucht.
Bewohnerparkausweis Erteilung / Stadt Landau
Würde auch zur im Artikel genannten Straße passen... hat oder wird vlt. doch jemand mal seine Garage ausräumen, wenn es sonst 180 € pro Jahr kostet.
Wissing-Skandal: Weitere fragwürdige Projekte von Auto-Lobby - ZDFheute